Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen

Neues Thema Umfrage

Hallo,

ich experimentiere derzeit mit Füllungen für Teigtaschen.

Mir schweben da derzeit 2 sehr verschiedene Füllungen vor, zu denen ich leider keine Rezepte finde.

Zum einen hab ich den Geschmack von Hackfleisch mit Rosinen auf der Zunge, eine Füllung die meine Mutter immer in Kohlrolladen gemacht hat.

Wenn jemand dafür ein Rezept hätte, wäre das wirklich toll.

...


Die zweite Füllung ist süß. Ich stelle mir da Honig mit Nüssen vor. Ich denke so eine heiße Teigtasche gefüllt mit einer Honig-Nuss Mischung und dazu Vanille Eis... das müsste traumhaft schmecken.

Vermutlich bekomme ich was halbwegs genießbares auch ohne Rezept hin, würde aber trotzdem am liebsten nach Rezept arbeiten, weil da oft Feinheiten drin sind... vielleicht die Honig-Nuss-Mischung noch mit Zimt verfeinern oder sowas.

Bei Chefkoch hab ich schon gesucht, aber vielleicht nicht tief genug gegraben.

Kennt jemand hier Rezepte für diese 2 verschiedene Füllungen?

Mit Dank in vorraus

Platypus

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

[Beitrag entfernt]

War diese Antwort hilfreich?

Nachtrag: Klick :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Danke Wurst,

das mit der Honig-Mandel Mischung hört sich sehr gut an. Das andere ist irgendwie nicht so wie es in Erinnerung habe.

Werde wohl noch ein wenig im Netz graben und ansonsten von selbst anfangen zu experimentieren.

Ich wollte einfach Fertigblätterteig nehmen und den dann gefüllt im

Danke nochmal

Platypus

War diese Antwort hilfreich?

Hallo
Zimt und Nelken nicht vergessen.
Ein paar Troepfchen Rum koennen auch nicht schaden!
Lg Daraja

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, deine Idee hört sich toll an.
Hab grad mal bei chefkoch.de geschaut und nen paar gefunden

Schlagworte Hackfleisch Rosinen und Blätterteig:
http://www.chefkoch.de/rezepte/97244120288...-Empanadas.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/155851068393565/Lumpia.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/20972108781...ne-im-Hemd.html

Schlagworte Weißkohl Hackfleisch Rosinen (in Anlehnung an das Rezept von Mama, vielleicht gehts ja auch für Blätterteig)
http://www.chefkoch.de/rezepte/20049108469...ischer-Art.html


Schlagworte Blätterteig Honig Nüsse
http://www.chefkoch.de/rezepte/95265120083...Nussbeutel.html


Viel Spaß beim Finden deines eigenen Rezeptes
Vielleicht lässt du uns ja später dran teilhaben

LG KRiNGELCHEN

Bearbeitet von Kringelchen am 23.05.2008 20:51:37

War diese Antwort hilfreich?

Danke Kringelchen,

die Füllungen der Frühlingsrollen und der Nussbeutel lesen sich ziemlich nach dem was ich mir vorgestellt habe.

Ich werde morgen mal die süße Füllung mit Blätterteig und die Hackfleischfüllung mit Fertigpizza Teig testen.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Platypus

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter