Erzieherin - Jobalternativen ?

Moin,

bin Erzieherin und langsam wird mir der JOb zu stressig und zu laut. Bin in der Krippe, betreue kinder zwischen 8 wochen und 3 jahren. arbeiten oft alleine, der körperliche aufwand ist enorm und der krach genauso.

hab aber irgendwie wenig lust auf schulkinder oder 3 - 6 jährige.

auch nicht tagesmutter oder sowas.

schon gar keine heimarbeit, das hatte ich früher.

gibt es irgendwelche alternativen - oder umschulung - ich hab keine ahnung, als was.
will nur nen geregelten tagesaublauf, und keine schichten und keine wochenendarbeit mehr. und keinen krach.

frohe ostern für euch.

grüße trulli
Hallo Kollegin,

bist du wirklich so am Ende mit deinen Kräften?
Wieviele Kinder habt ihr denn in dem Alter?

Ich arbeite in einer altersgemischten Gruppe, mit Kindern von 3 Monaten (unser Jüngster ist jetzt 6Monate) bis 5 Jahren.
Davon haben wir dann 18 und sind (fast) immer zu zweit.
Meine Kraft zieh ich mir aus den schönen Augenblicken, einem Lächeln, drücken oderoderoder.

Du hast auch fast alle Alternativen ausgeklammert.
Möglich wär da noch Jugendarbeit...aber das find ich persönlich nicht so dolle.

Kannst du dir vorstellen mit behinderten Kindern / Jugendlichen / Erwachsenen zu arbeiten?
Das wär auch ne Möglichkeit, aber man muss das wirklich wollen, weils stellenweise ganzschön an die Psyche geht.

Ansonsten hilft dir wahrscheinlich wirklich nur ne Umschulung, denn ich finds schade, wenn ne Erzieherin ihren Job NUR NOCH als Job sieht...


Vielleicht konnt ich dir nen bisl helfen.

LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
haben 14 kids, sind nur eine vollkraft und eine teilzeitkraft.
wenn dann einer urlaub, überstunden, fortbildung, krank,... dann is einer alleine,.. also sehr oft.