Blühende Pflanze für innen

Und nochmal ich whistling.gif

ich habe in meinem Wohnzimmer einen Platz, der total leer und verloren wirkt.Ich möchte dort gerne eine schöne BLÜHENDE Pflanze (viell. bissl was außergewöhnliches) hinstellen. Habe aber keine Ahnung was es so für innen gibt. Der Platz ist sehr hell, die Luft allerdings trocken und warm (also eben normales Raumklima). Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke im Vorraus
vielleicht ein hibiscusbäumchen?? gibt es z.z. in vielen verschiedenen farben (die blüte) sehr dekorativ
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Hibiscus ist supi.
Azaleen gibt es auch in wunderschönen Farben.
Orchideen? Etwas schwierig, aber wunderschön.
Usambaraveilchen, sehr dankbar und reichblühend.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein zitrusbäumchen wär doch auch ganz nett... wenn die mal blüt, dann duftet es einfach nur köstlich!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Orchideen sind super pflegeleicht! Sie brauchen es hell, keine pralle Sonne und keine Zugluft und ab und zu mal etwas Wasser.

Anthurien blühen auch wunderschön und können auch ziemlich groß werden.
Was ganz tolles ist die Paradiesvogelblume. Meine blüht leider noch nicht.
Callas gibt es in den verschiedensten Farben.
Ich mag auch den Christusdorn sehr gern.

Schau Dich doch einfach mal in einem Blumenladen, einer Gärtnerei oder in der Pflanzenabt. eines Baumarkes um. Du wirst staunen, wie groß die Auswahl ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wär es mit einer Tomatenpflanze? Cherry-Tomaten? Pflegeleicht....- ab 49 Cents, grössere Pflanzen kosten mehr, sind aber schon grösser. Werden ca. 1 meter gross.

Labens biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat: werden ca. 1 meter gross......

nicht die Tomaten,

natürlich die Pflanze.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten in der Wohnung? Ich denke eher, die brauchen Sonne und Licht.
Außerdem, da braucht sie ja im Herbst schon wieder was anderes!

Ich hoffe, Dein Tipp war nicht ganz so ernst gemenint! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten haben dann doch vielleicht nicht den letzten Pep.

Kuerbisse sind da schon extravaganter.
Man/frau kann sie dekorativ ueber die Gardinenstange leiten, und die wunderschoenen grossen gelben Trichterblueten lassen das Herz jeden Blumenliebhabers hoeher schlagen.

Allein die Groesse eines fertigen gelben Kuerbis' ist ganz klar aussergewoehnlich und kaum zu toppen.

Mit freundlichen Gruessen

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Blattläuse?? Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Frag Mutti Blogwahlen 2021! Jetzt abstimmen und gewinnen! Teekannenbeschichtung blättert innen ab: ...gemeine Glitzerblättchen im Tee Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Zimmerpflanze: mit Blüte, die wie eine Eule aussieht