Oberteile weiten sich aus... was kann man dagegen machen?


Habe ein paar so Strickwesten und diese sind beim Bauch schon ein wenig ausgedeht, obwohl ich sie, meiner Meinung nach, noch nicht so oft gewaschen habe (vl 5-10mal)...

Kauf jetzt solche dinger sowieso nicht mehr aber es ist schon ein bisschen ärgerlich, nachdem es nichtmal so no-name dinger sind, sonder espirt, tom-tailer usw.

Kann man da was machen das sich der Stoff wieder zusammenzieht?

schöne Grüße
Ferrice


Hallo,
aus welchem Material sind denn die Strickwesten? Wenn es Baumwolle ist, kann man sie vorsichtig im Trockner auf Schongang antrocknen, dann ziehen sie sich wieder ein wenig zusammen.
Viele Grüße
Agricola


Ja sind alles Baumwoll Strickwesten. Gut ich werds mal probieren, danke für den Tipp

sg


Kommt immer auch auf das Material an und wo sie gekauft sind, such is life. Leider ist heutzutage Markenware auch nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren noch war. :rolleyes: :rolleyes:
Gib in den letzten Spülgang einen guten Schluck Essig statt Weichspüler und lasse danach die Strickwesten liegend auf dicker Handtuchunterlage auf einem Wäscheständer trocknen: öfter umdrehen und in Form ziehen. :) (an den Nähten entlang vorsichtig gerade ziehen).
Das Handtuch darunter vermeidet lästige Liegeabdrücke und saugt die Feuchtigkeit vom Wäschestück weg.


Strickwesten würde ich nicht in den Trockner geben. :pfeifen:

Mit Wollwaschmittel im Schongang waschen, und dann etwas Anschleudern und so trocknen lassen. Eigentlich müßten sich die Westen wieder zusammenziehen. rofl

Es muß doch eigentlich ein Schild mit der Waschanleitung drin stehen. :pfeifen:


Es gibt doch auch ein Ariel Color und Style mit Formschutz.. kann mir nciht vorstellen wie das funktionieren soll, aber hat das mal jemand ausprobiert?



Kostenloser Newsletter