Alkohol auf AOK Karte: geht es noch??

Hatte gestern im Fernsehen den Bericht gesehen AOK cardplus musste mich nochmals vergewissern dass es kein Aprilscherz ist. Aber nein, auf die AOK Karte bekommt am Alkohol billiger und bei Mc Donald die größere Portion und vieles mehr.

Das als Gesundheitskasse, die mit gesunder Ernährung wirbt. Sorry das verstehe ich absolut nicht
Yep gelesen und hier http://www.aok.de/sa/rd/131635.htm

Ist das nur für Sachsen-Anhalt.
Oder wollen die auf diesen Arte testen wie groß die Anfrage ist?
Wie Gesund die Mitglieder leben huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Ist ja echt der Hammer !!! ohmy.gif -was kommt danach ? Rubbelose beim Hausarzt ?

-Hauptgewinn ein blink.gif


Also das eine Krankenkasse damit auf Kundenfang ist........echt unmöglich sad.gif

Bearbeitet von janice am 23.05.2007 08:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich es verstanden habe ist es mehr gedacht für Fittness oder so.
Habe in Google AOK plusCARD eingegeben und einiges durchgelesen.

Sollte das wirklich so sein ist es echt nicht zu fassen. wub.gif

Bearbeitet von internetkaas am 23.05.2007 08:39:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nicht Kaasi, wenn du das Video von der Sendung gestern anschaust, da ist ein Link auf der Seite, ist es so dass sie bei Fast Food Restaurants größere Portionen zum kleinen Preis, Alkohol billiger, Rabatt bei Sonnenstudios.

Die Aktion ist bundesweit und nicht regional beschränkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist im Grunde genommen recht simpel: Die AOK hat einen enormen Mitglieder-Rückgang zu verzeichnen, die Zeiten, als alle Otto-Normalverbraucher-Familien in der AOK waren sind vorbei. Heutzutage machen sich die Leute schlau, wie viel Geld sie wo sparen können, und das auch bei der Krankenversicherung. Jugendliche, die sich in der Ausbildung selbst versichern, wollen teilweise weg von dem Image welches die AOK vertritt. Die AOK war immer die Krankenkasse für Jedermann, egal ob arm oder reich, alt oder jung. Die Leistungen waren auch durchschnittlich, die jungen Menschen geben sich aber nicht mit Durchschnittlichem ab. Also erfolgt relativ häufig der Wechsel zu anderen Krankenkassen, hab ich selber auch nicht anders gemacht.
Nun versucht die AOK mit solchen super Angeboten, gerade die junge Klientel wieder für sich zurück zu erobern. Was wären da bessere Möglichkeiten, als den Leuten Rabatte einzuhandeln, für Dinge, die recht hoch im Kurs der jungen Menschen stehen?

Ich gebe Dir recht, es ist total perplex, dass eine "Gesundheitskasse" (so schimpfen sie sich ja) jährlich viel Geld für Kuren, Reha-Maßnahmen und Präventionsmaßnahmen rausschleudert, um eben diesen Leuten mit den Problemen zu helfen, die aus dieser Lebensweise resultieren, die sie jetzt noch mit Rabatten schmackhaft machen.

Man muss aber auch einsehen, dass die Krankenkassen mittlerweile sich zu richtigen Unternehmen entwickelt haben, deren einziges Ziel es ist, Marktführer zu sein, und das geht nur, wenn man den größten Teil der Mitglieder eines Landes aufweisen kann.
Für die Zukunft betrachtet ein Irrglaube, weil sie sich damit nicht selber entlasten, das Gegenteil kann sogar eintreten.
Aber sind wir mal ehrlich, haben die Krankenkassen in der Vergangenheit an die Zukunft gedacht? Nein, und das wurde immer wieder den Mitgliedern zum Verhängnis, durch steigende Beiträge; oder noch schlimmer, den Angestellten, durch Massenentlassungen.

Ergo, dieses Projekt ist nicht mit dem klugen Menschenverstand zu erklären, aber die Vorgehensweisen der Krankenkassen waren nie sehr verständlich gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind bei die AOK und finde das wirklich komisch.
Mein Mann hat gekämpt für seinen Befreiungskarte dürch regelmäßigen Kontrole Herzpatient.
Muss alle drei Monaten erscheinen und gleichzeitig wird das AOK plusCARD
angeboten für ungesunde Sachen die für das Herz nicht gerade gut ist.
Wo sind dar die Verhätnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte die Idee gut gefunden wenn die Rabatte auf Fitnessstudios, Sportvereine, Fahrradhändler und ähnlich gelten würden. Die Rabatte werden aber nicht kontrolliert.

Ich kann diese Aktion nicht verstehen, da sie gegenteilig zu dem steht was die AOK propagiert.

Zum Sparen, jeder hat heute Internet und einmal eingeben Krankenkassenvergleich, dann ist die AOK sowieso abgeschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.05.2007)
Die Aktion ist bundesweit und nicht regional beschränkt

Aber mal ehrlich, ich esse gerne mal bei Mac Donald, Eisdiele und ein Alster in die Kneipe.
Warum sollte man das eigentlich nicht nutzen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.05.2007)
Zitat (grizzabella, 23.05.2007)
Die Aktion ist bundesweit und nicht regional beschränkt

Aber mal ehrlich, ich esse gerne mal bei Mac Donald, Eisdiele und ein Alster in die Kneipe.
Warum sollte man das eigentlich nicht nutzen. dry.gif

-----lach---- klar ............. ob sich das aber auf Dauer lohnt???

Es geht ja aber hier wieder mal hauptsächlich um die jungen Leute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altes Begrensung ist doch nicht oder?
Lohnen nicht, aber jeder Euro die man sparen kann sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.05.2007)
Altes Begrensung ist doch nicht oder?
Lohnen nicht, aber jeder Euro die man sparen kann sleep.gif

Dann wechsel Deine Krankenkasse, so viele Burger kannst Du im Jahr nicht essen und dabei sparen, wie Du bei einem Krankenkassenwechsel sparen kannst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde dieser Rabattfang entwertet die AOK Mitglieder. Sobald meine Krankenkasse damit anfangen würde würde ich die wechseln . Diese Massnahme sollten sich die Mitglieder dieser Krankenkasse AOK auch überlegen . Was will man mit einer Krankenkasse , die der Gesundheit ihrer Mitglieder am Arsch vorbei geht .

Ich finde meine Krankenkasse da besser die belohnt mit einem Bonusprogramm. Schöne Sachen bekomme ich dann wenn ich zu Kontrolluntersuchungen und Fitness mache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boccaccia, 23.05.2007)
Ich finde dieser Rabattfang entwertet die AOK Mitglieder. Sobald meine Krankenkasse damit anfangen würde würde ich die wechseln . Diese Massnahme sollten sich die Mitglieder dieser Krankenkasse AOK auch überlegen . Was will man mit einer Krankenkasse , die der Gesundheit ihrer Mitglieder am Arsch vorbei geht .

Ich finde meine Krankenkasse da besser die belohnt mit einem Bonusprogramm. Schöne Sachen bekomme ich dann wenn ich zu Kontrolluntersuchungen und Fitness mache.

Hallo...

Ich finde das nicht schlecht: So outen sich die Mitglieder, die auf lange Sicht unsere Krankenkassenbeiträge "gefährden"... ... ... wink.gif

Biste später Leberkrank, schauen die in den PC und sagen: Konsum über die Jahre, also, da werden wir doch einfach mal die oder die Behandlung ablehnen, wegen der Beurteilungsmöglichkeit der Unwirksamkeit oder "Selbstverschulden"... ... ... whistling.gif

Gilt für falsches Essverhalten genauso... ... ...WIE, jeden zweiten abend bis in die Puppen im Kino gewesen und zu wenig geschlafen??? Nun, da können wir nix machen, diese Behandlung lehnen wir ab, weil... ... ... tongue.gif

Mit sich das mal überlegenden Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass es das FM-Forum gibt. Da ich in der AOK bin, werd ich mir die Karte gleich bestellen. Ich werd mein Hobby Kochen aufgeben, nur noch bei McDoof fressen und werd mich auf Kosten meiner Gesundheitskasse jeden Tag vollaufen lassen. Die haben das bestimmt mit der Rentenkasse abgesprochen, denn wenn ich diesen Lebensstil pflegen werde, spart die Rentenkasse viele Jahre meine Rente. Gibt´s eigentlich auch Rabatt auf Tabakwaren und Narkotika?

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.05.2007)
Gut, dass es das FM-Forum gibt. Da ich in der AOK bin, werd ich mir die Karte gleich bestellen. Ich werd mein Hobby Kochen aufgeben, nur noch bei McDoof fressen und werd mich auf Kosten meiner Gesundheitskasse jeden Tag vollaufen lassen. Die haben das bestimmt mit der Rentenkasse abgesprochen, denn wenn ich diesen Lebensstil pflegen werde, spart die Rentenkasse viele Jahre meine Rente. Gibt´s eigentlich auch Rabatt auf Tabakwaren und Narkotika?

Gruß

Abraxas

Hallo Master, MEIN Master... ... ...

...jeeeppp... ... ...dann sind wir schon zwei...(ok, für eine Partei zuwenig, ABER um die Leute zu ärgern... ... ... rofl1.gif )

Auf zu neuen Ufern... ... ... whistling.gif

GRISU... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawollja, Grisu,

lass uns auf Kosten der AOK hier und heut besoffen sein.

Und wenn die dann gemerkt haben, was sie sparen können, gibts Cannabis und Valium kostenlos.

Wo ist unsere lila Soooonne??????



Mit vollbreitem Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.05.2007)
Jawollja, Grisu,

lass uns auf Kosten der AOK hier und heut besoffen sein.

Und wenn die dann gemerkt haben, was sie sparen können, gibts Cannabis und Valium kostenlos.

Wo ist unsere lila Soooonne??????



Mit vollbreitem Gruß


Abraxas

... ... ..."Moving down to the ground... ... ...everybody have Fun tonight, ... ... ...everybody have ... ... ..."... ... ... prost.gif prost.gif prost.gif

Jeeeppp... ... ...und die Kassen zahlen... ... ...

Mit dann mal anstossendem Gruß von Reissdorf an DICH... ... ... whistling.gif

Grisu... ... ... saufen.gif saufen.gif saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stoße von Ehrsten zurück und rufe mal bei der AOK an, wann die mir das Marihuana schicken....... prost.gif prost.gif prost.gif


Mit betüddeltem Gruß

Aaaaaaaabraxas.......




If you wanna hang out, you've got to take her out: Cocaine
If you wanna get down, down on the ground: Cocaine

She don´t lie,
She don´t lie,
She don´t lie
COCAINE
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.05.2007)
Stoße von Ehrsten zurück und rufe mal bei der AOK an, wann die mir das Marihuana schicken....... prost.gif prost.gif prost.gif


Mit betüddeltem Gruß

Aaaaaaaabraxas.......




If you wanna hang out, you've got to take her out: Cocaine
If you wanna get down, down on the ground: Cocaine

She don´t lie,
She don´t lie,
She don´t lie
COCAINE

... ... ...und das gehört in "Wat hörste dennn geraaaddddeeee???"

Geile Mucke... ... ...




Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.05.2007)
Hatte gestern im Fernsehen den Bericht gesehen AOK cardplus musste mich nochmals vergewissern dass es kein Aprilscherz ist. Aber nein, auf die AOK Karte bekommt am Alkohol billiger und bei Mc Donald die größere Portion und vieles mehr.

Das als Gesundheitskasse, die mit gesunder Ernährung wirbt. Sorry das verstehe ich absolut nicht

ohmy.gif Unglaublich, aber wahr ... ohmy.gif
ich finde die AOK hat was vergessen.. whistling.gif
beim Kauf einer Stange Zigaretten, gibts 2 Päckchen gratis tongue.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn das so ist werde ich wieder zur AOK wechseln.

Möchte gerne beim Wein Rabatt - soll ja gesund sein. Sogar mein Hausarzt ist Winzer, oder bekomme ich das sogar auf Rezept laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Also, wenn das so ist werde ich wieder zur AOK wechseln.

Möchte gerne beim Wein Rabatt - soll ja gesund sein. Sogar mein Hausarzt ist Winzer, oder bekomme ich das sogar auf Rezept laugh.gif

@MASTER Sparfuchs!!!

DU bist raus aus dem Geschäft:

Das müssen so Leute wie @Kalle, @Abraxas, @Grisu ... usw. ausbaden... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... ... ...

DU bist Lotse und mußt das Muttischiff immer, auch im C2H5OH Nebel führen köönneenn... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit DICH leider ausbooten müssendem Gruß von hier an DICH... biggrin.gif

Grisu... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das alles hier so lese, dann reiche ich das doch mal als Verbesserungsvorschlag bei der Barmer ein, wer weiß, vielleicht macht sie ja mit oder noch besser, sie versuchen die AOK zu toppen gruebel.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schottin - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

Nee, zuviel Schnitzel schadet meinem BMI, aber Zigaretten und Alkoholika.... das wäre nicht schlecht whistling.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif

... ... ...ähhh...ok... W A N N... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif

... ... ...ähhh...ok... W A N N... ... ...

Und hat der Schulkamerad auch süßen Wein dribble.gif dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif

... ... ...ähhh...ok... W A N N... ... ...

jederzeit nach Voranmeldung - jetzt am Wochenende ist ja Schlossfest, da sind manche Straßen ins Altertum zurückversetzt - ups hat nicht mit dem Thema hier zu tun - oder, bekomm ich da auch AOK - Rabatt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grad von der AOK ne Kiste Bier geliefert bekommen..........

und was höan wa?

ZZ Top: Beer drinkers and Hellraisers.........

If you see me walkin' down the line
with my fav'rite honky tonk in mind,
well, I'll be here around suppertime
with my can of dinner and a bunch of fine............


Mit in der Ecke liegenden Grüßen


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke die AOK möchte sozialverträgliches Ableben fördern ph34r.gif , dann können sie vielleicht bald ihre Beiträge senken laugh.gif

Bei meiner Krankenkasse bekomme ich nur Bonuspunkte für Fitnesstudio, Sportverein, Vorsorgeuntersuchungen. whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif

ohmy.gif Wann holen wir die nach?
Ist die kostenlos, weil die AOK die Unkosten trägt laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.05.2007)
Hab grad von der AOK ne Kiste Bier geliefert bekommen..........


cool, gibst du mir die Nummer von der Bestellhotline.... dribble.gif dribble.gif

prost.gif prost.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unnu lieg ich still in meiner Ecke, genieße den Kasten AOK-Bier, schau den Wolken der Tüte nach, die mir meine Krankenkasse mitgeliefert hat, ziehe mir Pink Floyd rein und warte auf mein böadiges Ableben........ wet weiß, was die in das Gras mit reingemacht haben........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif

... ... ...ähhh...ok... W A N N... ... ...

jederzeit nach Voranmeldung - jetzt am Wochenende ist ja Schlossfest, da sind manche Straßen ins Altertum zurückversetzt - ups hat nicht mit dem Thema hier zu tun - oder, bekomm ich da auch AOK - Rabatt laugh.gif

VORSICHT (neuer) FREUND... ... ...

Es ist nicht ganz so weit bis zu DIR... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Mit einem das Team zusammenrufendem Gruß von hier an ...ähhh DIE WELT???

aber immer noch der :

GRISU::: flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schottin  - wie das denn - Schnitzel auf Rabattkarte laugh.gif

... ... ...wie??? ...nicht Nr. 5...??? ...

Nr. 5 konnte ja nichts taugen, war ja nicht von Neustadt. Jetzt erzählt mir Sohnemann, dass wir bei seinem Schulkameraden eine kostenlose Weinprobe hätten machen können wink.gif wink.gif

... ... ...ähhh...ok... W A N N... ... ...

jederzeit nach Voranmeldung - jetzt am Wochenende ist ja Schlossfest, da sind manche Straßen ins Altertum zurückversetzt - ups hat nicht mit dem Thema hier zu tun - oder, bekomm ich da auch AOK - Rabatt laugh.gif

VORSICHT (neuer) FREUND... ... ...

Es ist nicht ganz so weit bis zu DIR... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Mit einem das Team zusammenrufendem Gruß von hier an ...ähhh DIE WELT???

aber immer noch der :

GRISU::: flowers_2.gif

Ich hab da kein Problem damit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...schaun wir mal... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß wirklich gar nicht, wie ich das finden soll...

entweder das ist völlige Dummheit von Seiten der AOK...

oder ganz eiskalte Berechnung - falls, wie Tante Ju vermutet hat, das sozialverträgliche Ableben damit befördert werden soll. Konsequenterweise sollte es dann aber tatsächlich auch die Zigaretten mit AOK-Karte billiger geben. Dann wird nämlich noch schneller und sozialverträglicher abgelebt.

Oder, noch genialer (wie Grisu bereits angedeutet hat): Man wirbt einen Haufen neuer Mitglieder und streicht deren Beiträge ein. Und wenn die dann irgendwann mit Leberzirrhose, Hautkrebs und Übergewicht dahinsiechen, dann sagt die AOK: Tja, tut uns leid, lieber Herr Sowieso, aber wie uns ihre gesammelten Daten verraten, sämtliche Erkrankungen selbst verschuldet und herbeigeführt, da können wir leider keine Behandlungskosten zahlen.

Wer weiß schon, was auf diesen Chips auf der Karte alles gespeichert wird.

Leute, ohne Witz. Ich bin durchaus ein Freund des schwarzen Humors, und ich weiß auch die kleinen Absurditäten zu würdigen, die einem im Leben tagtäglich begegnen. Aber das hier? Soll ich lachen, oder soll ich das icon_mauer.gif finden?

Und vor allem: Sollte ich vielleicht doch lieber die Krankenkasse wechseln???
Noch bin ich bei der AOK, aber ich mach mir da so meine ernsthaften Gedanken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 23.05.2007)

Und vor allem: Sollte ich vielleicht doch lieber die Krankenkasse wechseln???
Noch bin ich bei der AOK, aber ich mach mir da so meine ernsthaften Gedanken laugh.gif

Den Gedanken habe ich auch.......Ich möchte sofort in die AOK wechseln dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 23.05.2007)
Ich denke die AOK möchte sozialverträgliches Ableben fördern ph34r.gif , dann können sie vielleicht bald ihre Beiträge senken laugh.gif

Bei meiner Krankenkasse bekomme ich nur Bonuspunkte für Fitnesstudio, Sportverein, Vorsorgeuntersuchungen. whistling.gif

tante ju

Du bist wohl auch bei der Barmer ??? biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boccaccia, 23.05.2007)
Zitat (tante ju, 23.05.2007)
Bei meiner Krankenkasse bekomme ich nur Bonuspunkte für Fitnesstudio, Sportverein, Vorsorgeuntersuchungen. whistling.gif

tante ju

Du bist wohl auch bei der Barmer ??? biggrin.gif biggrin.gif

naja, aber das Schizophrene ist: Bei der AOK gibt es diese Bonuspunkte für Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio und Gesundheitskurse ja auch...

Irgendwie kontraproduktiv das Ganze...
Aber vielleicht hat es ja irgendein schlauer Mensch bei der AOK ausgerechnet, dass auf diese Weise mehr Geld verdient ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ab wann kannste mit der AOK Karte in den Puff?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 23.05.2007)
Und ab wann kannste mit der AOK Karte in den Puff?

na... wenn nicht genug auf die Werbung "reinfallen",
wird´s vielleicht bald im Bonusprogramm mit aufgenommen. psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 23.05.2007)
Und ab wann kannste mit der AOK Karte in den Puff?

laugh.gif laugh.gif ...und ob man die Taxifahrt dorthin dann auch als Krankenfahrt bekommt? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gabs mal im, glaube, HR3 Radio so ne Comedy Reihe, da sagte der Typ immer: "sechs Bierscher un zwaa Korn, un aaner uff die AOK" laugh.gif

Da kann man mal sehen, wie aus Comedy reales Geschehen geschehen wird grinsen.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 24.05.2007 00:34:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boccaccia, 23.05.2007)
Ich finde dieser Rabattfang entwertet die AOK Mitglieder. Sobald meine Krankenkasse damit anfangen würde würde ich die wechseln . Diese Massnahme sollten sich die Mitglieder dieser Krankenkasse AOK auch überlegen . Was will man mit einer Krankenkasse , die der Gesundheit ihrer Mitglieder am Arsch vorbei geht .

Ich finde meine Krankenkasse da besser die belohnt mit einem Bonusprogramm. Schöne Sachen bekomme ich dann wenn ich zu Kontrolluntersuchungen und Fitness mache.

So einfach ist das nicht immer.
Wir sind soweit zufrieden also warum sollten wir wechseln nur wegen die Karte?.
Demnächst sind es eben andere KK die sich was einfallen lassen.
Was mein Mann an Praxisgebühren befreit ist heißt es nicht das er in andere KK die gleiche Befreiung hat.
(Wo wir uns schon erkundigt habe)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 23.05.2007)
Oder, noch genialer (wie Grisu bereits angedeutet hat): Man wirbt einen Haufen neuer Mitglieder und streicht deren Beiträge ein. Und wenn die dann irgendwann mit Leberzirrhose, Hautkrebs und Übergewicht dahinsiechen, dann sagt die AOK: Tja, tut uns leid, lieber Herr Sowieso, aber wie uns ihre gesammelten Daten verraten, sämtliche Erkrankungen selbst verschuldet und herbeigeführt, da können wir leider keine Behandlungskosten zahlen.


Diese Unterstellung ist doch Absurd, Geld zu sparen,wenn diese Mitglieder früher sterben, Leberzirrhose, Hautkrebs und Übergewicht etc.

Denn bevor Sie sterben verursachen Sie imense Kosten. Bisher ist es doch so, dass die Mitglieder der Krankenkassen bis ins Rentenalter, relativ wenig kosten weil die meisten Krankheiten erst im höheren Alter ausbrechen. Durch Rauchen,Trinken und Übergewicht, kommen diese Krankheiten immer häufiger und früher. Da wird nichts gespart. Das fatale z.B. beim Rauchen, die Steuern zieht der Fiskus ein, Die Kosten für die Krankheiten bezahlt die Versichertengemeinschaft. Eigentlich müssten die Abgaben auf Zigaretten voll in die Krankenkasse fliesen.

Ich denk auch diese Rabatt-Karte soll einem anderen Zweck dienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alkoholkonsum: ...wieviel, wann, was? Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? E-Plus Handykarte: Darf diese vom Betreiber deakt. werden ? Fleckenentfernung: Fleckenentfernung mit Hausmitteln Vertraut Ihr Eurem Arzt? Das kann teuer werden Praxisgebühr sparen: bei der AOK Bayern Übernimmt AOK die Kosten für eine Knirschschiene ?