Oberteile weiten sich aus... was kann man dagegen machen?

Habe ein paar so Strickwesten und diese sind beim Bauch schon ein wenig ausgedeht, obwohl ich sie, meiner Meinung nach, noch nicht so oft gewaschen habe (vl 5-10mal)...

Kauf jetzt solche dinger sowieso nicht mehr aber es ist schon ein bisschen ärgerlich, nachdem es nichtmal so no-name dinger sind, sonder espirt, tom-tailer usw.

Kann man da was machen das sich der Stoff wieder zusammenzieht?

schöne Grüße
Ferrice
Hallo,
aus welchem Material sind denn die Strickwesten? Wenn es Baumwolle ist, kann man sie vorsichtig im
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sind alles Baumwoll Strickwesten. Gut ich werds mal probieren, danke für den Tipp

sg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt immer auch auf das Material an und wo sie gekauft sind, such is life. Leider ist heutzutage Markenware auch nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren noch war. rolleyes.gif rolleyes.gif
Gib in den letzten Spülgang einen guten Schluck Essig statt Weichspüler und lasse danach die Strickwesten liegend auf dicker Handtuchunterlage auf einem Wäscheständer trocknen: öfter umdrehen und in Form ziehen. smile.gif (an den Nähten entlang vorsichtig gerade ziehen).
Das Handtuch darunter vermeidet lästige Liegeabdrücke und saugt die Feuchtigkeit vom Wäschestück weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strickwesten würde ich nicht in den Trockner geben. whistling.gif

Mit Wollwaschmittel im Schongang waschen, und dann etwas Anschleudern und so trocknen lassen. Eigentlich müßten sich die Westen wieder zusammenziehen. rofl1.gif

Es muß doch eigentlich ein Schild mit der Waschanleitung drin stehen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch auch ein Ariel Color und Style mit Formschutz.. kann mir nciht vorstellen wie das funktionieren soll, aber hat das mal jemand ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wieso schwitze ich vermehr in Polyester! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
Grundordnung im Haushalt - Anregungen und Tipps
Grundordnung im Haushalt - Anregungen und Tipps
11 13
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8