Naturreis - x grüne Körner - Essbar? Naturreis - x grüne Körner - Essbar???

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei einem Discounter (...) Naturreis geholt. Gestern habe ich ihn von der Papppackung (pppppp O_o) in eine Schütte gefüllt und - was sahen meine Augen da? - zwischen den "normalen" Reiskörnern waren überall grüne Körner!

Ist das mindere Qualität? D.h., wurde der Reis einfach viel zu früh geerntet?

Kann man diese grünen Körner bedenkenlos essen oder sollte man es sich, wenn einem der eigene Magen lieb ist, lieber sparen?

Ich habe vorher natürlich brav gegoogelt, hab aber dazu nix Wirkliches gefunden... :(

Grüzles,
camerlenga
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Reisqualitätstester wäre empfehlenswert, da er dir ermöglicht, die Qualität und Reife deiner Reiskörner mit einem einfachen Test zu überprüfen. Damit kannst du sicherstellen, dass der Reis genießbar ist und gleichzeitig beruhigt sein, dass keine unreifen oder minderwertigen Körner dabei sind.

RUIZHI Steckdosentester direkt bei Amazon entdecken für 18,09 €! [Anzeige]

Mal gesucht scheint aber nicht Gesundheitsschädlich zu sein:

Brauner Reis, Naturreis, Vollkornreis oder Halbrohreis

Oft enthält der noch grüne Körner, wenn diese zur Erntezeit noch nicht alle vollständig ausgereift waren. Eine Entfernung wäre zu mühsam und zu kostspielig. Diese grünen Körner sind aber auch in weissem Reis enthalten. Sie fallen aber nicht auf, weil der Reis geschliffen ist.

Quelle! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, da kannste bestimmt dir ein reisfeld anlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Naturreis aussäen
37 50
Einfaches Thai Gericht: Putenfleisch in Kokosmilch
66 30
Gefüllte Tomaten für Vegetarier
3 1