Ich möchte gerne jemanden vorstellen: Das ist Nicki

In: Tiere
Also, mal ehrlich... Nicki ist für mich ein weiblicher Name :huh:
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass unsere Katzendame damals Nicki hieß, als wir sie aus dem Tierheim mitbrachten :blink:
Ich würde jedenfalls nen etwas "männlicheren" Namen für nen Kater wählen, wie Nero oder Nico, die hier ja schon vorgeschlagen wurden.

Jedenfalls bleibt unbestritten, dass der Kleine allerliebst ist :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr macht Silke ja ganz kirre..............

Der ergehts noch so wie meiner volljährigen Tochter:
Die hat seit gut einem halben Jahr ein Zwergkaninchen und kann sich auf keinen Namen mit sich selbst einigen. Wir rufen das Tier halt "Hase".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silke! Eine Bekannte von mir hat ihren Kater Broccoli genannt. Passt überhaupt nicht zu ihm. Nicki ist für deinen Kleinen echt o.k. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicki mal wieder am Schlafen, irgendwie haben wir uns wohl doch auf diesen Namen geeinigt. Sollten wir noch einmal eine Katze bekommen, ist mir aber auch ein schöner Name eingefallen: Mumble (in Anlehnung an Happy feet). Nicki werden wir wohl doch nicht mehr umtaufen - trotzdem vielen lieben Dank für eure Vorschläge. :wub::wub::wub:
Wir haben ja schon einige Katzen aufgenommen und groß gezogen aber so etwas freches wie Nicki hatten wir noch nicht. Er stößt unsere beiden anderen Katzen vom Fressnapf weg und er knurrt mich an, wenn ich ihm seinen Napf wegnehme, um seine Fressorgien etwas einzudämmen. Heute haben sich alle drei einige kleine Scheiben Putenbrust geteilt und Nicki hat Percy sein Stück aus der Schnauze gerissen (da spricht man wohl von Mundraub). Es liegt also noch etwas Erziehungsarbeit vor mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 11.06.2007)
Nicki mal wieder am Schlafen, irgendwie haben wir uns wohl doch auf diesen Namen geeinigt. Sollten wir noch einmal eine Katze bekommen, ist mir aber auch ein schöner Name eingefallen: Mumble (in Anlehnung an Happy feet). Nicki werden wir wohl doch nicht mehr umtaufen - trotzdem vielen lieben Dank für eure Vorschläge.  :wub:  :wub:  :wub:
Wir haben ja schon einige Katzen aufgenommen und groß gezogen aber so etwas freches wie Nicki hatten wir noch nicht. Er stößt unsere beiden anderen Katzen vom Fressnapf weg und er knurrt mich an, wenn ich ihm seinen Napf wegnehme, um seine Fressorgien etwas einzudämmen. Heute haben sich alle drei einige kleine Scheiben Putenbrust geteilt und Nicki hat Percy sein Stück aus der Schnauze gerissen (da spricht man wohl von Mundraub). Es liegt also noch etwas Erziehungsarbeit vor mir.


Der is soooooo süß....
Bleibt bei Nicki. :wub:
Viel Freude noch :blumen:
und die Erziehung, das wird schon. :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katze erziehen......................ha ha ha ha ha ha ha ha ha............................
.............................na denn, viel Spaß dabei.............................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß, es ist schwer, Katzen ihre schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen aber er sollte schon wissen, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beisst. Und wenn man ihm ein Leckerchen gibt, sollte er sich nicht in der Hand festkrallen.



Hilfe, ich ergebe mich!!!

Bearbeitet von silke am 12.06.2007 12:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silke,

ich wiederhole mich hier:
:wub: sooooooo süüüüüüüüß :wub: :wub: :wub:
Niki passt schon. Katzen hören eigentlich sowieso nur dann auf ihren Namen, wenn sie Lust dazu haben, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
süß :wub:

ich mag auch ein kleines kätzchen haben, aber ich darf nicht :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 13.06.2007)
süß  :wub:

ich mag auch ein kleines kätzchen haben, aber ich darf nicht  :(

:heul: Ich auch nicht :schnäuzen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hab ich mich mal wieder über meinen kleinen Stinker totgelacht. Ich saß in der der Küche und mein Kleiner flitzte an mir vorbei unter den Tisch. Ich sah ihm nach und dachte:"Was verfolgt ihn denn da??" Ich schaute genauer hin und erkannte, was es war. Er frisst so ziemlich alles, was er findet und hatte ein Haar von mir gegessen. Nun war er auf der Toilette gewesen und das Haar war leider nur halb wieder herausgekommen. Mit anderen Worten, sein Würstchen hing ca. 5 Centimeter hinter ihm und war durch ein Haar, das noch zur Hälfte in seinem Po hing, mit ihm verbunden. Ich habe mir erst weggeschmissen, dann zog das Haar aus seinem kleinen Po und entsorgte die Wurst, Sachen gibts..... :lol::lol::lol:

Bearbeitet von silke am 15.06.2007 17:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl Da hätte ich mich auch vor Lachen gekringelt, auch wenn der Kleine dann evtl. beleidigt gewesen wäre rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katzen sind doch ein wenig wie Kinder - sie sind am niedlichsten, wenn sie schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wub: is dit süß :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist dann wohl so etwas wie ein Katzensandwich:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 15.06.2007)
Katzen sind doch ein wenig wie Kinder - sie sind am niedlichsten, wenn sie schlafen.


Einfach nur süß......... :wub::wub::wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silke....,ganz süß und niedlich! :wub: :D

So klein waren meine Zwei auch mal,ich werde ganz wehmütig(sind jetzt tolle große Katzendamen-Geschwister-und 4 Jahre alt).
Genieß die Zeit und mach ganz viele Fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist dann wohl eine Percy - Quetsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder ein Schlafbild von Nicki - ansonsten ist er sehr schlecht zu fotografieren, er bewegt sich zu stark.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die bilder sind soooooooo süß....einfach suuuper niedlich, der kleine nicki!

wir überlegen ja auch uns eine 2te katze anzuschaffen, ahben nur super angst, dass sich unsere dann stark verändert....sie ist soooo zutraulich und hat ncihtmal vor fremden angst... ahben halt angst, dass das so bleiben könnte....

was meint ihr??

ich such dann auch noch nach nem mädchennamen ;) :pfeifen:
...bis mein freund sich dann mal entschieden hat, ob er ne 2te will oder nicht... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kleinen könnte man echt nur knuddeln :wub: Und die Würstchengeschichte... rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das ein Süßer !!!!!!! :wub: :wub: :wub: :wub:

Da bin ich ganz neidisch, wenn ich die Kuschelbilder sehe. Bei meinen gibt es immer Zoff. :rolleyes:

Bitte weiterhin Berichte und Fotos !!!!! :wub: :blumenstrauss: :applaus: :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte auch gern eine Mieze Katze, aber mein Freund hat Angst um die Wohnung :(
Wie soll ich ihn nur rum kriege? :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeig ihm die süßen Fotos.

Ich finde die Kleine einfach zum knuddeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles schon versucht, wir sehen uns auch immer Tiersendungen (wildes Kinderzimmer)
an, da sind sooooo süße Katzen, aber er reagiert einfach nicht!
Ich bin ratlos :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man wohl nichts machen. Geht mal in ein Tierheim, vielleicht erweicht da so ein armes Wesen sein Herz.

Ich habe meinem Mann die Bilder von dem süßen Katzenkind gerade gezeigt. Er war begeistert, aber wir haben einen Hund und dürfen nur 1 Tier halten in der Mietwohnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann man nur so schlafen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl rofl

Genial...
Einfach Klasse...

:wub: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo süß :wub:

Und so sauber sind deine Mietzen. Wenn ich an unseren Stinker denke :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 22.06.2007)
Sooo süß :wub:

Und so sauber sind deine Mietzen. Wenn ich an unseren Stinker denke :wacko:

Das kann ich so nicht unterschreiben, Percy (der Große auf dem Bild) kam vor einigen Tagen ins Haus und hatte seinen ganzen Po voll Sch... und auch die Hinterbeine hatten etwas abbekommen. Gott sei Dank, hatte ich ihn (ausnahmsweise) durch die Garage reingelassen. Da hab ich ihn festgehalten, meinen Mann gerufen und wir haben ihn im Aussenwaschbecken erst einmal abgewaschen. Das war eine Schweinerei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seeeeehr süß!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wieder eine kleine Katze haben will :D Meine Eltern erlaubens nur nimmer.... :heul: Muss wohl dringend ausziehen *g*
Meeeehr Bilder und witzige Geschichten *g*

Lg,
Mira
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och- putzig, die Kleine... und da sagt man nun, daß kleine Katzen nicht (mehr) einfach nur jeden ansprechen. Scheinbar gilt das klassische Prinzip doch noch.
Auch ich könnte keinem Katzenkind frierend und hungernd am Graben widerstehen und es aufpäppeln, zumindest in der Sorge, etwas später ein richtig gutes Zuhause dafür zu finden. :)
*die Hundefrau* ^_^ :blumen: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wub: :wub: ich hab mich verlieeeebt.....

waren gestern kleine kätzchen gucken und werden ein kleines kartäuser-baby aus einem gaaanz bunten wurf bekommen... anfang august darf es abgegeben werden.... :)

ich freu mich total, suche nur noch nen schönen mädchennamen mit "N".... vielleicht kann ich der züchterin den dann vorschlagen, nciht dass da irgend son komischer name eingetragen wird....

EDIT: was haltet ihr von Nelly?

:wub:

...ich bin so aufgeregt......

Bearbeitet von RennSchnegge am 22.06.2007 07:34:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß den Züchternamen eintragen (falls das Katzi mit Papieren ist) und gib den passenden Rufnamen "Nookie", Nuk-nuk-nook- oder "Nana" (Naaaaaa? Naaaana- komm?!) oder Nimmersatt als Rufnamen im Paß an.
Das wird mit der ersten Impfung fällig, wo man sich für Katzenkind und Hudewelpen das allererste Dokument ausstellen läßt. Dort wird nicht nur der Zwingername, sondern auch der Rufname angegeben. Samt Chip- oder Tattoo-Nummer. :)
Ob Katzen- oder Hundewelpe: was in den Papieren steht, ist egal- wie man ihn anredet: was anderes ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.06.2007 07:37:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2007)
Laß den Züchternamen eintragen (falls das Katzimit Papieren ist) und gib den passenden Rufnamen "Nookie", Nuk-nuk-nok- oder "Nana" (Naaaaaa? Naaaana- komm?!) oder Nimmersatt als Rufnamen im Paß an.
Das wird mit der ersten Impfung fällig, wo man sich für Katzenkind und Hudewelpen das allererste Dokument ausstellen läßt. Dort wird nicht nur der Zwingername, sondern auch der Rufname angegeben. Samt Chip- oder Tattoo-Nummer. :)

das ist es ja, die kleine wird noch von der züchterin geimpft und dann müssen ja auch die namen eingetragen werden... ich emine sie sprach gestern was von nelly, das find ich ganz okay...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann läßt Du "Nelly" als Rufnamen eintragen und rufst das Katzenkind nie anders.
Geht so: Ja- die Nelly ist auch noch da? (Wartezimmer TA) Ja-Nelly brauht die Impfung. "Ja fein -Nelliiiiieee", das tut dch gar nicht weh, gucke mal...."

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.06.2007 07:43:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2007)
Geht so: Ja- die Nelly ist auch noch da? (Wartezimmer TA) Ja-Nelly brauht die Impfung. "Ja fein -Nelliiiiieee", das tut dch gar nicht weh, gucke mal...."

rofl

coooool beschrieben ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was glaubst Du, hätte ich meinen "bösen Schäferhunden" erzählt... :pfeifen: :pfeifen: wenn es um solche Sachen wi Zähnesanieren oder Spritzen ging. Die kamen immer sehr gerne mit zum TA... ^_^ und benahmen sich da sogar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katze meiner Nachbarin heisst Narla, hört sich auch interessant an.
@rennschnegge - ich freue mich für dich, eine kleine Katze aufzuziehen und aufwachsen zu sehen ist immer wieder schön. Aber auch viel Arbeit, Nicki braucht ganz schön viel Aufmerksamkeit, ich kann nicht einmal alleine aufs Klo gehen. Gestern ist er bei einem Toilettenbesuch in meine runtergelassene Hose geklettert. Ich habe sie dann hochgezogen und Nicki saß unten im Bündchen, fand er irgendwie spannend. Nun habe ich den Vorteil, dass da noch zwei andere Katzen sind, die sich um ihn kümmern. Wenn Percy und Olli im Haus sind, rennt er ihnen hinterher und ich habe meine Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 22.06.2007)
Die Katze meiner Nachbarin heisst Narla, hört sich auch interessant an.
@rennschnegge - ich freue mich für dich, eine kleine Katze aufzuziehen und aufwachsen zu sehen ist immer wieder schön. Aber auch viel Arbeit, Nicki braucht ganz schön viel Aufmerksamkeit, ich kann nicht einmal alleine aufs Klo gehen. Gestern ist er bei einem Toilettenbesuch in meine runtergelassene Hose geklettert. Ich habe sie dann hochgezogen und Nicki saß unten im Bündchen, fand er irgendwie spannend. Nun habe ich den Vorteil, dass da noch zwei andere Katzen sind, die sich um ihn kümmern. Wenn Percy und Olli im Haus sind, rennt er ihnen hinterher und ich habe meine Ruhe.

ich hab auch noch eine katze, sie ist 2 jahre alt und totaaal lieb und spielt immer mit nachbarskatze, ich denk und hoffe ganz stark, dass sie keine probleme mit dem "neuling" macht....

wir haben auch gut drauf geachtet, dass nelly (oder wie auch immer sie heißen wird) zu unserer kleinen maus passt! ich freu mich so... :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben leider eine hohe Fluktuation (ich glaube nicht, dass das richtig geschrieben ist, aber ich hoffe man weiß, was gemeint ist) an Katzen. 2002 sind wir mit zwei Katzen in unser neues Haus eingezogen. Die ältere kam mit der Umstelung nicht zurecht, er kackte uns ins Haus und lief nur geduckt mit eingezogenem Schwanz herum. Wir haben ihn dann über eine Tierschutzorganisation weiter vermittelt. Grisu (unsere bis jetzt hübscheste Katze) ist leider kurze Zeit danach verschwunden. Wir nahmen zwei Katzengeschwister (Pebbles und Paula) auf, die keiner wollte. Im Jahr darauf ist Paula verschwunden. Ein Bekannter brachte Percy zu uns, den er kurz vorher zwei Jagdhunden entrissen hatte. Kurz darauf verschwand Pebbles und wir nahmen Harry auf, der kam letztes Jahr im August vor unserer Tür unters
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben....

wir haben seit samstag ein kleines kätzchen, jetzt nciht von der züchterin wie anfangs geplant sondern von privatlleuten, warum sie unsere kleine nele schon sooo früh unbedingt loswerden wollten ist mir ein rätsel, die kleine ist erst 7 wochen alt! :angry:

jedenfalls hat filou (die ältere von uns) direkt angefangen, nele anzufauchen und jetzt ist nele immer die erste die anfängt zu fauchen, sie macht sich dann immer gaaanz groß und faucht wie die irre... und gestern wollte filou sich annähern und nele beschnuppern und war ganz lieb - nele hatte nichts besseres zu tun, als filou zu hauen... filou hat jetzt noch mehr schiss vor der kleinen.... habt ihr ne idee, wie ich versuchen kann, die beiden aneinanderzuführen? oder sollte ich mich lieber aus der sache raushalten? meint ihr, nele wird auch bald anfangen, filou zu akzeptieren? ich weiß nicht mehr weiter....filou tut mir voll leid.... :(

....würde gerne bilder zeigen, aber ich bekomms nicht hin... sind auf meiner festplatte.... möchte die so hochladen, wie silke das gemacht hat.... :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuch mal bilder hochzuladen... hoffe es klappt.... :D

(IMG:https://666kb.com/i/apigmp8m38t2nlg6z.jpg)

NELE BEIM ESSEN


(IMG:https://666kb.com/i/apignlg54z6hqlpvf.jpg)

NELE KURZ NACH DEM SCHLAFEN :)

DANKE EISBÄR!!!

Bearbeitet von RennSchnegge am 25.06.2007 10:27:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, wie süß !!!! schmacht........ :wub: :wub: :wub: :wub: :rolleyes: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brinarina

...wie kommt man auf die Idee jemanden NOBODY zu nennen.
Da bin ich jedesmal schockiert.
Du kannst doch jemanden nicht NIEMAND nennen...
Mir ist letztens ne Main-Coon zugelaufen, wo sich im Nachhinein rausstellte, das sie NOBODY heißt - :wallbash: :labern: :wallbash:

Weiß nicht...aber dafür hab ich KEIN VERSTÄNDNIS !!!

Trotzdem LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu RennSchnegge,
die kleine Nele ist ja wirklich niedlich! :wub: :wub: Erinnert mich so an den kleinen Nero, den ich mal hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja stimmt, süß ist sie...aber frech... ;)

viele aus unserem bekanntenkreis sagen, sie würde so aussehen, wie filou als baby...

hier mal ein bild von filou, als sie so ungefähr 5-7 wochen alt war...

(IMG:https://666kb.com/i/apihsuy6ibhig4t2z.jpg)

aber ich finde, dass nele ganz anders aussieht... sie hat viel kleinere augen, größere ohren als filou und die fellfarbe ist nicht schwarz, wie bei filou sondern braun-schwarz-getigert... hoffentlich wird die tigerung noch etwas kräftiger mit der zeit :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje wie winzig :wub: :blumengesicht: ich finde so kleine Kätzchen niedlich. Meinetwegen könnten die immer so klein bleiben :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olli und Nicki

Bearbeitet von silke am 27.06.2007 00:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sieht ja cool aus... hehe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage