Jammerei: manchmal fühl ich mich zum k.....!

Zitat (Ulli @ 08.06.2005 - 15:34:48)
Habe ich für euch rausgesucht:

Es gibt immer Tage oder Augenblicke, an denen man sich ausgelaugt, unkreativ und zu nichts fähig fühlt. Akzeptiere, wenn du mal schlecht drauf bist. Das gehört zum Leben und zu dir. Erst auf dem Hintergrund solcher Phasen sind unsere gelösten und schöpferischen Momente so glücklich.

Es gibt Dinge, die sind so, wie sie sind. Und sie sind so, weil sie so sind.
Es bringt nichts, nachzugrübeln, was wäre oder was gewesen wäre -  "wenn". Laß sie einfach sein.

Diese Sachen habe ich aus einem Buch "Happy days for you" , ein Buch mit vielen kleinen Glücksrezepten..
Wenn ich manchmal nicht so gut drauf bin, warum auch immer, nehme ich es mir zu Hand und lese darin.

liebe tröstende Grüsse

Liebe Ulli diesen Beitrag was ich jetzt schreibe hat nichts mit dir zu tun sondern was in dein Buch steht.
Das gehört zum Leben O.K.
Aber dar gibt es doch noch ein Unterschied im Leben u.a. wo es bei Menschen immer alles glatt verläuft die umständen entsprechend oder bei Menschen die öfter von Strich durch die Rechnung bekommen oder vom Schicksalen geplagt sind.
Würde zum Beispiel mein Leben glatter verlaufen sein dann könnte ich das Buch gut verstehen.
Sind die Umständen nicht so wie man sich das im Leben vorstellt und dann noch die Tagen dazu kommen wo alles schief geht dann grübelt man doch öfter warum und weshalb.
Theorie und Praxis ist oft zweierlei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike @ 08.06.2005 - 14:47:28)
Liebe Annette,
auch ich kenne das nur all zu gut.
Ich mach dann oft, weil ich nicht weiß, wo ich anfagen soll, gar nichts und setzte mich an den Computer.
Manchmal denke ich, daß ich das Chaos nie in den Griff kriege, und wenn ich dann mal so richtig in Schwung bin, dann kommt irgendwas dazwischen und der Rest bleibt liegen. Dann ärgere ich mich noch mehr.
Gegen ganz schlechte Zeiten, wenn ich dann sogar einfach mal anfange grundlos zu heulen, helfen mir meine Bachblüten.

Gruß,
MEike

Danke.
Ich mußte schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Es geht mir auch oft so wie dir.
Bin grad vom Busfahren wiedergekommen und statt mich in die Arbeit zu stürzen sitze ich hier.
Aber eine Pause darf ja wohl noch sein.
Was nimmst du für Bachblüten? Ich heule nämlich auch öfter einfach mal so.

@PV Ein schönes Bild, danke

@all Es ist ein gutes Gefühl hier bei euch zu sein.

Gestern hat mir Christine übrigens im Garten geholfen.
Die Fläche wo ich Rasen gesät hatte war hart wie Beton. Mit einer Harke nichts zu machen. Also die Gartenkralle vom Nachbarn geliehen und los gings. Da ich aber Probleme mit den Schultern und Armen habe mußte ich schnell eine Pause einlegen. Da kam zufällig Christine und hat für mich weiter gemacht. Danke.
Heute muß ich harken und nochmal sähen. Schaun wir mal...
Zitat (Ulli @ 09.06.2005 - 07:30:36)
Zitat (Paradiesvogel @ 08.06.2005 - 19:26:56)
Ratschläge sind auch "Schläge".

Hab ich was falsch gemacht?

Ne! :blumen:
hab doch grad gesehen dass ich hier noch nieeee gejammert habe :lol:
aber jetzt tu ich's!
wir haben hier eine schafskälte ist nicht zum aushalten....die sonne scheint aber ein bisiger kalter wind weht
und das die ganze woche schon.
ich frier mir meinen a.. ab trotz literweise kaffee, die radiatoren sind kalt
und bleiben kalt...bin schon ganz blau

ist's bei euch auch so kalt??
Zitat (bonny @ 09.06.2005 - 16:37:11)
ist's bei euch auch so kalt??

und wie!!!!

heute nacht hatte es hier 3-6°C!!!!
Wettermeldung: 21 Grad im Schatten und strahlendblauer Himmel. Als ich heute morgen losfuhr (ohne Strümpfe in offenen Schuhen) warens noch 8 Grad.
Zitat (Paradiesvogel @ 09.06.2005 - 16:47:21)
Wettermeldung: 21 Grad im Schatten und strahlendblauer Himmel. Als ich heute morgen losfuhr (ohne Strümpfe in offenen Schuhen) warens noch 8 Grad.

ich habs mir gerade visuell vorgestellt..du PV ohne strümpfe und blaue zehen...
ist es gestattet zu lachen rofl rofl rofl keine frage ich hab schon rofl rofl
Neueste Wettermeldung aus Bayern

Kalt, windig 10 Grad

Evi :labern: :labern: :labern:
Zitat (bonny @ 09.06.2005 - 16:59:25)
Zitat (Paradiesvogel @ 09.06.2005 - 16:47:21)

ich habs mir gerade visuell vorgestellt..du PV ohne strümpfe und blaue zehen...
ist es gestattet zu lachen rofl rofl rofl keine frage ich hab schon rofl rofl

:angry: :angry: :angry:
Das Jammern höret anscheinend nimmer auf.... die Erkältung will nicht weichen und meine Fingerkuppe tut so weh.... von innen... von aussen ist die taub und gefühllos auf einer Seite - ich hasse das... :heul: :heul:
Hej, Fiona,
:trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

sollen wir kommen und die bösen Viren vertreiben, und sollen wir kommen, und die Fingerkuppe so scharf angucken, daß die Schmerzen kampflos weichen? :wub:

Mit dem Fliegeteil sollte das kein Prob sein, * he, Leutz, ned so drängeln, ihr dürft alle mit zu Fio*
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust@Finger :trösten::trösten:
Ich helf dir auch beim Viren beseitigen!
Auja, kommt alle vorbei.... :D aber ganz im Ernst, das tut wirklich weh, der Mittelfinger ist auch noch ziemlich geschwollen und gekrümmt... krieg ihn nicht gerade, das geht mit dem Ringfinger schon wesentlich besser... dafür wache ich manchmal nachts auf, wenn ich im Schlaf die Finger falsch bewege... das schmerzt scheusslich... bäh.... es fühlt sich nicht gut an, die Finger irgendwo draufzulegen und den Mittelfinger nicht zu spüren... :(
Zitat (fiona123 @ 10.06.2005 - 22:36:28)
Auja, kommt alle vorbei.... :D aber ganz im Ernst, das tut wirklich weh, der Mittelfinger ist auch noch ziemlich geschwollen und gekrümmt... krieg ihn nicht gerade, das geht mit dem Ringfinger schon wesentlich besser... dafür wache ich manchmal nachts auf, wenn ich im Schlaf die Finger falsch bewege... das schmerzt scheusslich... bäh.... es fühlt sich nicht gut an, die Finger irgendwo draufzulegen und den Mittelfinger nicht zu spüren... :(

Das hört sich auch garnicht gut an. :o

Is das normal? Was sagt der Doc? :blink:
Lt. Doc ist das ok. Die haben ja auch die halbe Fingerkuppe aufgeschnitten und innen den Tumor entfernt und verklebte Nerven und Sehnen gelöst... angeblich wäre das Taube aussen der Hautnerv, der sich irgendwann wieder erholt... die Schnitte in der Handinnenfläche machen wenig Probleme, aber der Finger ist heftig... wenn es zu arg wird, nehme ich Schmerztabletten.
Zitat (fiona123 @ 10.06.2005 - 22:42:39)
Lt. Doc ist das ok. Die haben ja auch die halbe Fingerkuppe aufgeschnitten und innen den Tumor entfernt und verklebte Nerven und Sehnen gelöst... angeblich wäre das Taube aussen der Hautnerv, der sich irgendwann wieder erholt... die Schnitte in der Handinnenfläche machen wenig Probleme, aber der Finger ist heftig... wenn es zu arg wird, nehme ich Schmerztabletten.

Ja, das mit der Taubheit des Nervs wird wohl noch ne Zeitlang so bleiben. Hab ich am Knie auch gehabt :(

Laß Dich ganz vorsichtig drücken und *gutebesserungwünsch* :wub:
Zitat (Bücherwurm @ 10.06.2005 - 22:53:47)
Ja, das mit der Taubheit des Nervs wird wohl noch ne Zeitlang so bleiben.

Hi, Fiona
Nerven brauchen wirklich ihre Zeit.
Habe ich nach ner Kiefer-OP auch gehabt. Es hat Monate gedauert, bis ich wieder Gefühl im Zahnfleisch hatte. Ich wollte dem Doc schon gar nicht mehr glauben, aber er hat Recht gehabt.
Das Gemeine ist, dass die Schmerzen eher kommen als die Sensibilität.
Verlier nicht den Mut. In dem Fall heilt die Zeit wirklich alle Wunden.
Liebe Grüße,
Calendula
Zitat (fiona123 @ 10.06.2005 - 22:42:39)
... wenn es zu arg wird, nehme ich Schmerztabletten.

Weißt du auch, Fio, daß du die Schmerzmittel nicht erst dann nehmen solltest, wenn es zu arg wird, sondern möglichst schon vorher?
Seufz. Mit tauben Nerven hab ich auch so meine Erfahrungen... da sind von Spritzen handtellergroße Flächen taub geblieben und nach einem Jahr kam das Gefühl langsam wieder - aber auch nicht richtig, bin an den Stellen an den Beinen sehr empfindlich - leichte Berührungen tun mir dort richtig weh... aber egal - ich spüre wenigstens etwas dort...

Chris, das ist mir neu, warum soll man die Tabletten schon vorher nehmen? Wegen des Schmerzgedächtnisses?
Hallo Fio, du armes Würmchen. Das tut mir so leid, dass du jetzt so leiden mußt. Mein Arzt empfiehlt aber auch, die Schmerzabletten eine zeitlang regelmäßig zu nehmen, damit man nicht durch die Schmerzen eine verspannte Haltung bekommt. Ich finde es auch nicht so toll - aber schmerzfrei leben hat schon was.
Mein Torben hat sich , als er 6 war, mit der elektrischen Brotmaschine den Daumen durchgesägt. Das Gefühl kam wieder, wenn auch erst nach längerer Zeit. Nur Mut! :trösten:
Zitat (fiona123 @ 10.06.2005 - 23:14:33)
Chris, das ist mir neu, warum soll man die Tabletten schon vorher nehmen? Wegen des Schmerzgedächtnisses?

Ja genau, Fio.

Das wird heute auch in guten Kliniken oft so praktiziert, daß man nicht wartet, bis der Schmerz fast unerträglich wird, sondern kontinuierlich den Schmerzpegel niedrig hält, gerade auch, um dieses Schmerzgedächnis nicht erst entstehen zu lassen, das dann den Schmerz registriert und fühlen macht, auch wenn er eigentlich gar nicht mehr da ist.
So hätte ich es mir auch gedacht, aber ich nehme halt nicht so gern noch mehr Tabletten, schlucke eh schon genug von dem Zeug... aber es leuchtet mit ein. Gut, dann werde ich die Teile jetzt nach Vorschrift nehmen und nicht wie bisher erst bei akutem Bedarf... ich finde, das könnte einem der Doc auch gleich erklären und nicht nur die Menge mitteilen, die man einwerfen soll.... :wacko:
Habe hier noch nie gejammert....aber jetzt...
Mein Sohn hat mich mit einer Kehlkopfentzündung angesteckt,
jetzt kann ich nicht schlucken, habe Halsschmerzen, Husten,
Fieber, bin erst mal krankgeschrieben und fühle mich sch......

Ihm geht es nicht besser und mein Mann fängt auch schon an....

Dabei soll es diese Woche wettermäßig gut werden!

Sonst habe ich mich nie an den Kindern angesteckt! :( :( :(
Auweia... armes Sunnylein.... :trösten: eine Kollegin liegt auch mit soetwas darnieder... das grassiert wohl im Moment... meine Halsschmerzen sind fast weg, aber ich schnupfe immer noch... leg Dich ins Bett und lass Dich verwöhnen... Gute Besserung! :trösten: :wub:
Ja, ab ins Bett mit allen großen und jungen Delfinen. :P Schönes Buch mit, Eukalyptusbonbons mit, und ganz viiieeelll trinken. Und gesundschlafen.

Gute Besserung :trösten:
Zitat (anitram.sunny @ 13.06.2005 - 17:43:11)
Habe hier noch nie gejammert....aber jetzt...
Mein Sohn hat mich mit einer Kehlkopfentzündung angesteckt,
jetzt kann ich nicht schlucken, habe Halsschmerzen, Husten,
Fieber, bin erst mal krankgeschrieben und fühle mich sch......

Ihm geht es nicht besser und mein Mann fängt auch schon an....

Dabei soll es diese Woche wettermäßig gut werden!

Sonst habe ich mich nie an den Kindern angesteckt! :( :( :(

Ach du Armes Mäuschen,
versuch's doch mal mit Hühnersuppe, das soll helfen. Halsschmerzen sind ganz übel, hast du was zum Lutschen da?
Meine Mutter hat mir nen Riesentopf mit Hühnersuppe gebracht und ansonsten hat mich der HNO-Arzt mit Antibiotika versorgt. Nimm ich gar nicht gerne, aber er meint, das wäre schlecht, wenn es auf die Stimmbänder schlägt.

Danke für euren guten Wünsche, das wird schon wieder!
Mein HNO sagt bei Kehlkopfentzündung zum Abschied immer:
"Und nicht vergessen: Maul halten."

Sorry, ich geb's nur so wieder.

Gute Besserung!
Calendula
Danke, habs verstanden, aber schreiben darf man doch? Oder?

Ist schon klar- man soll sich nicht noch mehr anstrengen und die Stimme überbeanspruchen!
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 09:56:15
Ich wollte heute morgen schön shoppen gehn -_- und was ist??? Ich habe einen Handwerkertermin verpennt. Um 8.30 standen sie auf der Matte. Die arbeiten dauern fast den ganzen Tag. :angry: Ist nix mehr mit shoppen :labern: Wie kann man nur so vergesslich sein :wallbash: :wallbash:
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 09:54:45
Zitat (Ela @ 14.06.2005 - 10:20:42)
Ich wollte heute morgen schön shoppen gehn -_- und was ist??? Ich habe einen Handwerkertermin verpennt. Um 8.30 standen sie auf der Matte. Die arbeiten dauern fast den ganzen Tag. :angry: Ist nix mehr mit shoppen :labern: Wie kann man nur so vergesslich sein :wallbash: :wallbash:

Und welche Krankheit ist das jetzt?
hab rückenschmerzen und könnte die glatten wände hoch. :heul:
Zitat (chilli-lilli @ 14.06.2005 - 17:28:05)

Hilft das, Lilli? :unsure:
Zitat (chilli-lilli @ 14.06.2005 - 18:28:05)

Geh in die warme Badewanne . Das entspannt deine Rückenmuskulatur ;)

Gute Besserung :)
Zitat (MEike @ 14.06.2005 - 12:41:48)
So ist das Leben, immer voller Überraschungen. Das ist noch nicht der Alzheimer, Ela, da kann ich dich beruhigen. :trösten: Und hoffentlich machen die Handwerker keinen Dreck, dem Du hinterher putzen mußt.
Sieh es positiv: du hast definitiv Geld gespart. ;)
Gruß,
MEike

:D Dreck ist weg.... Küche glänzt wie geleckt :) Und *freu* ich habe Geld gespart :)
Zitat (Paradiesvogel @ 14.06.2005 - 12:46:30)
Zitat (Ela @ 14.06.2005 - 10:20:42)
Ich wollte heute morgen schön shoppen gehn  -_- und was ist??? Ich habe einen Handwerkertermin verpennt. Um 8.30 standen sie auf der Matte. Die arbeiten dauern fast den ganzen Tag.  :angry:  Ist nix mehr mit shoppen  :labern:  Wie kann man nur so vergesslich sein  :wallbash:  :wallbash:

Und welche Krankheit ist das jetzt?

Tja, wenn ich das wüsste -_- Alzheimer auf jedenfall noch nicht :) *freu* :D :D
Zitat (Ela @ 14.06.2005 - 17:52:02)
Zitat (chilli-lilli @ 14.06.2005 - 18:28:05)

Geh in die warme Badewanne . Das entspannt deine Rückenmuskulatur ;)

ach mann, der tipp ist sicher lieb gemeint, aber da muß ich erst recht jammern:

isch abe garkeine badewanne!!! :heul: :heul: :heul:
Ela, noch nicht Alzheimer, aber... dann kann es sich nur um Hildesheimer handeln... die Vorstufe davon... :P

Lilli, ne Wärmflasche tut auch sehr gut bei Rückenschmerzen! :trösten:
Zitat (chilli-lilli @ 14.06.2005 - 18:56:02)
isch abe garkeine badewanne!!! :heul: :heul: :heul:

Wie wär's mit ner heißen Dusche, dann warm einpacken und ab ins Bett?
Hast du ne Wärmflasche?
du chilli, kommt dein rückenschmerzen vom sitzen? wenn ja, dann lass dich mal von jemandem hochheben.... die person muss dich oberhalb der brust festhalten und langsam hochheben. wenn es so richtig eklig knackst, dann ists gut!
WICHTIG!!! : die leidende person muss vor dem heben ausatmen und darf sich auf gar keinen fall verkrampfen!!!!also schön lockerlassen.

Bearbeitet von aglaja am 14.06.2005 19:16:12
Heizkissen oder irgendwas anderes warmes. -_-
@calendula: du hast recht:werde heiß duschen und mir dann mein kirschkernkissen aufheizen und ab auf´s sofa (für´s bett ist es mir noch zu früh und wenn ich immer ins bett gehen würde, wenn ich rückenschmerzen habe, dann wäre ich schon wundgelegen :( ).

aber ich denke einen entspannten abend mit nem guten film und einer tasse tee könnte ich jetzt gut gebrauchen. :wub:

irgendwann muß auch mal schluß sein mit dem umhergehetze!so und jetzt entschuldigt mich! bin dann mal weg,...
Zitat (aglaja @ 14.06.2005 - 20:05:14)
du chilli, kommt dein rückenschmerzen vom sitzen? wenn ja, dann lass dich mal von jemandem hochheben.... die person muss dich oberhalb der brust festhalten und langsam hochheben. wenn es so richtig eklig knackst, dann ists gut!

Dann Wirbelsäule entzwei ???? :( :(
Zitat (aglaja @ 14.06.2005 - 19:05:14)

@aglaja: sorry hab dein beitrag zu spät gesehen.das mit dem knacksen klappt bei mir schon, aber tut dann immer noch weh.
der schmerz ist so ein stechen links oder rechts von der wirbelsäule so zwischen taillen- und hüfthöhe.

Bearbeitet von chilli-lilli am 14.06.2005 19:10:20
Zitat (Ela @ 14.06.2005 - 19:06:27)

Dann Wirbelsäule entzwei ???? :( :(

nö, nix entzwei, rückenschmerzen kann auch dadurch entstehen, wenn die wirbelsäule strapaziert wird, dh. zusammengestaucht, da werden auch die bandscheiben darunter leiden. wenn man aufgehoben wird, dann macht es ratsch, und die wirbelsäule hat ihre ursprüngliche länge wieder und tut auch nicht mehr weh.....
also bei mir hilfts immer nach stundenlangem sitzen.
Zitat (chilli-lilli @ 14.06.2005 - 19:09:36)

der schmerz ist so ein stechen links oder rechts von der wirbelsäule so zwischen taillen- und hüfthöhe.

hab ich manchmal auch, hängt bei mir aber mit dem monatszyklus zusammen.
:) Gut. Wirbelsäule bleibt ganz :)
Aber das würde ich dann doch beim Arzt abklären <_< Nicht das noch mehr Schmerzen sonst kommen . Durch den Schmerz verspannt sich die Muskulatur und durch Wärme kann man ein bissel lindern . Allerdings auch nciht heilen . :(
Auf jedenfall gute Besserung
Zitat (aglaja @ 14.06.2005 - 19:11:40)
Zitat (chilli-lilli @ 14.06.2005 - 19:09:36)

hab ich manchmal auch, hängt bei mir aber mit dem monatszyklus zusammen.

ne, bei mir nicht.

kommt bei mir davon,weil ich ein leichtes hohlkreuz habe und eine skoliose,... :heul:
Seiten: (18)