Gewitter - schauerlich? ängstlich oder nicht....

Ich mag Gewitter steh dann auch oft am Fenster wenn es los geht und schaue dem Spektakel zu smile.gif

Aber ich denke das hat den Grund das meine Oma immer mit mir aufgestanden ist und mit mir zusammen ans Fenster gegangen ist als ich noch klein war (klitzeklein) und deshalb hatte ich noch nie Angst davor. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewitter find ich gut!!
Die Stimmung bevor es los geht ist klasse, es kribbelt und man merkt sowas wie "Spannung" in der Luft. Ist es ein Sommer Gewitter mit warmen Regen setz ich mich ab und an auf den Balkon - suuuper wenn einem Regen und Wind um die Ohren fliegen smile.gif
Soweit hat mich noch kein Blitz getroffen - ich war schon immer so wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben hat es hier gewaltig gewittert und "junge Hunde" geregnet. Mein Göttergatte ist natülich weit entfernt und löst bei der Arbeit mathematische Probleme, so bin ich hier mit meinen profanen Ängste allein wink.gif. Ich habe vorsorglich den Fernseher und den PC ausgestellt, damit der Blitz nicht einschlägt. Bin ich zu übervorsorglich oder trefft ihr auch solche Vorsichtsmaßnahmen?

Bearbeitet von Paradiesvogel am 16.06.2007 17:44:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 16.06.2007)
Eben hat es hier gewaltig gewittert und "junge Hunde" geregnet. Mein Göttergatte ist natülich weit entfernt und löst bei der Arbeit mathematische Probleme, so bin ich hier mit meinen profanen Ängste allein wink.gif. Ich habe vorsorglich den Fernseher und den PC ausgestellt, damit der Blitz nicht einschlägt. Bin ich zu übervorsorglich oder trefft ihr auch solche Vorsichtsmaßnahmen?

Seit bei Nachbarn im Dorf von den Eltern meines Freundes der Blitz in den Stall und Scheune eingeschlagen hat und das ganze lichterloh in Flammen stand und bis auf die Grundmauern abgebrannt ist, habe ich auch ein mulmiges Gefühl.

Vorallem als wir letztens bei den Eltern zu Besuch waren und es heftig gewittert hat. Das Haus ist alt und hat keinen Blitzableiter mussweg.gif da hatte ich schon heftig Schiss...

Ansonsten finde ich das Schauspiel faszinierend. Vorgestern war über Würzburg auch ein heftiges Gewitter. Vorsorglich haben wir auch alle elektrischen Geräte vom Netz genommen, zumal wohl unser Wohnblock auch keinen Blitableiter hat icon_mauer.gif ...

Ich dachte immer, die Teile wären Pflicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 16.06.2007)
Eben hat es hier gewaltig gewittert und "junge Hunde" geregnet. Mein Göttergatte ist natülich weit entfernt und löst bei der Arbeit mathematische Probleme, so bin ich hier mit meinen profanen Ängste allein wink.gif. Ich habe vorsorglich den Fernseher und den PC ausgestellt, damit der Blitz nicht einschlägt. Bin ich zu übervorsorglich oder trefft ihr auch solche Vorsichtsmaßnahmen?

âch vögelchen...ich bin ja bei dir...musst keine angst haben.
aber lieber draussen ein gewitter als im haus laugh.gif

stecker ziehen wenn es arg blitzt ist immer gut...mach ich auch.
dann unter die bettdecke verkriechen, die katzen sind auch schon unter dem bett.
vorsorglich noch koffer packen mit den wichtigsten sachen...das wärs eigentlich.

ach nee, handy griffbereit im falle wenn du die feuerwehr brauchst.

Bearbeitet von bonny am 16.06.2007 18:13:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 16.06.2007)

vorsorglich noch koffer packen mit den wichtigsten sachen...das wärs eigentlich.
ach nee, handy griffbereit im falle wenn du die feuerwehr brauchst.

Bei dem Gewitter vor zwei Tagen habe ich auch zu meinem Freund gesagt, daß wir uns besser anziehen sollten (Wir saßen in Unterwäsche auf der Couch, weil es ziemlich warm in der Wohnung ist..Dachgeschoss.. ph34r.gif whistling.gif ), nicht daß wir in Unterwäsche auf der Straße stehen, wenn der Blitz einschlägt und das Haus abfackelt.. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (bonny, 16.06.2007)

vorsorglich noch koffer packen mit den wichtigsten sachen...das wärs eigentlich.
ach nee, handy griffbereit im falle wenn du die feuerwehr brauchst.

Bei dem Gewitter vor zwei Tagen habe ich auch zu meinem Freund gesagt, daß wir uns besser anziehen sollten (Wir saßen in Unterwäsche auf der Couch, weil es ziemlich warm in der Wohnung ist..Dachgeschoss.. ph34r.gif whistling.gif ), nicht daß wir in Unterwäsche auf der Straße stehen, wenn der Blitz einschlägt und das Haus abfackelt.. wacko.gif

... ... ...tztztz... ... ...immer erst einmal die Ruhe bewahren... Die Feuerwehr bringt schon mal Sachen mit, in die man sich dann mal einmummeln kann, bis die Bude abgefackelt ist... ... ... whistling.gif

NEEE... ... ... Spass beiseite...schaut euch mal rechts und links eurer Wohnungen um... IST da irgendein hohes Gebäude??? Wenn ja, hat es einen Blitzableiter oder Antennen auf dem Dach???

Hintergrund: Der Blitz sucht sich den Weg in den höchsten Punkt; man unterscheidet zwischen Vorblitz und Nach- oder Hauptblitz, soweit ich das noch weiß und der Blitz geht vom "höchsten Punkt" auf der Erde dem Hauptblitz entgegen... ... ...also vom Boden nach oben...
Also, ein hohes Gebäude in der Nähe, das ist immer der erste "Angriffspunkt" des Blitzes und nicht IHR... ... ...

Das man natürlich Fernsehen komplett von Antenne und Netz trennt, Computer ausmacht und möglichst nicht mehr telefoniert ist klar, da das Wege sind, die der Blitz "nehmen könnte"... ... ... und selbst wenn nicht, dann vielleicht die Nebenspannungen... ... ...

ABER... die Möglichkeit Opfer eines Blitzeinschlages zu werden ist doch eigentlich ziemlich gering... ... ...

Schaut doch einfach mal unter Blitz in Google nach oder so... ... ...

Mit mal aufbauendem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wir SIND das höchste Gebäude hier wacko.gif ne Antenne haben wir auch auf dem Dach... biggrin.gif

Vom Blitz getroffen zu werden, ist ja wirklich sehr sehr unwahrscheinlich aber wenn man dann mal jemanden kennt, dem das passiert ist (siehe mein erstes Posting) dann wächst eben irgendwie das mulmige Gefühl... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Naja, wir SIND das höchste Gebäude hier wacko.gif ne Antenne haben wir auch auf dem Dach... biggrin.gif

Vom Blitz getroffen zu werden, ist ja wirklich sehr sehr unwahrscheinlich aber wenn man dann mal jemanden kennt, dem das passiert ist (siehe mein erstes Posting) dann wächst eben irgendwie das mulmige Gefühl... wacko.gif

ICH weiß, Melly, auch ich habe immer ein komisches Gefühl wenn es blitzt und donnert, ist schon klar...
Automatisch zähle ich die Sekunden ab, um zu wissen, ob ich vielleicht in unmittelbarer Nähe des Zentrums bin...
Dann bin ich auch noch einer der höchsten Punkte hier... aber, dann kommt der männliche ratio zum Vorschein... ... ... WAS KÖNNTE DENN PASSIEREN???

Also, schaue DICH mal richtig um, ob da ein Blitzableiter ist... ... ...ich schätze bestimmt, denn DU hast ja gesagt, das das Dachgeschoss ausgebaut ist... ... ...

Klar, die Medien weiden es auch gerne mal aus, wenn der Blitz eingeschlagen hat und die Bude so richtig schön abgefackelt ist... ... ... und auch die Scheunen sind immer wieder mal gerne "Blitzfänger"... ... ...

ABER, denke positiv... ... ...so kannst DU dich doch als Frau auch mal an Deinen Freund kuscheln und ihm damit das Gefühl geben, das jetzt nix passieren kann, weil er ja dich im Arm hat... ... ... whistling.gif wink.gif wink.gif wink.gif

Mit das ganz ruhig sehendem Gruß von hier an EUCH... ... ... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seitdem vor ca. 19 Jahren bei uns ein Kugelblitz die Straße heruntergerollt ist (Nachbar hat es von seinem Fenster aus beobachtet und auch die Kamera zur Hand) und in der ganzen Straße die Fernseher und PC außer Gefecht gesetzt hat, ziehe ich nach Möglichkeit auch alles raus. Aber nur bei großen Gewittern, sowie es die letzte Zeit hier immer abgegangen ist. Vorallem sollte man dann auch den Stecker weit genug von der Steckdose legen, denn unsere oberen Nachbarn waren im Urlaub und hatten alles rausgezogen, aber die Stecker lagen neben der Steckdose. Da hat es auch gewaltig eingeschlagen. Aber unser Fernsehfritze war auf Draht. Der ist gleich mit seinem

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich als Kind bei meiner Oma war, mussten wir uns bei Gewitter immer anziehen und uns ins Treppenhaus auf die Treppe setzen. Oma saß mit Köfferchen mit allen wichtigen Papieren daneben. Erst wenn es ganz aufgehört hat durften wir wieder ins Bett oder spielen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag das Naturschauspiel Gewitter. Allerdings bin ich nicht leichtsinnig. Stecker ziehe ich raus wenn es zu heftig wird. Aber Angst, nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OHA... ... ...ich schätze mal, ICH habe die Sorgen und Ängste vor Blitzeinschlag hier gehörig unterschätzt... ... ... nun, vielleicht ein paar kleine Ratschläge..., NEIN, Vorschläge... ... ... zumindest mache ICH das dann so..., also:

- wichtige Unterlagen, es sind selten riesige Mengen, können ja immer griffbereit irgendwo sein; ist auch in einem anderem Falle immer sehr gut... ... ...(ein Ordner oder so...)

- Es ist immer von Vorteil eine Taschenlampe mit Vollen Batterien in Griffnähe zu haben; notfalls neben dem Bett oder so...

- Es schadet auch gar nichts immer Kerzen im Hause zu haben... ... ...

- Das Trennen von elektrischen Geräten vom Netz und Antenne wurde schon erwähnt... ... ...

- Bei Blitzeinschlag fällt normalerweise der Strom aus; einfach mal kontrollieren, welche Möglichkeiten bleiben noch, um zu telefonieren. Moderne Telefonanlagen sind vom Strom abhängig...

- In Kühltruhen am besten schon frühzeitig Kühlakkus reinlegen und schön verteilen; die halten mindestens eine oder zwei Stunden die Temperatur... ... ... auch für den normalen

- Wohnungs- oder Hausschlüssel nicht irgendwie "mal" da oder dort ablegen; immer wissen, wo die sind... ... ...

- Zumindest eine Batteriebetriebene Funkuhr oder sogar ein Batteriebetriebenes Radio oder Radiowecker im Haus haben... ... ...

- Vielleicht auch mal den Hausflur im Dunklen begehen, ohne das Licht einzuschalten... klingt blöde, ich weiß, aber einfach mal gemacht haben... ... ...

- Irgendwie immer ein Feuerzeug in der Tasche zu haben... ... ... als Notleuchte geeignet... ... ...

- Autoschlüssel immer "bewußt" ablegen... ... ...

... vielleicht fällt dem ein oder anderem ja noch etwas ein, was man machen könnte... ... ... zum Verhalten im Brandfalle oder bei Verhalten im Gewitter im Freien könnte man auch noch sooo viel sagen... ... ... aber, wer liest das dann hier ALLES... ... ...

Mit vorschlagendem Gruß von hier an EUCH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte bis vor einem Jahr keine Angst vor Gewitter, aber dann hat der Blitz eingeschlagen und bei uns war einiges kaputt, z. B. Glaskeramikfeld, Telefon, Fritzbox, elektr. Rollladen.
Der Schaden wurde zwar von der Versicherung übernommen, aber jetzt hab ich doch immer ein bisschen Angst, wenn ein Gewitter kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu, tolle Tipps! An manches hätte ich gar nicht gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 16.06.2007)
Grisu, tolle Tipps! An manches hätte ich gar nicht gedacht.

Geht mir genauso.....

Toll, JETZT habe ich wirklich Schiss vor Gewitter tongue.gif Danke Grisu whistling.gif rofl1.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*breitgrins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (Paradiesvogel, 16.06.2007)
Grisu, tolle Tipps! An manches hätte ich gar nicht gedacht.

Geht mir genauso.....

Toll, JETZT habe ich wirklich Schiss vor Gewitter tongue.gif Danke Grisu whistling.gif rofl1.gif flowers_2.gif

... ... ...MENSCH MELLY... ... .. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

NEIN... ... ...DU hast keine Angst vor Gewitter, weil DU DIR vorher einfach mal Gedanken machst... ... ... Google mal Gewitter, Blitz oder Donner und DU wirst überrascht sein... ... ...

Man hat immer (eigentlich) nur Angst vor dem Unbekanntem (ICH weiß wovon ich da spreche...) und wenn man das nachher einfach mal versucht hat anders zu beleuchten... ... ...siehe da... ... ...

Mit eigentlich Angstnehmenwollendem Gruß von hier an DICH und EUCH... console.gif

Grisu...

Bearbeitet von Grisu1900 am 16.06.2007 20:14:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewitter sind seit ich denken kann der blanke Horror für
mich angst.gif

Ist wohl ein frühkindliches Trauma sleep.gif

Mein Großonkel wurde vom Blitz erschlagen, soll gar nicht so selten
vorkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
NEIN... ... ...DU hast keine Angst vor Gewitter, weil DU DIR vorher einfach mal Gedanken machst... ... ... Google mal Gewitter, Blitz oder Donner und DU wirst überrascht sein... ... ...


icke mache jetzt nüscht mehr. Icke bleibe sitzen und erstarre zur Salzsäule. Wenn mein Freund nachher kommt, klemme ich mich an sein Bein und Schluß ist rofl1.gif

Zitat
Man hat immer (eigentlich) nur Angst vor dem Unbekanntem (ICH weiß wovon ich da spreche...) und wenn man das nachher einfach mal versucht hat anders zu beleuchten... ... ...siehe da..


Na danke, den Herren Im Anzug (es heißt doch immer ein Gewitter ist im Anzug whistling.gif rofl1.gif ) möchte ich eigentlich nicht genauer kennenlernen whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)


icke mache jetzt nüscht mehr. Icke bleibe sitzen und erstarre zur Salzsäule. Wenn mein Freund nachher kommt, klemme ich mich an sein Bein und Schluß ist rofl1.gif


...DANN IST JA ALLES KLAR... ... ...Dein Freund weiß schon, wohin er das ausgemachte Geld überweisen soll... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Hat ja dann geklappt; Der Glückliche... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

...Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Gewitter.

Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war, saß ich immer mit meinen Großeltern vorm Haus um das Gewitter anzusehen. Je lauter der Donner, desto besser.
Und war der Himmel gelb, hats gehagelt (behauptete jedenfalls mein Opa).
Das war dann das absolute Highlight vor dem Zubettgehen

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also:
Schlüssel hägen bei uns immer an der gleichen Stelle.
Die wichteigsten Akten sind immer griffbereit.
eine Kiste mit Kerzen, Streichhölzer und Feuerzeug stehen seit 20 Jahren am gleichen Ort auf einem Schrank und ne Taschenlampe auch.
Die wichtigsten Steckdosen in unserem Haus sind abschaltbar.
Damit sind alle Geräte mit einem kleinen Rundgang vom Strom getrennt.
Wenn ein Blitz kommt, bin ich zwar nicht 100 Prozent geschützt aber ich halte das Risiko gering, dass meine Geräte kaputt gehn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, wenn es nicht soooo... dolle Gewittert,
stell ich mich schon mal auf den Balkon
und schau dem Wetter zu.
Balkontüre lasse ich auch meist noch offen. ph34r.gif
Aber unheimlich wird mir dann doch,
wenn es ganz dolle kommt mit Sturm und so...
Letztens war ich im Auto unterwegs,
da hat es ganz heftig gekracht und auch paar mal,
wohl in der Nähe eingeschlagen.
Da hab ich mich auf dem Parkplatz, dann auch erst
mal nicht aus dem Auto getraut. ph34r.gif angst.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 16.06.2007)
Also:
Schlüssel hägen bei uns immer an der gleichen Stelle.
Die wichteigsten Akten sind immer griffbereit.
eine Kiste mit Kerzen, Streichhölzer und Feuerzeug stehen seit 20 Jahren am gleichen Ort auf einem Schrank und ne Taschenlampe auch.
Die wichtigsten Steckdosen in unserem Haus sind abschaltbar.
Damit sind alle Geräte mit einem kleinen Rundgang vom Strom getrennt.
Wenn ein Blitz kommt, bin ich zwar nicht 100 Prozent geschützt aber ich halte das Risiko gering, dass meine Geräte kaputt gehn.

... ... ...und warum schreibe ich dann soviel???... ... ... whistling.gif

ICH persönlich finde das sehr gut... ... ...alleine nur ein Stromausfall... und man steht im Dunklen ... ... ...

NEIN, das habe ich mir schon gedacht, das es den ein oder anderen User gibt, der diese Sachen schon mal gehört hat... ... ... aber... immer diese jungen "Dinger"... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit nicht so ganz ernstgemeintem Gruß von hier an die jungen Dinger... ... ... whistling.gif

Grisu... ... ... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 16.06.2007)
Na ja, wenn es nicht soooo... dolle Gewittert,
stell ich mich schon mal auf den Balkon
und schau dem Wetter zu.
Balkontüre lasse ich auch meist noch offen. ph34r.gif
Aber unheimlich wird mir dann doch,
wenn es ganz dolle kommt mit Sturm und so...
Letztens war ich im Auto unterwegs,
da hat es ganz heftig gekracht und auch paar mal,
wohl in der Nähe eingeschlagen.
Da hab ich mich auf dem Parkplatz, dann auch erst
mal nicht aus dem Auto getraut. ph34r.gif angst.gif angst.gif

... ... ...in einem stehendem Auto ist man mehr als SICHER; das Geheimnis kommt aus der Physik:

Faradayscher Käfig...

DA kann kein Blitz einschlagen... ... ...ganz im Gegenteil... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind denn für Euch ,, wichtige Papier" ?? ph34r.gif Also was gehört dazu?

Ich finde Gewitter auch Super, je doller umso besser dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 16.06.2007)
Was sind denn für Euch ,, wichtige Papier" ?? ph34r.gif Also was gehört dazu?

Ich finde Gewitter auch Super, je doller umso besser dribble.gif

Also wichtige Papier sind:

- Versicherungsunterlagen

- Geburts- und Heiratsurkunde, Personalpapiere, Grundbesitzeinträge, usw...

- sonstige den Hausratswert bestimmende Unterlagen...

- vielleicht auch persönliche Dokumente, die nicht unbedingt einen materiellen Wert haben müssen, aber der ideelle Wert da ist... ... ...

- alles, was DU für Wert hälst, mit einem Griff bei Dir zu haben... ... ...

HOFFENTLICH ist das niemals nötig... ... ...

...Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 16.06.2007)

... ... ...in einem stehendem Auto ist man mehr als SICHER; das Geheimnis kommt aus der Physik:

Faradayscher Käfig...

DA kann kein Blitz einschlagen... ... ...ganz im Gegenteil... ... ...

Grisu...

Der Blitz kann da schon einschlagen, aber der elektrische Strom wird über die Außenhülle des Autos abgeleitet. So kann es bis auf einen gewaltigen Schrecken keine Schäden am im Auto sitzenden Menschen geben. Vorausgesetzt allerdings, dass er die Metallteile des Autos nicht berührt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grisu ...

ist ja schön und gut, wenn man denn alles zusammen hat - aber ob es dann auch mitgenommen wird ??

huh.gif huh.gif .. als es hier letztens im Haus gebrannt hat - habe ich nur auf Kinder und Katzen geachtet - und raus waren wir!

ach ja ... ich liebe Gewitter ... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 16.06.2007)
@grisu ...

ist ja schön und gut, wenn man denn alles zusammen hat - aber ob es dann auch mitgenommen wird ??


Aus diesem Grund ist mein Freund auf der Suche nach einem feuerfesten Tresor. Selbst wenn die Hütte abgebrannt ist, bleiben wohl angeblich Sachen innerhalb des Tresors verschont...Kosten natürlich auch dementsprechend.. wacko.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 16.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 16.06.2007)

... ... ...in einem stehendem Auto ist man mehr als SICHER; das Geheimnis kommt aus der Physik:

Faradayscher Käfig...

DA kann kein Blitz einschlagen... ... ...ganz im Gegenteil... ... ...

Grisu...

Der Blitz kann da schon einschlagen, aber der elektrische Strom wird über die Außenhülle des Autos abgeleitet. So kann es bis auf einen gewaltigen Schrecken keine Schäden am im Auto sitzenden Menschen geben. Vorausgesetzt allerdings, dass er die Metallteile des Autos nicht berührt.

... ... ...jepp... ... ... thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif ... ... ...Danke... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 16.06.2007)
@grisu ...

ist ja schön und gut, wenn man denn alles zusammen hat - aber ob es dann auch mitgenommen wird ??

huh.gif huh.gif .. als es hier letztens im Haus gebrannt hat - habe ich nur auf Kinder und Katzen geachtet - und raus waren wir!

ach ja ... ich liebe Gewitter ... cool.gif

... ... ...auch wenn es blöd klingt: Probe es einmal ... ... ...

IN der RUHE liegt die KRAFT... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 16.06.2007)
Die wichtigsten Steckdosen in unserem Haus sind abschaltbar.
Damit sind alle Geräte mit einem kleinen Rundgang vom Strom getrennt.

Was heißt abschaltbar? Ein normaler Schalter (Lichtschalter oder Schalter von einer Leiste reichen nicht aus. Die Hochspannung springt über.

Diese Woche war da in einer Sendung interessantes wieder aufgezeigt. Schlägt ein Blitz direkt in ein Haus verdampfen die Kabel in der Wand- werden praktisch rausgesprengt.

Du bist auf einem freien Feld, du wirst von einem Gewitter überrascht, was tust du:

a - du läufst schnell davon

b - du legst dich flach auf den Boden

c - du gehst in die Hocke und machst dich klein

Bearbeitet von Sparfuchs am 16.06.2007 21:50:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 16.06.2007)
IN der RUHE liegt die KRAFT... ... ...


... na ja , wenn man schon nichts mehr sieht vor lauter Rauch - verliere selbst ich die Ruhe und denke halt nur an die für mich "wirklich" wichtigen Dinge im Leben ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
C, obwohl das bei mir nicht viel bringt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.06.2007)

Du bist auf einem freien Feld, du wirst von einem Gewitter überrascht, was tust du:

a) du läufst schnell davon

cool.gif du legst dich flach auf den Boden

c) du gehst in die Hocke und machst dich klein

Bei Stern TV war ein Experte, der meinte, man solle sich eben nicht hinlegen.

Am besten ist es, man findet ne Erdkuhle, dort hockt man sich hin ABER wenn möglich wohl auf einem Bein oder zumindest Beine dicht beieinander...So habe ich es zumindest noch in Erinnerung

Edit: ähm, war jetzt das Smilie bei der zweiten Möglichkeit beabsichtigt? Also als Markierung der richtigen Antwort? Oder ist es nur durch Zufall entstanden, weil es die Kombination B ) ist, was ja cool.gif ergibt wacko.gif

Bearbeitet von Mellly am 16.06.2007 21:47:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zauberwort heißt "Schrittspannung", also ist Antwort c richtig, wobei man die Füße dicht beieinander stellen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hier in Bln. sind letzte Woche drei Bauarbeiter durch Blitzschlag gestorben - weil sie sich hinter ihren Bagger gekauert hatten ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.06.2007)
C, obwohl das bei mir nicht viel bringt. dry.gif

Ich will ja nicht egoistisch klingen aber ich glaube ich wäre bei einem Gewitter nirgendwo lieber als genau neben dir whistling.gif tongue.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Edit: ähm, war jetzt das Smilie bei der zweiten Möglichkeit beabsichtigt? Also als Markierung der richtigen Antwort? Oder ist es nur durch Zufall entstanden, weil es die Kombination B ) ist, was ja cool.gif ergibt wacko.gif

ups, das war Zufall durch die Kombination

Zitat
Das Zauberwort heißt "Schrittspannung", also ist Antwort c richtig, wobei man die Füße dicht beieinander stellen sollte.


Genau so ist es , ich wusste es auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Körper soll möglichst wenig Kontakt zum Boden haben und möglichst klein sein, also geht bloß Hocke. Stehen ist zu groß, Liegen zu breit und hat zuviel Bodenkontakt, und bloß nicht in Gruppen zusmmenhocken.
Davon mal ab fahr ich aber derbe auf Gewitter ab, solange ich in Sicherheit bin. Ist vielleicht irgendwo krank, aber das zeigt mir dass die Natur stärker ist als alles andere und nix und niemand da was gegen machen kann. Romantisch kanns auch sein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 16.06.2007)
Das Zauberwort heißt "Schrittspannung", also ist Antwort c richtig, wobei man die Füße dicht beieinander stellen sollte.

Jepp Spannungstrichter ist auch das Wort der Wahl... ... ...

Hallo Sparfuchs...

Grisu... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Ich will ja nicht egoistisch klingen aber ich glaube ich wäre bei einem Gewitter nirgendwo lieber als genau neben dir whistling.gif tongue.gif flowers_2.gif

Haste Todessehnsucht? blink.gif Da springt die Energie auch zu dir mit über, bei dem ganzen Metall was ich an mir hab und das auch noch in der Höhe. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 16.06.2007)
... hier in Bln. sind letzte Woche drei Bauarbeiter durch Blitzschlag gestorben - weil sie sich hinter ihren Bagger gekauert hatten ...

OH... ... ...Bagger, schön viel Metall, das kann schön knallen... ... ...das ist geil... ... ...ähhhh, waren sie zu Asche gebruzelt oder nur so getroffen???

whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Grisu, genug regen bekommen?

Von zu Hause sehe ich auch gerne Gewitter - ich habe ja 40-50km freien Blick über die Rheinebene - da sieht das stark aus, die vielen Blitze und Variationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.06.2007)
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Ich will ja nicht egoistisch klingen aber ich glaube ich wäre bei einem Gewitter nirgendwo lieber als genau neben dir whistling.gif  tongue.gif  flowers_2.gif

Haste Todessehnsucht? blink.gif Da springt die Energie auch zu dir mit über, bei dem ganzen Metall was ich an mir hab und das auch noch in der Höhe. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bestand die frühere Tattoofarbe nicht auch aus Metallpigmenten?

Wenn man dann über und über tätowiert wäre und zudem auch zugepierct, könnte man dann nicht auch einen Fara...dingens...käfig darstellen? whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.06.2007)
Hi Grisu, genug regen bekommen?

Von zu Hause sehe ich auch gerne Gewitter - ich habe ja 40-50km freien Blick über die Rheinebene - da sieht das stark aus, die vielen Blitze und Variationen.

NUN ja, mit dem Regen war es hier mal wieder sehr mau... ... ... Blitze gesehen, ja, Donner gehört, ja, aber das war es auch... ... ...

ICH werde mal ein ernstes Wort it @Seni sprechen müssen... ... ...

Spannungstrichter ist klar, oder? Erklären?

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 16.06.2007)
Spannungstrichter ist klar, oder? Erklären?

Grisu... ... ...

hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Bestand die frühere Tattoofarbe nicht auch aus Metallpigmenten?

Wenn man dann über und über tätowiert wäre und zudem auch zugepierct, könnte man dann nicht auch einen Fara...dingens...käfig darstellen? whistling.gif  tongue.gif

Ich mein da meine Ringe mit, die Ketten, Armbänder und sowas. Hab mir schon überlegt ob ich bei Gewitter nicht lieber die Nippelringe rausnehm, könnte besser sein. schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 16.06.2007 22:05:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Wenn man dann über und über tätowiert wäre und zudem auch zugepierct, könnte man dann nicht auch einen Fara...dingens...käfig darstellen? whistling.gif tongue.gif

Wenn man sich unter dem Käfig befindet könnte das vielleicht klappen. augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewitterangst: noch jemand außer meinem Hund und mir? Buchtipp Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs Ein Weihnachtsgedicht: in englisch for Anfänger Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unwetterwarnungen... für NRW... Geschichte :): selbstgeschrieben! Alter Kater - junge Katzen: geht das gut?
Passende Tipps
Hunden die Angst vor Gewittern nehmen
Hunden die Angst vor Gewittern nehmen
7 13
Hund bei Gewitter beruhigen
Hund bei Gewitter beruhigen
12 16
Sommerzeit Gewitterzeit - wie schützt man sich vor Blitzen?
Sommerzeit Gewitterzeit - wie schützt man sich vor Blitzen?
3 1
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12