Ich möchte gerne jemanden vorstellen: Das ist Nicki

In: Tiere
Also, mal ehrlich... Nicki ist für mich ein weiblicher Name huh.gif
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass unsere Katzendame damals Nicki hieß, als wir sie aus dem Tierheim mitbrachten blink.gif
Ich würde jedenfalls nen etwas "männlicheren" Namen für nen Kater wählen, wie Nero oder Nico, die hier ja schon vorgeschlagen wurden.

Jedenfalls bleibt unbestritten, dass der Kleine allerliebst ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr macht Silke ja ganz kirre..............

Der ergehts noch so wie meiner volljährigen Tochter:
Die hat seit gut einem halben Jahr ein Zwergkaninchen und kann sich auf keinen Namen mit sich selbst einigen. Wir rufen das Tier halt "Hase".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silke! Eine Bekannte von mir hat ihren Kater Broccoli genannt. Passt überhaupt nicht zu ihm. Nicki ist für deinen Kleinen echt o.k. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicki mal wieder am Schlafen, irgendwie haben wir uns wohl doch auf diesen Namen geeinigt. Sollten wir noch einmal eine Katze bekommen, ist mir aber auch ein schöner Name eingefallen: Mumble (in Anlehnung an Happy feet). Nicki werden wir wohl doch nicht mehr umtaufen - trotzdem vielen lieben Dank für eure Vorschläge. wub.gifwub.gifwub.gif
Wir haben ja schon einige Katzen aufgenommen und groß gezogen aber so etwas freches wie Nicki hatten wir noch nicht. Er stößt unsere beiden anderen Katzen vom Fressnapf weg und er knurrt mich an, wenn ich ihm seinen Napf wegnehme, um seine Fressorgien etwas einzudämmen. Heute haben sich alle drei einige kleine Scheiben Putenbrust geteilt und Nicki hat Percy sein Stück aus der Schnauze gerissen (da spricht man wohl von Mundraub). Es liegt also noch etwas Erziehungsarbeit vor mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 11.06.2007)
Nicki mal wieder am Schlafen, irgendwie haben wir uns wohl doch auf diesen Namen geeinigt. Sollten wir noch einmal eine Katze bekommen, ist mir aber auch ein schöner Name eingefallen: Mumble (in Anlehnung an Happy feet). Nicki werden wir wohl doch nicht mehr umtaufen - trotzdem vielen lieben Dank für eure Vorschläge.  wub.gif  wub.gif  wub.gif
Wir haben ja schon einige Katzen aufgenommen und groß gezogen aber so etwas freches wie Nicki hatten wir noch nicht. Er stößt unsere beiden anderen Katzen vom Fressnapf weg und er knurrt mich an, wenn ich ihm seinen Napf wegnehme, um seine Fressorgien etwas einzudämmen. Heute haben sich alle drei einige kleine Scheiben Putenbrust geteilt und Nicki hat Percy sein Stück aus der Schnauze gerissen (da spricht man wohl von Mundraub). Es liegt also noch etwas Erziehungsarbeit vor mir.


Der is soooooo süß....
Bleibt bei Nicki. wub.gif
Viel Freude noch flowers_2.gif
und die Erziehung, das wird schon. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katze erziehen......................ha ha ha ha ha ha ha ha ha............................
.............................na denn, viel Spaß dabei.............................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß, es ist schwer, Katzen ihre schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen aber er sollte schon wissen, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beisst. Und wenn man ihm ein Leckerchen gibt, sollte er sich nicht in der Hand festkrallen.



Hilfe, ich ergebe mich!!!

Bearbeitet von silke am 12.06.2007 12:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silke,

ich wiederhole mich hier:
wub.gif sooooooo süüüüüüüüß wub.gif wub.gif wub.gif
Niki passt schon. Katzen hören eigentlich sowieso nur dann auf ihren Namen, wenn sie Lust dazu haben, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
süß wub.gif

ich mag auch ein kleines kätzchen haben, aber ich darf nicht sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 13.06.2007)
süß  wub.gif

ich mag auch ein kleines kätzchen haben, aber ich darf nicht  sad.gif

cry_1.gif Ich auch nicht schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hab ich mich mal wieder über meinen kleinen Stinker totgelacht. Ich saß in der der Küche und mein Kleiner flitzte an mir vorbei unter den Tisch. Ich sah ihm nach und dachte:"Was verfolgt ihn denn da??" Ich schaute genauer hin und erkannte, was es war. Er frisst so ziemlich alles, was er findet und hatte ein Haar von mir gegessen. Nun war er auf der Toilette gewesen und das Haar war leider nur halb wieder herausgekommen. Mit anderen Worten, sein Würstchen hing ca. 5 Centimeter hinter ihm und war durch ein Haar, das noch zur Hälfte in seinem Po hing, mit ihm verbunden. Ich habe mir erst weggeschmissen, dann zog das Haar aus seinem kleinen Po und entsorgte die Wurst, Sachen gibts..... laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Bearbeitet von silke am 15.06.2007 17:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Da hätte ich mich auch vor Lachen gekringelt, auch wenn der Kleine dann evtl. beleidigt gewesen wäre rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katzen sind doch ein wenig wie Kinder - sie sind am niedlichsten, wenn sie schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif is dit süß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist dann wohl so etwas wie ein Katzensandwich:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 15.06.2007)
Katzen sind doch ein wenig wie Kinder - sie sind am niedlichsten, wenn sie schlafen.


Einfach nur süß......... wub.gifwub.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silke....,ganz süß und niedlich! wub.gif biggrin.gif

So klein waren meine Zwei auch mal,ich werde ganz wehmütig(sind jetzt tolle große Katzendamen-Geschwister-und 4 Jahre alt).
Genieß die Zeit und mach ganz viele Fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist dann wohl eine Percy - Quetsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder ein Schlafbild von Nicki - ansonsten ist er sehr schlecht zu fotografieren, er bewegt sich zu stark.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die bilder sind soooooooo süß....einfach suuuper niedlich, der kleine nicki!

wir überlegen ja auch uns eine 2te katze anzuschaffen, ahben nur super angst, dass sich unsere dann stark verändert....sie ist soooo zutraulich und hat ncihtmal vor fremden angst... ahben halt angst, dass das so bleiben könnte....

was meint ihr??

ich such dann auch noch nach nem mädchennamen wink.gif whistling.gif
...bis mein freund sich dann mal entschieden hat, ob er ne 2te will oder nicht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kleinen könnte man echt nur knuddeln wub.gif Und die Würstchengeschichte... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das ein Süßer !!!!!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Da bin ich ganz neidisch, wenn ich die Kuschelbilder sehe. Bei meinen gibt es immer Zoff. rolleyes.gif

Bitte weiterhin Berichte und Fotos !!!!! wub.gif blumen.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte auch gern eine Mieze Katze, aber mein Freund hat Angst um die Wohnung sad.gif
Wie soll ich ihn nur rum kriege? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeig ihm die süßen Fotos.

Ich finde die Kleine einfach zum knuddeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles schon versucht, wir sehen uns auch immer Tiersendungen (wildes Kinderzimmer)
an, da sind sooooo süße Katzen, aber er reagiert einfach nicht!
Ich bin ratlos keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man wohl nichts machen. Geht mal in ein Tierheim, vielleicht erweicht da so ein armes Wesen sein Herz.

Ich habe meinem Mann die Bilder von dem süßen Katzenkind gerade gezeigt. Er war begeistert, aber wir haben einen Hund und dürfen nur 1 Tier halten in der Mietwohnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann man nur so schlafen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif

Genial...
Einfach Klasse...

wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo süß wub.gif

Und so sauber sind deine Mietzen. Wenn ich an unseren Stinker denke wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 22.06.2007)
Sooo süß wub.gif

Und so sauber sind deine Mietzen. Wenn ich an unseren Stinker denke wacko.gif

Das kann ich so nicht unterschreiben, Percy (der Große auf dem Bild) kam vor einigen Tagen ins Haus und hatte seinen ganzen Po voll Sch... und auch die Hinterbeine hatten etwas abbekommen. Gott sei Dank, hatte ich ihn (ausnahmsweise) durch die Garage reingelassen. Da hab ich ihn festgehalten, meinen Mann gerufen und wir haben ihn im Aussenwaschbecken erst einmal abgewaschen. Das war eine Schweinerei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seeeeehr süß!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wieder eine kleine Katze haben will biggrin.gif Meine Eltern erlaubens nur nimmer.... cry_1.gif Muss wohl dringend ausziehen *g*
Meeeehr Bilder und witzige Geschichten *g*

Lg,
Mira
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och- putzig, die Kleine... und da sagt man nun, daß kleine Katzen nicht (mehr) einfach nur jeden ansprechen. Scheinbar gilt das klassische Prinzip doch noch.
Auch ich könnte keinem Katzenkind frierend und hungernd am Graben widerstehen und es aufpäppeln, zumindest in der Sorge, etwas später ein richtig gutes Zuhause dafür zu finden. smile.gif
*die Hundefrau* happy.gif flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif ich hab mich verlieeeebt.....

waren gestern kleine kätzchen gucken und werden ein kleines kartäuser-baby aus einem gaaanz bunten wurf bekommen... anfang august darf es abgegeben werden.... smile.gif

ich freu mich total, suche nur noch nen schönen mädchennamen mit "N".... vielleicht kann ich der züchterin den dann vorschlagen, nciht dass da irgend son komischer name eingetragen wird....

EDIT: was haltet ihr von Nelly?

wub.gif

...ich bin so aufgeregt......

Bearbeitet von RennSchnegge am 22.06.2007 07:34:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß den Züchternamen eintragen (falls das Katzi mit Papieren ist) und gib den passenden Rufnamen "Nookie", Nuk-nuk-nook- oder "Nana" (Naaaaaa? Naaaana- komm?!) oder Nimmersatt als Rufnamen im Paß an.
Das wird mit der ersten Impfung fällig, wo man sich für Katzenkind und Hudewelpen das allererste Dokument ausstellen läßt. Dort wird nicht nur der Zwingername, sondern auch der Rufname angegeben. Samt Chip- oder Tattoo-Nummer. smile.gif
Ob Katzen- oder Hundewelpe: was in den Papieren steht, ist egal- wie man ihn anredet: was anderes wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.06.2007 07:37:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2007)
Laß den Züchternamen eintragen (falls das Katzimit Papieren ist) und gib den passenden Rufnamen "Nookie", Nuk-nuk-nok- oder "Nana" (Naaaaaa? Naaaana- komm?!) oder Nimmersatt als Rufnamen im Paß an.
Das wird mit der ersten Impfung fällig, wo man sich für Katzenkind und Hudewelpen das allererste Dokument ausstellen läßt. Dort wird nicht nur der Zwingername, sondern auch der Rufname angegeben. Samt Chip- oder Tattoo-Nummer. smile.gif

das ist es ja, die kleine wird noch von der züchterin geimpft und dann müssen ja auch die namen eingetragen werden... ich emine sie sprach gestern was von nelly, das find ich ganz okay...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann läßt Du "Nelly" als Rufnamen eintragen und rufst das Katzenkind nie anders.
Geht so: Ja- die Nelly ist auch noch da? (Wartezimmer TA) Ja-Nelly brauht die Impfung. "Ja fein -Nelliiiiieee", das tut dch gar nicht weh, gucke mal...."

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.06.2007 07:43:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2007)
Geht so: Ja- die Nelly ist auch noch da? (Wartezimmer TA) Ja-Nelly brauht die Impfung. "Ja fein -Nelliiiiieee", das tut dch gar nicht weh, gucke mal...."

rofl1.gif

coooool beschrieben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was glaubst Du, hätte ich meinen "bösen Schäferhunden" erzählt... whistling.gif whistling.gif wenn es um solche Sachen wi Zähnesanieren oder Spritzen ging. Die kamen immer sehr gerne mit zum TA... happy.gif und benahmen sich da sogar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katze meiner Nachbarin heisst Narla, hört sich auch interessant an.
@rennschnegge - ich freue mich für dich, eine kleine Katze aufzuziehen und aufwachsen zu sehen ist immer wieder schön. Aber auch viel Arbeit, Nicki braucht ganz schön viel Aufmerksamkeit, ich kann nicht einmal alleine aufs Klo gehen. Gestern ist er bei einem Toilettenbesuch in meine runtergelassene Hose geklettert. Ich habe sie dann hochgezogen und Nicki saß unten im Bündchen, fand er irgendwie spannend. Nun habe ich den Vorteil, dass da noch zwei andere Katzen sind, die sich um ihn kümmern. Wenn Percy und Olli im Haus sind, rennt er ihnen hinterher und ich habe meine Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 22.06.2007)
Die Katze meiner Nachbarin heisst Narla, hört sich auch interessant an.
@rennschnegge - ich freue mich für dich, eine kleine Katze aufzuziehen und aufwachsen zu sehen ist immer wieder schön. Aber auch viel Arbeit, Nicki braucht ganz schön viel Aufmerksamkeit, ich kann nicht einmal alleine aufs Klo gehen. Gestern ist er bei einem Toilettenbesuch in meine runtergelassene Hose geklettert. Ich habe sie dann hochgezogen und Nicki saß unten im Bündchen, fand er irgendwie spannend. Nun habe ich den Vorteil, dass da noch zwei andere Katzen sind, die sich um ihn kümmern. Wenn Percy und Olli im Haus sind, rennt er ihnen hinterher und ich habe meine Ruhe.

ich hab auch noch eine katze, sie ist 2 jahre alt und totaaal lieb und spielt immer mit nachbarskatze, ich denk und hoffe ganz stark, dass sie keine probleme mit dem "neuling" macht....

wir haben auch gut drauf geachtet, dass nelly (oder wie auch immer sie heißen wird) zu unserer kleinen maus passt! ich freu mich so... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben leider eine hohe Fluktuation (ich glaube nicht, dass das richtig geschrieben ist, aber ich hoffe man weiß, was gemeint ist) an Katzen. 2002 sind wir mit zwei Katzen in unser neues Haus eingezogen. Die ältere kam mit der Umstelung nicht zurecht, er kackte uns ins Haus und lief nur geduckt mit eingezogenem Schwanz herum. Wir haben ihn dann über eine Tierschutzorganisation weiter vermittelt. Grisu (unsere bis jetzt hübscheste Katze) ist leider kurze Zeit danach verschwunden. Wir nahmen zwei Katzengeschwister (Pebbles und Paula) auf, die keiner wollte. Im Jahr darauf ist Paula verschwunden. Ein Bekannter brachte Percy zu uns, den er kurz vorher zwei Jagdhunden entrissen hatte. Kurz darauf verschwand Pebbles und wir nahmen Harry auf, der kam letztes Jahr im August vor unserer Tür unters wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben....

wir haben seit samstag ein kleines kätzchen, jetzt nciht von der züchterin wie anfangs geplant sondern von privatlleuten, warum sie unsere kleine nele schon sooo früh unbedingt loswerden wollten ist mir ein rätsel, die kleine ist erst 7 wochen alt! mad.gif

jedenfalls hat filou (die ältere von uns) direkt angefangen, nele anzufauchen und jetzt ist nele immer die erste die anfängt zu fauchen, sie macht sich dann immer gaaanz groß und faucht wie die irre... und gestern wollte filou sich annähern und nele beschnuppern und war ganz lieb - nele hatte nichts besseres zu tun, als filou zu hauen... filou hat jetzt noch mehr schiss vor der kleinen.... habt ihr ne idee, wie ich versuchen kann, die beiden aneinanderzuführen? oder sollte ich mich lieber aus der sache raushalten? meint ihr, nele wird auch bald anfangen, filou zu akzeptieren? ich weiß nicht mehr weiter....filou tut mir voll leid.... sad.gif

....würde gerne bilder zeigen, aber ich bekomms nicht hin... sind auf meiner festplatte.... möchte die so hochladen, wie silke das gemacht hat.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuch mal bilder hochzuladen... hoffe es klappt.... biggrin.gif

user posted image

NELE BEIM ESSEN


user posted image

NELE KURZ NACH DEM SCHLAFEN smile.gif

DANKE EISBÄR!!!

Bearbeitet von RennSchnegge am 25.06.2007 10:27:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, wie süß !!!! schmacht........ wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brinarina

...wie kommt man auf die Idee jemanden NOBODY zu nennen.
Da bin ich jedesmal schockiert.
Du kannst doch jemanden nicht NIEMAND nennen...
Mir ist letztens ne Main-Coon zugelaufen, wo sich im Nachhinein rausstellte, das sie NOBODY heißt - icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif

Weiß nicht...aber dafür hab ich KEIN VERSTÄNDNIS !!!

Trotzdem LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu RennSchnegge,
die kleine Nele ist ja wirklich niedlich! wub.gif wub.gif Erinnert mich so an den kleinen Nero, den ich mal hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja stimmt, süß ist sie...aber frech... wink.gif

viele aus unserem bekanntenkreis sagen, sie würde so aussehen, wie filou als baby...

hier mal ein bild von filou, als sie so ungefähr 5-7 wochen alt war...

user posted image

aber ich finde, dass nele ganz anders aussieht... sie hat viel kleinere augen, größere ohren als filou und die fellfarbe ist nicht schwarz, wie bei filou sondern braun-schwarz-getigert... hoffentlich wird die tigerung noch etwas kräftiger mit der zeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje wie winzig wub.gif blumengesicht.gif ich finde so kleine Kätzchen niedlich. Meinetwegen könnten die immer so klein bleiben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olli und Nicki

Bearbeitet von silke am 27.06.2007 00:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sieht ja cool aus... hehe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Motivationsschreiben Soziale Arbeit Anus der Katze schaut hervor: Ein bisschen ekelig Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Eure Meinung ist gefragt