Alte Herdplatten: Putztipps?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen alten Herdplatten. Ist kein Glaskeramik, also diese alten Teile - wie auch immer die heißen.

Jedenfalls haben sich außenrum eklige Flecken entwickelt, die ich nicht wegkriege (auch nicht mit

Außerdem habe ich diese üblen "nicht abwischbaren" Schlieren überall in der Küche, auch dafür einen Trick? ... kann schließlich schlecht meine ganze Küche mit Backofenreiniger einsprühren. Noch dazu hat es bisher nicht die gewünschte Wirkung erzielt.

Ich wäre über Tipps jedensfalls dankbar. blink.gif (Der Smiley nur, weil er so goldig ist happy.gif )
... und außerdem bin ich echt erstaunt, dass dieses Forum das Wort C*e*r*a*n automatisch in Glaskeramik umwandelt. Ist ja der Wahnsinn. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal hier mit. Ist zwar ein Gasherd aber evtl. funktioniert es auch bei Elektroplatten.
Welche Schlieren meinst du denn? Wenns die Arbeitsflächen betrifft, nimm einfach etwas puren Essig und wisch die Flächen damit ab, danach sollte alles streifenfrei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich besitze leider so Tabs nicht und jetzt eine Packung kaufen, wegen einem Teil?
Weißt du, was für Herdplatten ich meine? Da haben sich so Fettflecken und braune Ränder gebildet - schaut einfach nicht schön aus smile.gif

Danke für die Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?

Zum Thema Herdplatten gibt es ja schon einige Beiträge.
Da ist bestimmt der eine oder andere Tipp dabei:

Drück mich


user posted image

Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
verrostete Herdplatten Miniküche für Studentenbude Angebranntes in Herdplatten: was tun? puzzi für Elektro Herdplatten eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Weihnachtsgedicht Die Traurigkeit Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!???