Halllo,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich einen Aushilfjob als Verkäuferin!
Da verdient ich moatlich keine ganze 400 Euro!
Und bin in der Steuerklasse 5!
Mein Mann hat Steuerklasse 3 und Wir haben ein gemeinsames Kind!
Seit 1 Jahr werden Mir Lohnsteur und Kirchensteur abgezogen!
Hab mich im Internet schau gemacht, und das müsste auch stimmen das ich diese Abzüge bekomm!
Aber mein Arbeitgeber hat Mir versichert das ich diese Lohn/Kirchensteuer bei einem Lohnsteuerjahresausgleich wieder rausbekommen würde!
Jetzt waren mein Mann und Ich bei unserem Berater und der teilte uns mit das weder mein Mann noch Ich was zurück bekommen würden!
Wir müssten sogar nachzahlen!
Und dabei ist noch rausgekommen kann mein Arbeitgeber diese Lohnsteuer exakt auf den Punkt genau abbgerechnet hat und hat dabei nicht den Minijob berrücksichtigt!
Jetzt frag ich mich warum mein Arbeitgeber sagte ich würde all meine Abzüge wieder raus bekommen bei einem Lohnsteuerjahresausgleich!?
Was kann ich jetzt machen, und was steht mir überhaupt noch zu?
Werde meinen Arbeitgeber natürlich darauf aufmerksam machen das man bitte bei der Lohnabrechnung den für mich Minijob berrücksichten soll, und nicht einfach die Steuerklasse 5 abbrechen soll!
Wäre sehr dankbar über einen Rat und Antworten!
Vielen dank im vorraus!
MFG
Mona
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich einen Aushilfjob als Verkäuferin!
Da verdient ich moatlich keine ganze 400 Euro!
Und bin in der Steuerklasse 5!
Mein Mann hat Steuerklasse 3 und Wir haben ein gemeinsames Kind!
Seit 1 Jahr werden Mir Lohnsteur und Kirchensteur abgezogen!
Hab mich im Internet schau gemacht, und das müsste auch stimmen das ich diese Abzüge bekomm!
Aber mein Arbeitgeber hat Mir versichert das ich diese Lohn/Kirchensteuer bei einem Lohnsteuerjahresausgleich wieder rausbekommen würde!
Jetzt waren mein Mann und Ich bei unserem Berater und der teilte uns mit das weder mein Mann noch Ich was zurück bekommen würden!
Wir müssten sogar nachzahlen!
Und dabei ist noch rausgekommen kann mein Arbeitgeber diese Lohnsteuer exakt auf den Punkt genau abbgerechnet hat und hat dabei nicht den Minijob berrücksichtigt!
Jetzt frag ich mich warum mein Arbeitgeber sagte ich würde all meine Abzüge wieder raus bekommen bei einem Lohnsteuerjahresausgleich!?
Was kann ich jetzt machen, und was steht mir überhaupt noch zu?
Werde meinen Arbeitgeber natürlich darauf aufmerksam machen das man bitte bei der Lohnabrechnung den für mich Minijob berrücksichten soll, und nicht einfach die Steuerklasse 5 abbrechen soll!
Wäre sehr dankbar über einen Rat und Antworten!
Vielen dank im vorraus!
MFG
Mona