Hey an alle. Habe einen Nebenjob auf 400 Eurobasis gefunden. Bringt letztendlich im Monat so 250,00 ein. Ich bin Hauptberuflich 40 Std. eingespannt, benötige jedoch das zusätzliche Geld. Ich hatte noch nie einen Nebenjob nun war ich etwas verwundert darüber das ich eine Lohnsteuerkarte "6" bei meiner Chefin des Nebenjobs abgeben soll. A. Wo bekommt man diese denn her. B. Bin ich rechtlich "gezwungen" meinem Hauptarbeitgeber mitzuteilen das ich einem Nebenjob nachgehen möchte ? In meinem Arbeitsvertrag (Hauptberuflich), steht nichts dergleichen drin. Dort ist in keinerlei Hinsicht erwähnt, ob ich dies darf.
C. Könnte der Hauptarbeitgeber mir unter Umständen auch einen Nebenjob verbieten. D. Wie kommt man denn drum herum, das man dem Hauptarbeitgeber dies überhaupt mitteilen muß. Da ich dies sehr unangenehm finde, und mein Chef mit Sicherheit "blöde" Bermerkungen machen wird. Außerdem finde ich es peinlich, weil mein Chef dann weiß das ich Geld brauche.
Was meint Ihr, oder was hat Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Grüße Susanne :blumen:
C. Könnte der Hauptarbeitgeber mir unter Umständen auch einen Nebenjob verbieten. D. Wie kommt man denn drum herum, das man dem Hauptarbeitgeber dies überhaupt mitteilen muß. Da ich dies sehr unangenehm finde, und mein Chef mit Sicherheit "blöde" Bermerkungen machen wird. Außerdem finde ich es peinlich, weil mein Chef dann weiß das ich Geld brauche.
Was meint Ihr, oder was hat Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Grüße Susanne :blumen: