Jammerei: manchmal fühl ich mich zum k.....!

Ich war heute im Krankenhaus zur Besprechung. Irgendwie will der Arzt mich noch nicht oprerieren, sondern noch ein halbes Jahr warten. Da ich an die Sommerferien gebunden bin, müsste ich noch 1 Jahr mit Medikamenten überbrücken. Jetzt werden aber erst einmal noch andere Untersuchungen gemacht; der vorsorgliche OP-Termin am 28.6. bleibt erst einmal bestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel @ 18.05.2005 - 18:28:22)
Ich war heute im Krankenhaus zur Besprechung. Irgendwie will der Arzt mich noch nicht oprerieren, sondern noch ein halbes Jahr warten. Da ich an die Sommerferien gebunden bin, müsste ich noch 1 Jahr mit Medikamenten überbrücken. Jetzt werden aber erst einmal noch andere Untersuchungen gemacht; der vorsorgliche OP-Termin am 28.6. bleibt erst einmal bestehen.

Hallo, Paradiesvogel
Ich verstehe es so, dass du lieber schnell opriert werden möchtest?
Will der Arzt die OP hinausschieben, damit die neue Hüfte danach länger hält?
Das war bei meiner Oma der Grund. Die Ärzte haben mit ihr um jeden Monat gerungen.
Ich wünsche dir, dass sich doch noch alles nach deinen Vorstellungen entwickelt.
Liebe Grüße,
Calendula

:trösten:
Ja, der Arzt sieht einfach, wie jung ich noch dafür bin. Allerding sehe ich die "Leidenszeit" vom letzten mal. 2 jahre starke Medikamente, schlaflose Nächte, verdorbener Urlaub, keine Spaziergänge, kein Tanzen usw.
@PV Ich wünsch dir einfach mal, dass die OP zu dem vorsorglich festgesetzten Termin stattfinden kann. Das dabei alles klappt und du danach wieder mehr Bewegungsfreiheit und auch Ruhe hast :blumen:

Bearbeitet von Katja am 18.05.2005 18:48:43
Zitat (Katja @ 18.05.2005 - 18:48:27)
@PV Ich wünsch dir einfach mal, dass die OP zu dem vorsorglich festgesetzten Termin stattfinden kann. Das dabei alles klappt und du danach wieder mehr Bewegungsfreiheit und auch Ruhe hast :blumen:

Danke, das wünsche ich mir auch. Ich möchte einfach wissen, woran ich bin. Den Arzt und sein Urteil schätze ich sehr.
In Ermangelung eines "Igitt ist das eklig" Threads, schreibe ich das jetzt hier rein. Nicht nur, dass meine Hibiskus von Läusen geplagt sind, neeeiiiiinnnn...

Wir haben dieses Wochenende die Kids meines Mannes bei uns. Beim Abendessen rief dann seine Ex an und sagte, dass sie eben einen Anruf erhalten hätte, dass in der Klasse der Tochter Kopfläuse im Umlauf sind. Bäääääääääääääh!! Wir haben Mella's Kopf gleich gründlichst untersucht und nichts gefunden, aber seither juckt's mich und juckt und juckt und juckt....

Ich dachte eigentlich, dass diese Kopfläuse so gut wie nicht mehr vorkommen. Tja, falsch gedacht... :wacko: :wacko: :wacko:
Zitat (Rausg'schmeckte @ 20.05.2005 - 22:29:43)
In Ermangelung eines "Igitt ist das eklig" Threads, schreibe ich das jetzt hier rein. Nicht nur, dass meine Hibiskus von Läusen geplagt sind, neeeiiiiinnnn...

Wir haben dieses Wochenende die Kids meines Mannes bei uns. Beim Abendessen rief dann seine Ex an und sagte, dass sie eben einen Anruf erhalten hätte, dass in der Klasse der Tochter Kopfläuse im Umlauf sind. Bäääääääääääääh!! Wir haben Mella's Kopf gleich gründlichst untersucht und nichts gefunden, aber seither juckt's mich und juckt und juckt und juckt....

Ich dachte eigentlich, dass diese Kopfläuse so gut wie nicht mehr vorkommen. Tja, falsch gedacht... :wacko: :wacko: :wacko:

:P Naja, in den Schulen kommen schon noch Läuse vor. Bei meinem Sohn in der Klasse waren sie auch mal im Umlauf, er hat aber keine gekriegt. Vieleicht habt ihr ja auch Gück, ansonsten gibt´s in der Apotheke extra Shampoos dafür.

Gruss Susanne.
:trösten: Mich juckt es schon überall, wenn ich nur an Läuse denke - oder anderes Getier... :wacko:
Jetzt juckts mich plötzlich auch schon überall......... :unsure: :unsure:
Zitat (Rausg'schmeckte @ 20.05.2005 - 22:29:43)

Wir hatten schon zweimal Läusse aus dem Kindergarten oder der Schule angeschleppt. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gewaschen. Es war grauselich. Meine Tochter und ich hatten beide lange Haare, diese Kämmerei............Ich saß dann in der Küche, mein Mann zerrte mir durchs Haar und ich sagte: Bei Meryl Streep und Robert Redford in Jenseits von Afrika hat das irgendwie romantischer ausgesehen!!! das war das einzigste Lustige an der Sache.
Ich habe sogar alle Kuscheltiere eingefroren, heute würde ich sie in die Sauna packen, das geht wohl auch. :angry: :angry: :angry:
Läuse-"Saison" ist jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst.
Ein bisschen kann man vorbeugen.
Schul- und Kindergartenkinder sollten wissen, dass sie ihre Mützen, Tücher, Schals etc. besser nicht dicht gedrängt auf einer gemeinsamen Ablage deponieren. Wenn die Kinder diese Kleinteile z. B. im Ärmel des eigenen Mantels aufbewahren, kommt es nicht so leicht zu einer Ansteckung. Kämme und Bürsten sollten nicht untereinander ausgetauscht werden.
Läusebefall gehört (zumindest in NRW) zu den meldepflichtigen Krankheiten. Erkrankte Personen dürfen Gemeinschaftseinrichtungen erst wieder betreten, wenn ein Arzt die Unbedenklichkeit bescheinigt. Es ist ohnehin besser, einen Arzt um Rat zu fragen, als selber mit den "Haustierchen" zu experimentieren. Eine einzelne Läusekur reicht nicht. Meistens überleben einige Eier, aus denen dann die nächste Generation schlüpft.
Ich habe in 25 Jahren meiner Arbeit schon viele Läuse gesehen, aber zum Glück noch nie welche gehabt. Toi toi toi. Das kann aber unter Umständen schnell passieren. Ich bin allen Eltern dankbar, die auf Läusebefall hinweisen und ihren Mitmenschen die Chance zur Vorbeugung geben.
Es ist keine Schande, sich Läuse einzufangen. Eine Schande ist es, wenn man nichts dagegen unternimmt.

Nachtrag: Bei der Bundeszentrale f. ges. Aufklärung kann man kostenlos Broschüren zum Thema bestellen:

www.bzga.de dann: Suche: Kopfläuse

Sorry, ich weiß nicht, wie man das verlinkt.

lg, Calendula

Bearbeitet von Calendula am 21.05.2005 17:59:04
läuse-was-tun?
so, bitte sehr! :D
Zitat (aglaja @ 21.05.2005 - 20:12:03)
läuse-was-tun?
so, bitte sehr! :D

Dank dir, Aglaja!

:blumen:
Nachdem der Läusealarm kam, hatte ich auch gleich gegoogelt und mir diverse Seiten über das Thema angesehen. Wir haben seither noch 2x "mich-laust-der-Affe" gespielt und zum Glück sind uns weder die Tierchen noch deren Nissen über den Weg gelaufen. Vielleicht haben wir ja echt Glück gehabt. Ab morgen ist dann eh wieder ihre Mutter zuständig und ich werde die nächsten Tage noch bei meinem Kleinen genau nachschauen. Vielen Dank jedenfalls für die vielen Tipps und die Anteilnahme und sorry, wenn ich einige von Euch zu Kratzorgien getrieben habe ;)
Bin ganz traurig. Muss Dienstag wieder unters Messer... Jetzt habe ich gerade mal einen Tag gearbeitet nach dem Urlaub und bin ab morgen krankgeschrieben.... peinliche Angelegenheit, das.... :heul: jetzt ist die rechte Hand dran... zwei Ringbänder werden gespalten und am Mittelfinger (ja, genau der...) hat sich oben vor einer Woche eine Geschwulst gebildet, die schnell entfernt werden soll. Daher jetzt die Eile... ICH HASSE ES!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :labern: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Zitat (fiona123 @ 26.05.2005 - 19:49:47)
Bin ganz traurig. Muss Dienstag wieder unters Messer... Jetzt habe ich gerade mal einen Tag gearbeitet nach dem Urlaub und bin ab morgen krankgeschrieben.... peinliche Angelegenheit, das.... :heul: jetzt ist die rechte Hand dran... zwei Ringbänder werden gespalten und am Mittelfinger (ja, genau der...) hat sich oben vor einer Woche eine Geschwulst gebildet, die schnell entfernt werden soll. Daher jetzt die Eile... ICH HASSE ES!!! :wallbash::wallbash::wallbash::labern::wallbash::wallbash::wallbash:

Da wünsche ich Dir alles Gute, und daß alles ohne Komplikationen verläuft, und Du fast keine Schmerzen hast, und alles ganz schnell wieder verheilt.

Alle besten Wünsche von deinem Bücherwurm
Ich schließ mich obiger Aussage an!
Wir denken an Dich ;) :blumen:
Wie lieb von euch! Da geht es mir doch gleich ein wenig besser. :blumen: Leider bin ich nächste Woche allein zuhause... mein Gatte ist unterwegs... ich hoffe, ich kriege alles hin mit der linken Hand - sowas wie Katzen und Fische füttern und andere wichtige Dinge... z.B. hier weiter mitschreiben.... :D wir werden sehen!

Mal schauen, ob ich überhaupt die Haustür aufschließen kann mit der linken Hand... hab ich noch nie versucht... :wacko:
Dann fang doch schon jetzt mal an, manche Dinge mit der linken Hand zu machen. Dann fühlst Du Dich nach der OP vielleicht nicht ganz so eingeschränkt und hilflos :trösten:

und kannst nächste Woche schon viel besser sagen "Das mach ich doch mit links" ;)

Alles Liebe Dein Bücherwurm
Am Dienstag? Das ist doch erst in 1,2,3,4..Tagen! Dann kannst du ja noch einige Beiträge auf Vorrat schreiben.

Alles Gute :trösten:

obelix
Armes Hascherl... fühl Dich gedrückt

(IMG:https://www.directupload.net/images/050526/9I36I6MC.jpg)
Fio, von mir auch alles liebe und dass alles wieder schnell
in Ordnung kommt :blumen:
Danke schön! :blumen: Habe Bücherwürmchens Rat befolgt und schonmal was mit links erledigt... also im Bad... hatte ich so meine Befürchtungen, aber das klappte prima.. :D und die Tür krieg ich auch mit links auf. Beiträge auf Vorrat zu schreiben könnte aber u.U. schwierig werden...

Die Sonnenblumme stell ich mir ans Bett, muss wenigstens nicht gegossen werden *hihi* und Weckerchen... ich glaube, ich habe gestern auf meiner Batterie-Auflad-Autotour das Eiscafé am Vahrenheider Markt gesehen - jedenfalls war da eins am Wegesrand, das hiess "Gondola" und sah von weitem recht gut aus... aber ich konnte ja aus genannten Gründen nicht anhalten (ausser bei McDrive) ... aber da geh ich noch hin demnächst, das Wetter ist jetzt ja auch geeignet zum Eisessen! :D
Auch von mir alles Gute für Dienstag. Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Kopf hoch, es wird schon wieder :trösten: .

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:
Das hört sich doch schon mal gut an, dass du etwas mit links machen
kannst, Fio :)

Bin mir fast sicher, dass es das Eiscafé ist, wenn ich über den Namen
nachdenke. Bin echt auf deinen Bericht gespannt, wenn du dort warst.
Das Wetter läd wirklich zum Eis essen ein :) Wenn ich weiter soviel Eis
futtere, wächst mir bald ein Eisbaum im Bauch :D
Nochmal danke an alle! *froy* :blumen:

Weckerchen, besser es wächst inwendig ein Eisbaum als aussen der Bauch... :blink:
Zitat (fiona123 @ 26.05.2005 - 21:20:08)
Nochmal danke an alle! *froy*  :blumen:

Weckerchen, besser es wächst inwendig ein Eisbaum als aussen der Bauch...  :blink:

Aber wenn einem die Eisbaumäste aus den Ohren wachsen sieht das komischer aus als ein kleiner Bauch :blink: :P
Wer hat was von kleinem Bauch gesagt? :D Stell Dir mal nen großen Bauch vor und zusätzlich Äste in den Ohren... :lol: *weia*
Ungefähr so? :lol:
Zitat (fiona123 @ 26.05.2005 - 20:46:24)
Danke schön!  :blumen:  Habe Bücherwürmchens Rat befolgt und schonmal was mit links erledigt...

Hallo, Fio,
wünsch dir alles Gute für die OP und...

...versichere dir:
ein Leben mit links ist machbar.

(Ich praktiziere das seit mehr als 50 Jahren!)
*g*

lg, Calendula

Bearbeitet von Calendula am 26.05.2005 22:07:34
jetzt muss ich mal jammern:

heute ist so ein tolles wetter, alle haben frei und nur ich allein muss hier arbeiten!
:heul: :heul: :heul:

das ist so fies! :wallbash:
Zitat (chilli-lilli @ 27.05.2005 - 11:05:36)

heute ist so ein tolles wetter, alle haben frei und nur ich allein muss hier arbeiten!
:heul: :heul: :heul:

Du hast mein vollstes Mitgefühl.

*derparadiesvogelmiteinemcocktailinderhandimliegestuhlliegendbedauertdichauch*(IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif)
Zitat (Calendula @ 27.05.2005 - 11:08:11)
[/QUOTE]
Du hast mein vollstes Mitgefühl.

danke! :blumen:

geht mir gleich bißchen besser! :)
manchmal tut jammern auch gut, vorallem wenn dann liebe worte von anderen kommen. :)
@ Chilli-lilli,

noch nen halben Tag und Du hasts geschafft. Und dann WOCHENENDE[SIZE=7][/SIZE
und Sonnenschein. Nur noch paar Stündchen :trösten:
Zitat (Bücherwurm @ 27.05.2005 - 11:27:52)
Nur noch paar Stündchen :trösten:

aber diese "stündchen" ziehen sich so schrecklich in die länge. :heul:
nur gut, dass ich zum trost ab und zu schauen kann, was die muttis hier so treiben.
@Chilli-lilli
Ich sitz auch im Büro, hab aber gleich Pause, dann gehe ich auf die Terrasse,
allerdings ohne Cocktail und Liegestuhl. Du siehst, andere arbeiten auch *tröst*. :blumen:

LG disko-oma
Zitat (disko-oma @ 27.05.2005 - 11:57:57)
@Chilli-lilli
Ich sitz auch im Büro, hab aber gleich Pause, dann gehe ich auf die Terrasse,
allerdings ohne Cocktail und Liegestuhl. Du siehst, andere arbeiten auch *tröst*. :blumen:

LG disko-oma

geteiltes leid ist halbes leid!
komm wir bemitleiden uns gegenseitig! :trösten:
*chilli-lilliganzvielbemitleid*
Meine Pause ist zu Ende *seufz*.

Außerdem ist hier sch...langweilig. Gut, dass es das Forum gibt!

GsD ist bald Feierabend (14 Uhr).

LG disko-omoa
Zitat (chilli-lilli @ 27.05.2005 - 11:05:36)

:heul:  :heul:  :heul:

Herzallerliebste Chili-Lilli du tust mir wirklich leid :trösten:
Ich hatte heute frei und saß den ganzen Tag in meiner Oase auf Balkonien B) und hab gelesen, gegessen, gedöst und den Bienen bei der Arbeit zugesehen!

Aber wenn ich das jetzt hier schreibe dann gehts dir bestimmt nicht besser...
NEIN! Oh verdammt, jetzt hab ich den "Antwort hinzufügen" Button gedrückt und "Edit" klemmt :ph34r: :pfeifen:
Mein Auto hat den Geist aufgegeben!!!Diese Mistkarre,eine Reperatur würde mich zwischen 700€ und 900€ kosten :o

Nene,also für´n 90´ger E-Kadett,der mich bei der Anschaffung gerade mal 200€ gekostet hat seh ich das nicht ein!
Das passt ja mal wieder,das eine läuft prima B)(z.B.Aussicht auf einen guten Job) und dann kommt auch schon die nächste Niederlage :angry: (Auto schrott .

Aber Ersatz ist schon in Aussicht,kostet aber auch wieder reichlich Kohle:
Anschaffung,Anmelden=etwa 1000€
Den anderen Abmelden und verschrotten lassen=etwa 100€

Ausserdem den Leihwagen,denn ohne den kann ich nirgends hin und ich muss ja(Schwiegermutter und nach neuem

Und dann muss das ganze bis Dienstag alles über die Bühne gehen,denn am 01.06.brauch ich auf jeden Fall ein Auto :heul:
Na vielen Dank,ich bin bedient für dieses Wochenende :wacko:

Bearbeitet von General LEE am 28.05.2005 14:45:09
Zitat (General LEE @ 28.05.2005 - 14:44:16)

Nenenene.. nicht verschrotten. Setz ihn so wie er ist in ebay, da kommt oft mehr raus als erwartet. Und wenn ihn einer für einen Euro nimmt, sparst Du auf alle Fälle die Kosten für die Entsorgung. Probieren geht über studieren :)
Zitat (Rausg'schmeckte @ 28.05.2005 - 15:52:32)
Zitat (General LEE @ 28.05.2005 - 14:44:16)

Nenenene.. nicht verschrotten. Setz ihn so wie er ist in ebay, da kommt oft mehr raus als erwartet. Und wenn ihn einer für einen Euro nimmt, sparst Du auf alle Fälle die Kosten für die Entsorgung. Probieren geht über studieren :)

ja,das wäre ne Überlegung wert!
Allerdings steht das Auto in der ADAC-Werkstatt in Koblenz,wurde ja abgeschleppt.
Und jeder Tag,den er da steht kostet mich auch Geld-5,77€ am Tag.
hm,ich könnte ihn hier her schleppen,aber ich hab ja niemanden der dann das zweite Auto fahren bzw.lenken könnte...

Derjenige,der den abzuschleppenden Wagen fährt,braucht doch einen Führerschein,oder???
Zitat (General LEE @ 28.05.2005 - 14:56:49)
Derjenige,der den abzuschleppenden Wagen fährt,braucht doch einen Führerschein,oder???

Das weiß ich nicht.

Aber wie wär's damit.
Schalte ne Anzeige im Käseblättchen: "Auto gegen Selbstabholung an Bastler zu verschenken."
Schenk-Anzeigen sind zumindest in unserem Blättchen kostenlos.
:)
:huh: Ja , der der abgeschleppt wird braucht auch einen Führerschein <_<

Liebe Grüsse
Ela
Ich jammere jetzt mal hier, könnte es auch im Ring tun, aber da wird gehauen.

Was ist hier los, warum beharken die sich so........ , sind wir nicht alle erwachsen, bin ich begriffsstutzig: ist das alles nur Spaß, ich versteh nur Bahnhof.
:( :wallbash: :angry: :wallbash: :angry:
So jetzt muß ich mal jammern. Mein Mann hat offene Stellen und das Wetter ist soo
schön und wir können nicht Cabriofahren. Letztes Jahr hatten wir im Sommer auch das
Pech, daß er sich das Bein gebrochen hat. Und Schmerzen hat er auch ohne Ende und trotzdem tröstet er mich noch, weil ich so traurig bin.

:( :( :heul: :heul: :heul: :heul: :( :(

-evi-
Zitat (evigehr @ 30.05.2005 - 08:25:03)
So jetzt muß ich mal jammern. Mein Mann hat offene Stellen und das Wetter ist soo
schön und wir können nicht Cabriofahren. Letztes Jahr hatten wir im Sommer auch das
Pech, daß er sich das Bein gebrochen hat. Und Schmerzen hat er auch ohne Ende und trotzdem tröstet er mich noch, weil ich so traurig bin.

:( :( :heul: :heul: :heul: :heul: :( :(

-evi-

:huh: Weiss jetzt garnicht so genau was du damit meinst. (offene Stellen und Cabriofahren) aber ich tröste dich trotzdem mal ganz lieb :blumen: :blumen:
Danke fürs Trösten Ela. Zu den offenen Stellen. Mein Mann ist querschnittgelähmt und da darf man wenn man offene Stellen hat nicht sitzen, also nicht Cabriofahren.
Es ist wieder mal im Sommer Bettliegen angesagt.

-evi-
Seiten: (18)