Ich möchte gerne jemanden vorstellen: Das ist Nicki

In: Tiere
Danke, Silke, für die Fotos von Wolfgang.
Ich war schon ziemlich neugierig, ob/was denn da zuguterletzt wohl schlüpft. :rolleyes:
Dass es Nachtfalter mit pinkfarbenen Mustern gibt, hätte ich nie gedacht. Meine immer, die seien alle in Braun- oder dunklen Grautönen. Wieder was gelernt :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Appart isser ja, der Wolfgang. Mein Fall wäre er zwar nicht aber trotzdem: Hut ab, Silke :gestatten: Hast Du echt toll hingekriegt :blumen:
Glückwunsch, Silke :blumen:

Der Wolfgang hat sich ja zu einem wahren Prachtexemplar
entwickelt.

Ich erinnere mich noch genau, wie Wolfgang damals bei dir
eingezogen ist :augenzwinkern:
Über Nicki kann ich auch wieder etwas berichten - Er hatte sich gestern eine Maus gefangen, ich weiß nicht, was das für ein Vieh war aber auf jeden Fall war sie tierisch groß (siehe Bild 1).Nicki spielte also mit ihr herum und auf einmal hörte ich ihn "kreischen". Ich ging raus und sah ihn durch die Gegend springen, mit der Maus an seiner Unterlippe. Sie hatte sich daran festgehalten aber nach einigen wilden Sprüngen von Nicki ließ sie dann doch los und ging sofort wieder in Angriffsposition. Das war eine echte Kampfmaus - wehrte sich noch, obwohl sie schon ein Loch im Bauch hatte, alles schon herausquoll und sie ein Stück Darm von ca. 30 cm Länge hinter sich herzog - ihhhhh....
Auf dem dritten Bild sieht man ganz deutlich, dass Nicki sehr weiblich ist, er hat eine Vorliebe für Taschen.

Bearbeitet von silke am 05.06.2008 00:35:18

Zum Knuddeln süüßß!!
Die arme Maus :heul: -ich weiss es ist der Lauf der Dinge ......aber ich habe da immer gelitten wenn mein Kater Leo da mit einer Maus ankam.

Glückwunsch zum geschlüpften Wolfgang :blumen:
Nach einer etwas längeren Pause möchte ich euch mal wieder etwas von Nicki berichten....

Es geht ihm prächtig, er war im Winter oft im Schnee unterwegs und ist eine wahnsinnig freche Katze geworden, aber irgendwie habe ich es doch geschafft, ihn zu erziehen....leider nicht zum Positiven. Nicki ging recht ungern aufs Katzenklo und hat zeitweise ins Küchenwaschbecken gepullert (ich weiss, es ist ekelig aber man kann ja alles wieder ordentlich sauber machen). Zum Abgewöhnen habe ich ihn wenn er musste, er sass dann immer jauelnd vor der Arbeitsplatte und schaute zum Waschbecken, genommen und ins Klo gesetzt. Wenn er dann sein Geschäft verrichtet hat, bekam er ein Stück Putenbrust. So weit so gut...er machte nicht mehr ins Waschbecken aber er macht sein Geschäft nicht mehr draussen, sondern kommt immer rein - ICH HABE AUS IHM EINEN HEIMSCHEISSER GEMACHT!!!
Und nicht nur das, wenn er jetzt ein Bedürfnis verspürt, kommt er zu mir, stellt sich jauelnd vor mich und ich muss dann mit ihm zum Klo gehen, zuschauen und ihn loben. Kaum ist er fertig, rennt er zum
Manchmal schaufelt er auch das Geschäft von Percy zu und rennt zum Kühlschrank...es ist nicht zu glauben, wie schlau er ist...
sorry - das mit dem bilder hochladen muss ich noch etwas üben

Bearbeitet von silke am 17.03.2010 15:07:38
Heute morgen hat er mich echt geschockt.Die Terrassentür war auf, er flitzte rein und ich sah, dass er etwas Großes im Maul hatte.Ein Opfer mit einem beige-braunen Rücken - mein erster gedanke:Oh nein, er hat einen Igel erlegt und ich war schon fast den Tränen nah....Ich rannte hinter ihm her und schaute es mir genauer an...es stellte sich heraus, dass es kein Igel war sondern ein Baby-Kaninchen. Versteht mich nicht falsch, das war auch schon schlimm genug aber ich habe eine sehr starke Zuneigung zu Igeln und das hätte mich ziemlich mitgenommen....Nicki hat dieses kleine Kaninchen dann fast vollständig verputzt (es war fast halb so groß wie er) und sein Bauch hing danach fast bis zum Knie. Ich weiss, das ist abartig aber Katzen sind und bleiben Jäger und man muss damit klar kommen...
Ui, ist der groß geworden ! Ich erinnere mich an ein Bildchjen von Nicki als Katerchen, da war er grade so groß wie eine der Bodenfliesen und sooo süß :wub:
Und entschuldige bitte, dass ich sehr schmunzelte bei der Beschreibung seiner Jaul-Geschäft-Belohnung-Zeremonie, die ist einfach zum Brüllen komisch. :D
Zitat (silke @ 17.03.2010 14:56:29)
ICH HABE AUS IHM EINEN HEIMSCHEISSER GEMACHT!!!

und ich muss dann mit ihm zum Klo gehen, zuschauen und ihn loben.

manchmal simuliert er nur, er hockt sich hin und kratzt dann an der Stelle auch wenn er gar nichts gemacht hat.....so gerissen ist er...
Manchmal schaufelt er auch das Geschäft von Percy zu und rennt zum Kühlschrank...es ist nicht zu glauben, wie schlau er ist...

*brüllt einfach nur vor lachen und wischt sich Lachtränen weg*
Zitat (silke @ 17.03.2010 14:56:29)
irgendwie habe ich es doch geschafft, ihn zu erziehen....leider nicht zum Positiven.

...wie sagt man so schön: Hunde haben Besitzer - Katzen haben PERSONAL :pfeifen:

.. zumindest bei mir ist das so - für meine Jungs habe ich mich nicht so
zum "Deppen" gemacht wie für meinen Kater rofl
Heute nachmittag kam er mit dem zweiten (ich weiss mittlerweile dass es ein Junghase ist) Häschen nach Hause.Er hatte aber keinen Hunger und hat ihn unterm Buchsbaum liegen gelassen.Oh mann - mir tun dies kleinen Dinger so leid aber ich denke es wird nicht das letzte sein. Falls die Hasenmama den Rest ihres Wurfes nicht in Sicherheit gebracht hat, wird Nicki wohl das ganze Nest leerräumen. Ich habe schon hin und her überlegt aber ich weiss keine Lösung - ich kann die Kleinen ja auch nicht umsiedeln - ihre Mutter würde sie nicht widerfinden....es ist echt grausam...was hab ich da nur für ein Tier aufgezogen????
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100318-010158-455.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100318-010748-621.jpg)

2xQuelle:silke

Weihnachten ist zwar vorbei aber das musste ich noch zeigen...
bitte keine Bilder quoten. Danke :blumen: -B.

Du hast halt eine richtige Raubkatze,dass ist eben die Natur

Aber ein schmucker Kater Dein Nicki :rolleyes:

Bearbeitet von Bücherwurm am 22.03.2010 17:14:34
Ich freu mich auch über Nicki-Geschichten... und finde unseren Zyklopen-Apollo in vielen kleinen Details wieder.

Ich bin quasi "Zwangsverkatzt" worden, ich war immer eher der Hundetyp. Jetzt möcht ich das dicke Einauge nicht mehr missen und sehe mit ABSOLUTEM GRAUEN dem Tag seines Ablebens entgegen. Das wird einer der schwersten Tage meines Lebens werden...
Ich bin auch mit nem Hund aufgewachsen aber ich muss sagen, mit einer Katze ist es doch angenehmer.Man kann Katzen auch mal ein paar stunden alleine lassen und wenn man ein paar tage weg muss, ist es mit katzen doch einfacher. Ich finde mittlerweile auch das Wesen der Katze interessanter als das eines Hundes. Meine Katzen merkten viel schneller, wenn es mir nicht gut ging, als unser Hund es je getan hat....vielleicht war unser Hund einfach nur blöd - ich will also nicht generell sagen, dass Katzen sensibler sind.
An den Jagdtrieb einer Katze muss man sich natürlich gewöhnen - mir hat es beim Anblick der Hasenkinder natürlich auch die Kehle zugeschnürt aber was soll man machen...die beiden tragen Glöckchen aber sie sind natürlich viel draussen. Das finde ich eigentlich auch artgerechter als eine reine Haushaltung - da muss man halt auch damit rechnen dass sie mit ein wenig beute nach hause kommen...
Zitat (silke @ 22.03.2010 12:59:43)
Ich bin auch mit nem Hund aufgewachsen aber ich muss sagen, mit einer Katze ist es doch angenehmer.Man kann Katzen auch mal ein paar stunden alleine lassen und wenn man ein paar tage weg muss, ist es mit katzen doch einfacher. Ich finde mittlerweile auch das Wesen der Katze interessanter als das eines Hundes. Meine Katzen merkten viel schneller, wenn es mir nicht gut ging, als unser Hund es je getan hat....vielleicht war unser Hund einfach nur blöd - ich will also nicht generell sagen, dass Katzen sensibler sind.
An den Jagdtrieb einer Katze muss man sich natürlich gewöhnen - mir hat es beim Anblick der Hasenkinder natürlich auch die Kehle zugeschnürt aber was soll man machen...die beiden tragen Glöckchen aber sie sind natürlich viel draussen. Das finde ich eigentlich auch artgerechter als eine reine Haushaltung - da muss man halt auch damit rechnen dass sie mit ein wenig beute nach hause kommen...

Hallo silke
Jetzt muss ich mal was aufgreifen,Du sagst es ist einfacher mit Katzen,
auch wennman mal ein paar Tage unterwegs ist.
Darf ich mal fragen wie du es dann Handhabst?
Ich habe eine nette nachbarin (eine 16-jährige, die katzen liebt aber leider keine haben darf) die zweimal am tag vorbeischaut, ihnen was zu essen gibt und das Klo sauber macht. Ich meinte ja nun keine drei wochen sondern eher so zwei/drei tage. Das haben wir bis jetzt schon einige male gemacht und es hat immer prima geklappt. Luisa ist sogar jedesmal ca. 1h da geblieben und hat mit den beiden gespielt..
ja,ja ich weiß das du keine 3Wochen meinst.
Es ist nur so ,ich habe ein schlechtes Gewissen meiner Katze gegen über
wenn ich sie allein lasse,der ist das nicht gewohnt,solange
meine Mutti da war hat sie auf gepasst und nun geht das halt nicht mehr
und wir machen eben nur noch Tages Ausflüge.
Manche werden jetzt vieleicht den Kopf schütteln aber ich liebe dieses
Tier halt.

L.G.Knollekater
Ich kann dich durchaus verstehen knollekater.... wenn ich nicht wüsste, dass es meinen beiden mit Luisa gut geht, würde ich sie auch nicht alleine lassen.Sie hatte mal keine Zeit und ich musste meine Nachbarin fragen, die sich mit Katzen gar nicht auskennt und mir war sehr unwohl dabei.Beim vorletzten mal gab es wohl Probleme mit unserem Türschloss und Luisa hatte fast einen Nervenzusammenbruch (erzählte mir ihre Mutter), da sie dachte, unsere Katzen würden jetzt sterben, weil sie zwei Tage nix zu essen bekommen. Das hatte mich vollends überzeugt...
Wenn deine Katze es nicht gewohnt ist, alleine zu sein ist das natürlich was anderes....unsere sind ja auch tagsüber sich selbst überlassen, wenn mein Mann und ich arbeiten..
Wie wäre es denn mit einer zweiten Katze?Dann könnten sie sich miteinander beschäftigen, man sagt zwar immer das Katzen Einzelgänger sind aber ich habe festgestellt, dass sie sich wohler fühlen, wenn noch ein Kollege da ist - dann stellen sie auch nicht so viel an.
Ja Silke das hatten wir erst vor aber unser Kater verträgt sich mit keinem,das ist eine reine
Kampfkatze.Im Sommer ist er ja Freigänger und da finden dann Kämpfe
statt man glaubt es nicht,Verletzungen sind an der Tagesordnung und der Tierartzt wird
reich.
Das kommt aber auch daher das er als Baby misshandelt wurde ganz schlimm.
Dadurch ist er Verhaltensgestört.,es hat ganz lange gedauert bis wir sein
Vertrauen bekamen.
Aber jetzt ist er der schönste und glücklichste Kater der Welt für uns.

L.G. :P Knollekater
Ich habe zwar mal gesagt, dass unsere familienplanung mit nicki abgeschlossen ist aber ich konnte nicht widerstehen - wir bekommen am Freitag eine dritte Katze...*freu*
Diesmal ist es eine Frau und wird (wahrscheinlich) Molly heissen....ihre mutter soll wohl halb Maine Coone sein aber dafür sah sie echt schmal aus...
Ich werde euch natürlich wieder mit Bildern bombadieren...bin schon aufgeregt

Über Nicki gibt es auch wieder was, er hat es geschafft, in den letzten drei wochen, zwei Halsbänder zu verlieren. Das letzte war so ein echt cooles, das aussah wie ein Halstuch.Wenn im Herbst der Acker neben unserem Grundstück gemäht ist, werde ich mich mal dort auf die suche begeben, vielleicht finde ich was. Zur Strafe trägt nicki jetzt das "Halsband der Schande".Es ist rosa mit Glitter drauf und passt nun gar nicht zu einem echten Kerl wie nicki. Das hat er davon, hätte er besser aufpassen sollen, jetzt lachen ihn bestimmt alle Kollegen aus....ha, geschieht ihm recht.

Bearbeitet von silke am 24.08.2010 18:00:00
Zitat (silke @ 24.08.2010 17:41:22)
Ich habe zwar mal gesagt, dass unsere familienplanung mit nicki abgeschlossen ist aber ich konnte nicht widerstehen - wir bekommen am Freitag eine dritte Katze...*freu*
Diesmal ist es eine Frau und wird (wahrscheinlich) Molly heissen....ihre mutter soll wohl halb Maine Coone sein aber dafür sah sie echt schmal aus...
Ich werde euch natürlich wieder mit Bildern bombadieren...bin schon aufgeregt

:pfeifen:

Hallo Silke

da würde ich mich freuen,dann werde ich Namenspatin,wenn es dann Molly heißen soll !

:applaus::augenzwinkern:
Lieben Gruß!
Molly
(IMG:https://img2.gbpicsonline.com/gb/178/047.jpg)
Katzen GB Pics
Ich denke schon, dass es bei molly bleibt. Ich wollte ja eigentlich Mumble nehmen aber das ist wohl eher ein Jungsname.
Ich freue mich jetzt auch schon über die kommenden Fotos.

:wub: :wub:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20100827-191853-115.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20100827-192514-844.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20100827-192933-248.jpg[/IMG
Quelle:3xsilke
Das ist Molly (Luft)

Bearbeitet von silke am 27.08.2010 19:31:08
Hallo, liebe Silke,

deine Molly ist ja eine Hübsche!! Schmelz **** :wub: :wub: :wub: :wub:

Alles Gute für Euch und eine ruhige "Zusammenführung" mit den Herren.

Liebe Grüße

Sophie-Ch.
Dein Kätzchen ist ja total süß, und wie die kuckt, die Klüsen,
schön. :wub:
Huhuu,silke ! :blumen:

Ohhh ist die süüüüüüüß !!!

Alles Liebe :blumen:
Pompe
Oh wie süß. :yes: Ich liebe kleine Kätzchen.
(IMG:https://s18.rimg.info/a366c261b70eea27dbc0a8bfe47f7e18.gif)

Silke so ein Süßes Kätzchen.
Viel Freude mit Ihr.
Danke leute - molly (luft) ist schon ne marke...als sie ins Haus kam, war sie überhaupt nicht ängstlich und hat auch nicht gejauelt.Sie ist mutig im ganzen Haus herum gelaufen und hat überall ihre neugierige nase rein gesteckt.Percy hat ihr schon am abend den kopf und auch den Po abgeleckt..mit Nicki läuft es noch nicht so gut, er faucht sie an, wenn sie ihn anschaut oder zu Nahe kommt.Immerhin greift er sie nicht an, sondern knurrt nur, hoffen wir das beste...
Hey Silke, auf dem Bild ganz oben auf dieser Seite sieht die kleine Molly aus wie Nicki, als er klein war :wub:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20100903-202448-12.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20100903-202829-717.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Quelle:2xsilke
Die neuesten bilder meiner kleinen-Percy und sie sind schon eine herz und eine seele. Es sieht totwitzig aus, wenn die beiden nacheinander durch die bude toben, Percy wiegt ca. 8kg und molly knappe 1 kg.Leider ist nicki immer noch nicht so toll auf sie zu sprechen, hoffentlich wird das noch besser.

Bearbeitet von silke am 03.09.2010 20:32:18
So, meine kleine ist 2 wochen da und leider ist das verhälnis zwischen ihr und nicki immer noch nicht besonders gut...na ja, er ist eben sehr dominant und kennt es nicht, dass ihm jemand widerworte gibt. Dafür hat sie aber in Percy eine echt tolle ersatzmutter gefunden - man mag es kaum glauben, aber sie darf sogar an seinen nippeln nuckeln.Es kommt natürlich nichts raus aber sie braucht es wohl noch und percy hält still und legt sich sogar in position.Vielleicht gefällt es ihm auch ein wenig?!Ich habe keine ahnung aber wenn ich molly dann mal von ihm gelöst habe, sieht sein nippel ganz schön rot aus und drum herum sind auch schon weniger haare. Das kommt bestimmt echt gut, wenn man mit ihm zum arzt geht, weil er eine brustentzündung hat...oh mann, warum können wir keine normalen katzen haben?
Keine Katze ist normal, das ist doch gerade das schöne !!!! :wub: :wub: :rolleyes: :D
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101114-151436-26.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101114-152030-916.jpg)
Quelle:silke

Auf dem ersten Bild ist Molly mir ihrem Lieblingsspielzeug, wir dürfen nur nicht allzu oft damit spielen, sie dreht dann total auf und liegt anschliessend hechelnd und mit herzrasen auf dem sofa..

Bearbeitet von silke am 14.11.2010 15:33:46
ich war gestern bei meiner Schwester und die hat einen rot gestreiften Tiger mit unten weiss vom Eifelbauer unseres Vertrauens geschenkt bekommen.

Bin ganz neidisch, da ich auch gerne einen Stubentiger hätte. Doch leider sieht es momentan so aus, dass wir uns aus Platz und Geldbeutelgründen kein neues Kätzchen leisten können.
Noch nicht einmal mehr so ein Kleines.

Dummerweise hat sich mein Junior, der sich auch sehnlichst ein kleines Kätzchen wünscht, schon einen Namen für die neue Mietzekatze ausgesucht. Gino oder Gina soll die Mietze heißen.

Ich habe ihm nicht gesagt, dass seine Tante, von seinem Lieblingsbauern ein kleines Kätzchen geschenkt bekommen hat.´

@ Silke, deine Katze ist einfach nur niedlich. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tierchen.
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101114-152849-321.jpg)
Quelle:silke
Nicki lebt natürlich auch noch...er hat jetzt wieder sein wintergewicht - das doppelte von dem was er im sommer wiegt...
Lustiges Bild. Die Katze hat auch am Bauch eine sehr schöne Zeichnung.
Molly inspiziert immer die toilette, wenn man drauf gesessen hat und schaut fasziniert zu, wenn die Spülung läuft.Sie scheint auch keinerlei angst vor wasser zu haben.Gestern sass sie im Spülbecken, ich hab das wasser angemacht und ihr auch über den Kopf laufen lassen - keine reaktion.Ich habe das Becken verschlossen und der Wasserstand stieg - liess sie völlig kalt. Sie stand bis zum bauch im wasser und rührte mit den pfoten im wasser....hab ich noch nie gesehn.
oh Silke das sind ja schöne Aufnahmen....ein kugelrunder Bauch
Wenn ich meine kleine molly so betrachte, kommt mir immer nur ein Gedanke:"Das tier hat ADHS!" Gibt es sowas eigentlich auch bei katzen?Hibbelig sind ja alle kleinen katzen aber so etwas hektisches wie meine molly hab ich noch nie gesehen - kuscheln mag sie auch nicht, wenn man sie auf den arm nimmt, zappelt sie so lange und windet sich, bis man sie los lässt..also ich weiss auch nicht?
Gestern als ich vom einkaufen kam, hab ich Nicki durch die garagentür reingelassen und als ich die tür schloss machte es "Quitsch"....ich hatte eine spitzmaus eingeklempt (sie tat mir echt leid aber es war ja keine absicht), Nun wollte ich der maus einen schnellen tod verschaffen und holte Nicki, der nörgelnd vor der HWR-Tür stand, er schaute nur kurz an und türmte dann..ich war baff. Sonst jagt er alles was sich bewegt und dann macht er bei einer kleinen spitzmaus einen rückzieher???
ALF hier....

süüüüüßßßeeee kleine Katze- kommm.... rofl rofl rofl

Alf wurde wieder eingebremst....

Smudo, mein Yorki mag nämlich auch Katzis...aber er spielt mit ihnen...
u. mit Igel- der Trottel :wallbash:

LG.

:engel: u. komm mal her... :trösten:
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
Neues ThemaUmfrage