| Zitat (Ulli @ 08.06.2005 - 15:34:48) |
| Habe ich für euch rausgesucht: Es gibt immer Tage oder Augenblicke, an denen man sich ausgelaugt, unkreativ und zu nichts fähig fühlt. Akzeptiere, wenn du mal schlecht drauf bist. Das gehört zum Leben und zu dir. Erst auf dem Hintergrund solcher Phasen sind unsere gelösten und schöpferischen Momente so glücklich. Es gibt Dinge, die sind so, wie sie sind. Und sie sind so, weil sie so sind. Es bringt nichts, nachzugrübeln, was wäre oder was gewesen wäre - "wenn". Laß sie einfach sein. Diese Sachen habe ich aus einem Buch "Happy days for you" , ein Buch mit vielen kleinen Glücksrezepten.. Wenn ich manchmal nicht so gut drauf bin, warum auch immer, nehme ich es mir zu Hand und lese darin. liebe tröstende Grüsse |
Liebe Ulli diesen Beitrag was ich jetzt schreibe hat nichts mit dir zu tun sondern was in dein Buch steht.
Das gehört zum Leben O.K.
Aber dar gibt es doch noch ein Unterschied im Leben u.a. wo es bei Menschen immer alles glatt verläuft die umständen entsprechend oder bei Menschen die öfter von Strich durch die Rechnung bekommen oder vom Schicksalen geplagt sind.
Würde zum Beispiel mein Leben glatter verlaufen sein dann könnte ich das Buch gut verstehen.
Sind die Umständen nicht so wie man sich das im Leben vorstellt und dann noch die Tagen dazu kommen wo alles schief geht dann grübelt man doch öfter warum und weshalb.
Theorie und Praxis ist oft zweierlei
Gefällt dir dieser Beitrag?