Ich war heute zum Essen eingeladen,was hat es gegeben?
Getreide satt :D
Getreidesalat!
100 g Roggen
100 g Rollgerste
100 g Goldhirse
150 ml Geflügelbouillon
5 Esslöffel Olivenöl; eventuell mehr
3 Esslöffel Balsamicoessig weiss
Pfeffer Salz Knoblauch
Roggen in kaltem Wasser aufsetzen und 60 Minuten köcheln lassen. Rollgerste in heisses Wasser geben und 30 Minuten, Goldhirse in der heissen Bouillon 15 Minuten kochen lassen.Körner mischen und mit Knoblauch, Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.
Und dazu gab es Getreidefrikadellen!!! :pfeifen:
250 g Weizen Griess und Mais (von jeder Sorte 1/3)
5 Tasse Wasser
1 Zwiebel gewürfelt
1 El Mehl 1 Ei Salz Pfeffer
1 Tl Koriander
3 El Öl
Das Getreide über Nacht einweichen und im gleichen Wasser kochen, bis es weich ist (ca. 45 Minuten). Alle Zutaten in den Teig geben und gut mischen. Mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken. Den Teig auf ein mit Mehl bestäubtes Brett legen und daraus einzelne Stücke formen. In sehr heissem Öl von beiden Seiten braten.
Ach was habe ich heute gesund gelebt,Fleischlos :lol: glücklich :wub:
und erst die Köchin! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Bearbeitet von wurst am 04.06.2007 20:05:07
Getreide satt :D
Getreidesalat!
100 g Roggen
100 g Rollgerste
100 g Goldhirse
150 ml Geflügelbouillon
5 Esslöffel Olivenöl; eventuell mehr
3 Esslöffel Balsamicoessig weiss
Pfeffer Salz Knoblauch
Roggen in kaltem Wasser aufsetzen und 60 Minuten köcheln lassen. Rollgerste in heisses Wasser geben und 30 Minuten, Goldhirse in der heissen Bouillon 15 Minuten kochen lassen.Körner mischen und mit Knoblauch, Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.
Und dazu gab es Getreidefrikadellen!!! :pfeifen:
250 g Weizen Griess und Mais (von jeder Sorte 1/3)
5 Tasse Wasser
1 Zwiebel gewürfelt
1 El Mehl 1 Ei Salz Pfeffer
1 Tl Koriander
3 El Öl
Das Getreide über Nacht einweichen und im gleichen Wasser kochen, bis es weich ist (ca. 45 Minuten). Alle Zutaten in den Teig geben und gut mischen. Mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken. Den Teig auf ein mit Mehl bestäubtes Brett legen und daraus einzelne Stücke formen. In sehr heissem Öl von beiden Seiten braten.
Ach was habe ich heute gesund gelebt,Fleischlos :lol: glücklich :wub:
und erst die Köchin! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Bearbeitet von wurst am 04.06.2007 20:05:07