Türkische Borekas: Rezept gesucht

Hallo,
kennt jemand von Euch ein Rezept von türkischen Borekas? Ich hab zwar ein Rezept für Borekas mit Hackfleisch gefunden, aber vielleicht gibt es da ja noch verschiedene Varianten...
Danke
Werner

Schau mal hier:Klick!!! biggrin.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Berokas. Es ist Blätterteiggebäck!

1. gefüllt mit gesalzener Quarkfüllung
Käsefüllung: Quark 40% Fett 200 g
Schafskäse in Salzlauge 60 g
Weizenmehl 20 g Salz 1Ei
1.Blätterteig in Quadrat 10x10cm schneiden.
in der mitte mit dem Spritzsack Quarkfüllung aufdressieren. über Eck zusammemnschlagen zu einem Dreieck, leicht andrücken, das der Teig beim Backen noch blättert, aber nicht öffnet.


Gebäck mit Eigelb abstreichen und Sesam bestreuen
bei ca 200 C 20-25 Minuten backen

2. gefüllt mit spezieller Kartoffelpüreefüllung
Füllung : Kartoffelpüree mit Instant Huehnerbrühe abschmecken und Röstzwiebeln dazugeben
2. Blätterteig in Bahnen von 12 cm Breite schneiden .Der Länge nach mit Spritzsack Kartoffelpüree auftragen. Bahnen der länge nach links und rechts einschlagen, so das die Teige leicht überlappen, damit der Schluss beim Backen nicht oeffnet. Bahnen drehen damit der Schluss unten ist, und in ca 6 cm lange Stücke schneiden.
Mit Ei abstreichen und Sesam bestreuen. Backen wie oben.

Das Gebäck läst sich gut vorarbeiten und einfrieren. Vor dem Abbacken ca 1/2 Stunde auftauen lassen.

Bearbeitet von wurst am 15.05.2007 18:29:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, dann hab ich ja doch noch ein paar varianten zum ausprobieren.
Besten Dank
Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen