Urlaub in Kroatien: Wo sind die schönsten Gegenden?

@ Sonita,

danke. 14 tage sind wir dort, wir haben ein kleines Appartement.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hej hej, keine sorge- da sind auf jeden fall schilder!!!!!!! die kann man gar nicht übersehen!!!!!!! aber ansonsten gilt auf irg.welchen landschaftsstrassen nicht irg.wo aussteigen und rumspazieren!!!!! auf gar keinen fall!!!!!!!!! blink.gif angst.gif ansonsten, darauf hören, was die leute sagen und auf deren rat hören!!!! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte ich vergessen- kleiner tip: günstig kann man verschiedene leckereien zu essen kaufen, z.b. in bäckereien (manche sind nett und geben um 5h morgens einen heißen burek oder buhtle oder -friski kruh- frisches brot raus) kleine fast-food-läden mit kleinen portionen cevapcici, topli sendvic (warmes sandwich) und anderen feinen sachen, kleine strandbars ebenfalls mit cevapcici, fritane girice (kleine frittierte Sardellen), oder fritane hobtnice (kleine frittierte tintenfische) ........dribble.gif dribble.gif dribble.gif NJAMMMMMMMMI!!!!!!!! - auf jeden fall darauf achten, das man nicht unbedingt in ein "restaurant" geht- weil da gehen einem die augen über, was se z.b. für cevape haben wollen blink.gif dann lieber im kleinen lädle um die eck! wenn man geld hat rofl1.gif kann man natürlich auch fein essen gehen........... isch net wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels, ich bin dann mal weg. party.gif jupi.gif applause.gif

Bearbeitet von Joan am 22.06.2007 12:08:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 22.06.2007)
Mädels, ich bin dann mal weg. party.gif jupi.gif applause.gif

Dann viel, viel Spaß in Kroatien! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche viel Spaß und ich bin sooooooooooo neidisch... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 19.06.2007)
an sich gibt es überall welche- wenn du glück hast, hast du sogar ein richtiges wäldchen....... in dem der wind rauscht......... würzigen duft mit sich trägt........... die grillen in der hitze zirpen.......... hach ja happy.gif .........

Ooooh ja, das ist auch so eine Erinnerung an Kroatien. Dieser Duft der Pinienwälder. *seuftz*


Minenfelder hab ich da nie gesehen. Überhaupt nie irgendwas, was an Krieg erinnerte.
Aber ist ja nun auch bald schon 10 Jahre her, da war ich ja noch etwas kleiner.


Aber an eine sehr karstige Landschaft kann ich mich erinnern. Manchmal etwas trostlos. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächste Woche geht es nun endlich an die Adria jupi.gif , weg aus dem nassen Deutschland
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh ihr glücklichen!!!!!!! ich beneide euch!!!!!!!!! aber noch 3-4 wochen, dann mach ich mich auch ab- und zwar für min. 1 monat!!!!!!!!!!!!!!!! applause.gif jupi.gif party.gif allen anderen: viel viel spass und geniesst die zeit! meine eltern erzählen von unerträglicher hitze- und ich von unerträglicher klammheit und eben bljak! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat gestern einen Bericht über die Hitze im Süden gesehen. In Kroatien haben sie überall Schalen mit Wasser aufgestellt, damit sich die Leute darin die Füße kühlen können- na, ich bin gespannt. Aber Regen wäre ja auch blöd, wie hier in Deutschland...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hej sonita- das stimmt wirklich! ohmy.gif meine mama sagte, sie müssen nachts wg. der hitze nackig schlafen hihi.gif würden sogar nachts wg. der hitze aufwachen- das ist ganz schön bäh! wenn es gar nicht geht- nachts auf der terasse (wirklich!) oder am besten am strand schlafen- da weht dann wenigstens ein lüftchen- IM haus nicht auszuhalten- da hilft nur: eis.gif oder prost.gif
nur so geht das! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 03.07.2007)
IM haus nicht auszuhalten- da hilft nur: eis.gif oder prost.gif
nur so geht das! cool.gif

Hallo Sirena!

Es sehe, wir verstehen uns prost.gif . Aber ich schwitze echt lieber, als wenn der Himmel voller Wolken hängt, wie hier in Norddeutschland, ehrlich.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
sonita, da gebe ich dir absolut recht!!!!!!!!! thumbup.gif thumbup.gif
bei uns ist es auch nur trüb und klamm und einfach nur pfui! will auch weg!!!!! traurig.gif aber mir dauert das ja noch......... ganz schön doof mit zeitarbeit......... aber gut- kann man mache nix- muss man gucke zu! am we soll es ja auch wieder "wärmer" werden........ bis 25grad- na, bin ja mal gespannt! aber da wir momentan nicht gerade sonnenverwöhnt sind wird es wohl wieder in gartenarbeit und cevapcici-grillen ausarten- na, wenigstens etwas, bis ich weg kann! aber dann wünsche ich dir viel spass und erholung- grüß mir die sonne, das meer und die möwen!!!!!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 06.07.2007)
ganz schön doof mit zeitarbeit......... aber gut- kann man mache nix- muss man gucke zu!  aber dann wünsche ich dir viel spass und erholung- grüß mir die sonne, das meer und die möwen!!!!!!!  wub.gif

Huhu Sirena!

Ja das ist ganz schön blöd, wenn man einmal in der Zeitarbeit dringhängt! Aber ich wünsche Dir, dass Du auch bald in den Urlaub fahren kannst. Bei mir geht es nächste Woche los, das erste mal Fliegen- huh.gif ich kann das noch gar nicht glauben. Nachher muss ich mal gucken, was ich alles mitnehmen will. Ich werde das Meer von Dir grüßen! Und vielen Dank für die lieben Grüße! Ich hoffe das Wetter ist dort richtig schön, so wie es die letzten Wochen da war. wink2.gif

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 22.06.2007)
Mädels, ich bin dann mal weg. party.gif jupi.gif applause.gif

Ich bin wieder da.

Toll wars. 14 Tage Sonnenschein (32°C), kristallklares Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 07.07.2007)
Zitat (sirena, 06.07.2007)
ganz schön doof mit zeitarbeit......... aber gut- kann man mache nix- muss man gucke zu!  aber dann wünsche ich dir viel spass und erholung- grüß mir die sonne, das meer und die möwen!!!!!!!  wub.gif

Huhu Sirena!

Ja das ist ganz schön blöd, wenn man einmal in der Zeitarbeit dringhängt! Aber ich wünsche Dir, dass Du auch bald in den Urlaub fahren kannst. Bei mir geht es nächste Woche los, das erste mal Fliegen- huh.gif ich kann das noch gar nicht glauben. Nachher muss ich mal gucken, was ich alles mitnehmen will. Ich werde das Meer von Dir grüßen! Und vielen Dank für die lieben Grüße! Ich hoffe das Wetter ist dort richtig schön, so wie es die letzten Wochen da war. wink2.gif

Sonita flowers_2.gif

yipie, hab ev. bald nen festen job biggrin.gif dann kann ich meinen resturlaub nehmen und ev. doch für nen monat weg- hach ja, des wär schee biggrin.gif biggrin.gif
@sonita- das erste mal fliegen? das wird schon!!! mein freund ist an ostern auch das erste mal mit mir geflogen- hab händchen gedrückt und ihn ständig abgelenkt- beim rückflug war er total cool und hat mich vom fensterplatz gedrängt..... dry.gif tststs! wg. mitnehmen- ich fang immer mit "unterwäsche" an und arbeite mich vor bis zu "komplett angezogen"- abteilung technik (handy, foto, kabel etc.) und kosmetik (creme, sonnencreme, make-up etc.) - so klappt alles wunderbar laugh.gif
@joan- welchome back! peace.gif hoffe, das das wetter sich hier (mittlerweile) auch weiterhin mit sonnenschein hält........ das du deine sommerlaune behältst cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 10.07.2007)
Zitat (Joan, 22.06.2007)
Mädels, ich bin dann mal weg. party.gif  jupi.gif  applause.gif

Ich bin wieder da.

Toll wars. 14 Tage Sonnenschein (32°C), kristallklares Wasser.

Mir fehlt der klare blaue Himmel, das angenehme Klima, die 40 Grad im Schatten, das glasklare warme Mittelmeer, die wunderschönen Kalkfelsen, die türkisen Plitvicer Seen, das Läuten der Kirchturmuhr, das Hupen der Autos, das Rattern des Putzwagens auf dem Hotelflur, das dreckige Lachen der Lachmöwen,... ich bin zurück aus Kroatien cry_1.gif . Und super traurig, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ihr lieben, ich hab ein festes jobangebot ab september (endlich!!!!!!!) und heute abend setz ich mich in den flieger.......... und............. weg!!!!!!!!!!! cool.gif applause.gif eis.gif werde nichts tun ausser freunde sehen, bissi feiern, essen, schwimmen, schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!! juhu! bis bald liebe muttis party.gif peace.gif YEEHAW!!!
wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Habt Ihr vielleicht Ideen, wo ich preisgünstige, seriöse Reisen nach Kroatien (Flug+Hotel) im Internet finde? Wir wollen spontan im August 5 bis 7 Tage in dieses schöne Land reisen!

Ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen!!

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann euch die Region um Split sehr empfehlen!
Der Flughafen Split verbindet u.a. Köln und Stuttgart mit Kroatien.
Günstige Flüge findet Ihr auf germenwings.de
Werbung findet Ihr auf Werbung
Von Split aus könnt Ihr nach Trogir, auf die Inseln Ciovo (kristallklares Wasser), Brac (auch kristallklares Wasser).
Die Kastelas zwischen Split und Trogir sind auch eine Reise wert.
Dann müsst Ihr auf jeden Fall noch zu den KRKA Wasserfällen und nach Omis. Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist lohnt sich ein Tagesausflug an der Küste entlang nach Dubrovnik!

Gute Reise!

Bearbeitet von Cambria am 18.05.2013 22:05:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uralte threads ausgraben und dann...
Bekanntes Rezept...

ca.gif ca.gif


Wer nicht nur lesen kann, sondern auch versteht, was er/sie da liest, ist klar im Vorteil. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 05.06.2007)
Hallo Leute!

Wir haben überlegt im Sommerurlaub nach Kroatien zu fliegen. Ich war noch nie da und wollte wissen, ob jemand von Euch schon mal in Kroatien war und mir eine Gegend, die Landschaftlich reizvoll ist, empfehlen kann?

Liebe Grüße,

Sonita

Wir waren gerade vor 2Wochen mit dem smile.gif Feigen, Olivenöl, Erdbeeren, Paprikas, Orangen und und und ... Danach sind wir auf die Insel KRK gefahren, alleine die Brückenfahrten in der nähe von Rijeka sind ein Traum. Auf der Insel KRK selber sind wir ganz runter nach Baska gefahren, romatisches kleines Fischerdorf in einem Tal gelegen. War toll smile.gif Nach 2Tagen weiter zu wohl der Touristenattraktion schlecht hin in Kroatien die Plitvicer Seen. Wasserfälle, Berge, Seen, Natur Pur! Einfach Atemberaubend! In der Pension wo wir waren gab es Essen auf bestellte Uhrzeit individuell zubereitet, einfach Toll da. Ich persönlich habe mich in Kroatien verliebt. Dann ging es leider schon zurück, wir waren nur insgesamt mit Anfahrt eine Woche da und haben auf dem Rückweg noch ein Freund in Ungarn besucht... Das zu meinen Erfahrungen. Ich will wieder hin und nächstes mal für länger um auch den südlichen Teil zu sehen, obwohl die Einheimischen meinten das Dubrovnik z.B. sehr teuer im Verhältnis zum Rest des Landes ist. Was ich noch sagen kann fahrt mit einem Auto runter und macht ein Roadtrip die Strassen entlang des Meeres und zwischen durch immer ein verschlafenes Dörfchen ist einfach ein Erlebnis oder fliegen und Auto mieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war im Split (sehr schön) und auch am Brac, eine Insel in Kroatien, wo es absolut wunderschön ist. Kroatien ist allgemein sehr schön und es lohnt sich, seinen Urlaub da zu verbringen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, auch wenn der Post schon alt ist, dann ist es jetzt eben ein Kroatioen-Fan Thread :-)

Krk schmeckt mir persönlich besser als Split, finde die Insel irgendwie gemütlicher:-) Außerdem kann man in der Nebensaison die wunderbare Altstadt Krks ohne die ganze Touristen genießen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich? Urlaub und wenig Moos... Was tun? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? bandscheibenvorfall und Urlaub Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Kanns mir jemand erklären? Urlaub in der Türkey
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze
Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze
18 8
Urlaub-Erinnerungsecke
Urlaub-Erinnerungsecke
13 0