Dekotipps für alte Flaschen

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Tipp für meine leeren Weinflaschen user posted image . Das sind so schöne dickwandige 1l Ploppflaschen. So wie die Bierflaschen. Mit so nem Bügelverschluss.

Sind mir viel zu schön zum Wegschmeißen. Leider bin ich in solchen Sachen wie mit einem Brett user posted image . Und user posted image (Fensterbilder) kann ich auch nicht.

Also, bitte user posted image

Dankeschön im Voraus

Kieselchen
Hm! gruebel.gif

Entweder ne Kerze oben rein und Wachs runterlaufen lassen (war ja früher mal der Renner) oder vielleicht - wenn das Glas weiss ist - mit kleinen Muscheln und Sand befüllen. Sowas die Richtung? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du selbst Likör o.ä. herstellen, in die schönen Flaschen abfüllen
und dann genießen oder sogar an ganz nette Leute verschenken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wenn Du ein ganz klein wenig geschickt bist, könntest Du die Flaschen mit Servietten- Technik verschönern---------keine Angst, Du musst kein Bastel- Genie sein um schnell einen Erfolg zu haben.

Ich habe alte Flaschen so verziert

Froster- Lack nach Deinem Geschmack ( das gibt einen Eis- Effekt) auf die Flasche bringen
trocknen lassen ca.12 Stunden,
Servietten-Motiv aussuchen, ausschneiden,
mit Spezial- Lack aufkleben, trocknen lassen, dann kannst Du nach Geschmack noch dekorieren, bei der Flasche die ich jetzt zeige, habe ich alle markanten Punkte mit Window- Colors Gold nach gezeichnet.Man kann aber auch Folien-Kleber und Effekt- Folie nehmen. Den Verschluss habe ich aus einem Zierstein gemacht, gefrostet und dann auch nachgearbeitet.
Ähnlich habe ich eine Lampe gemacht, allerdings mit einem wunderschönen Rosenmotiv, aus einer großen alten Ballon- Flasche, die ein Nachbar wegwerfen wollte, ich habe eine 10-er Lichterkette oben in die Flaschenöffnung reingehangen, sieht echt genial aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 02.06.2007)
Entweder ne Kerze oben rein und Wachs runterlaufen lassen (war ja früher mal der Renner)

ist Geschmackssache...ich war mal in einem Restaurant,so ein bisschen Kellergewölbe-Touch,und die hatten alte Weinflaschen hingestellt und oben die Tropfkerzen rein.Einige Flaschen standen da wohl schon Monate und die Skulpturen,die sich da gebildet haben,fand ich schon sehr ansprechend...das hatte was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also,ich habe vor ein paar Tagen,bei einem Bekannten ,Weinflaschen gesehen,welche beleuchtet waren.Auf mein Frage,hm,wie ist die Fassung darein gekommen,,ganz einfach ,er hat den Boden vorsichtig mit einem Glasschleifer herausgeschliffen,Fassung mit Sparbirne herein oder Partybirnchen,Kabelverlängerung,Licht an,fertig,über einem Tisch,sah sehr dekorativ aus,beim Grillen im Garten! kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auf eine schöne Weinflasche eine Tropfkerze gesteckt. Sieht toll aus, wenn das Wachs da runter läuft-das gibt der Flasche so einen schönen nostalgischen Touch.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sieht meine Weinflasche jetzt aus. Ich habe zwei Tropfkerzen drüber laufen lassen und jetzt eine normale Kerze reingesteckt. Man kann natürlich auch 3 oder 4 Kerzen drüber laufen lassen, je nachdem wie doll die Flasche bedeckt sein soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edit sagt: SCHIEF GELAUFEN...war doppelt und dreifach drin

...richtiger Beitrag ist 2 weiter unten :-)

Bearbeitet von Kringelchen am 04.06.2007 20:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edit sagt: SCHIEF GELAUFEN...war doppelt und dreifach drin

Bearbeitet von Kringelchen am 04.06.2007 20:48:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn du dir in der Apotheke Gipsbinden kaufst, kannst du aus ihnen schöne Blumenvasen machen.
Einfach in Streifen schneiden, in Wasser tauchen, drauflegen, glattstreichen, FERTIG.

Da könnteste den Plopp-Verschluss auch dran lassen und die Flasche nur bis zur Hälfte eingipsen.
Dann -je nach Geschmack und Standort -vielleicht noch mit Muscheln oder anderen Sachen bekleben (auf dem trockenen Gips mit Heißkleber, unter Umständen noch mit Farbe bemalen, aber auf jeden Fall mit Sprühlack lackieren.

Sieht toll aus und ist auf jeden Fall nen Hingucker für 2-3 Gerbera oder so.

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich für eure Tipps bedanken. In Worten: Tausendundein Dänker.Ich werd mal sehen, welche ich in meiner neuen Wohnung umsetzen werde oder kann.

LG

Kieselchen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kieselchen, 01.06.2007)
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Tipp für meine leeren Weinflaschen user posted image . Das sind so schöne dickwandige 1l Ploppflaschen. So wie die Bierflaschen. Mit so nem Bügelverschluss.

Sind mir viel zu schön zum Wegschmeißen. Leider bin ich in solchen Sachen wie mit einem Brett user posted image . Und user posted image (Fensterbilder) kann ich auch nicht.

Also, bitte user posted image

Dankeschön im Voraus

Kieselchen

schön viel kleber drauf machen,und mit lustigen bunten plüsch einrollen...sieht cool aus *hihi*


lg

razbok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's denn mit einem Muster direkt auf's Glas. Dazu einfach einen Lack in der gewünschten Farbe kaufen und draufpinseln (ein gewisses Maß an Geschick voraus gesetzt) . Vielleicht kriegst du ja auch irgendwoher Lackstifte. Sollte eigentlich in nem gut sortieren Bastelladen zu kriegen sein.

Ich hab hier ne sehr schöne blaue Weinflasche, da wollte ich dann mit nem silbernen Lackstift Schnörkel drauf malen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So bunte schlanke Glasflaschen hab ich auf dem Wannenrand stehen und in einigen kerzen drin in andere fülle ich duschgel oder badesalz rein...sieht besser auf wie dieses Plastikgelumpe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo,

das ist eine tolle Idee. Verschiedene farbige Duschgels und Badeperlen und -schäume. Dankeschön. Wär ich selbst gar nicht drauf gekommen.

LG

Kieselchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.kikisweb.de da habe ich mir schönen Anregungen geholt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja meine lieben.... mir ist letztens so eine glasflasche mit Badezeug in dei Wanne gefallen.... das gab ne riesen Macke, da is was abgeplatzt... habs dann sofort vom Badfachgeschäft reparieren lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif wie wär's wenn Du mit den Flaschen mal in nen Bastelladen oder Heimwerkerladen gehst und einfach da mal fragst, was man damit machen könnte? Die beraten Dich bestimmt auch gut...vielleicht klappts ja happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe auch eine Idde: wenn die Flaschen größere Flaschen sind: 10-er Lichterkette reinstopfen und dann Stecker in die Steckdose. Sieht toll aus.

Oder man kann auch so unterschiedlich farbigen Dekosand schichtweise hineingeben. Evtl noch mit Steinen, Kugeln etc. dekorieren.

Vielleicht gefällt Dir auch diese Idee: Man kann toll Öle selbermachen und sie anschließend in die Flaschen geben. Dunkel gefärbte sind ja ideal dafür. Also Öle zum Essen, wie Olivenöl mit Knoblauch drin, mit versch. Kräutern etc. Das gute ist: bei solchen Mengen ists auch ein tolles Geschenk!

lg vom Frischling auf dieser tollen Seite
maryvonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende, eiternde Pickel am Dekolleté, Rücken: Hals & Schultern (siehe Bild) Ausschlag am Hals und Dekoltee: Woher kommt der bloß?! Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko für die Wohnung die alten griechen: ideensuche für partydekoration Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Kinderzimmergestaltung: Wände, Deko, Ausstattung etc Wann fängt man mit Weihnachtsdeko an? Wann wird das Zeug alles aufgestellt....