Foto zu "gross"?


Hi,
ich wollte gerade ein neues Foto von mir in mein Profil einfügen. Ich habe aber folgende Fehlermeldung erhalten: Der Upload ist gescheitert. Bitte melde dies dem Board Team, damit das Problem behoben werden kann.

Das tu ich hiermit! ^_^ Ist das Foto vielleicht einfach zu groß? Wie geht noch mal das verkleinern? :unsure:

LG
Kröti


das Bild sollte kleiner als 50kb sein. du kannst es mir gerne mal schicken. dann schau ichs mir an: kontakt (at) frag-mutti.de


Hallo Krötilla


Hätte hier einen super einfachen Bildverkleinerer für Dich. Damit ist es echt ein Kinderspiel ;):blumen:


Zitat (Nightwish @ 08.06.2007 11:17:02)
Hallo Krötilla


Hätte hier einen super einfachen Bildverkleinerer für Dich. Damit ist es echt ein Kinderspiel  ;)  :blumen:

ja der ist sehr gut...den hat pauly uns das erstemal vorgestellt. hier

Zitat (bonny @ 08.06.2007 11:47:37)

.den hat pauly uns das erstemal vorgestellt. hier

Ups.... Das wusste ich nicht. Mir ist dieser Bildverkleinerer halt spontan eingefallen, weil ich diesen schon ewig benutze. Naja, doppelt gemoppelt hält besser B) :D

Zitat (Nightwish @ 08.06.2007 11:50:04)
Zitat (bonny @ 08.06.2007 11:47:37)

.den hat pauly uns das erstemal vorgestellt. hier

Ups.... Das wusste ich nicht. Mir ist dieser Bildverkleinerer halt spontan eingefallen, weil ich diesen schon ewig benutze. Naja, doppelt gemoppelt hält besser B) :D

:trösten: :trösten: :trösten: nicht so tragisch :lol:

Zitat (Bernhard @ 08.06.2007 08:51:48)
das Bild sollte kleiner als 50kb sein. du kannst es mir gerne mal schicken. dann schau ichs mir an: kontakt (at) frag-mutti.de

Oh, der Chef persönlich! :ohgrosserbernhard: ;)

Danke, das ist nett. Mal gucken, ob ich es Dir schicken kann.

@Nighty und Bonny: Danke, aber das funktioniert irgendwie auch nicht.

LG
Kröti

Zitat (Nightwish @ 08.06.2007 11:17:02)
Hallo Krötilla


Hätte hier einen super einfachen Bildverkleinerer für Dich. Damit ist es echt ein Kinderspiel ;):blumen:

jo ist ja genial das kleine proggy hihi

Dann will ich es auch mal damit probieren.


Hat ja hingehauen, wenn es auch etwas klein ist. Das naechstemal mach ich's etwas groesser.
Vielen Dank fuer diese HIlfe. :blumen: :blumen:


Zitat (Downunder @ 09.06.2007 08:11:53)
Hat ja hingehauen, wenn es auch etwas klein ist. Das naechstemal mach ich's etwas groesser.
Vielen Dank fuer diese HIlfe. :blumen: :blumen:

Nichts zu danken .... Frau tut was sie kann ;) :D

Zitat (Bernhard @ 08.06.2007 08:51:48)
das Bild sollte kleiner als 50kb sein. du kannst es mir gerne mal schicken. dann schau ichs mir an: kontakt (at) frag-mutti.de

Danke, Bernhard! :ohgrosserbernhard:

Gilt das auch für andere Fotos im Forum? Also wenn ich z. B. eine PM mit Foto-Anhang verschicken möchte?

LG
Kröti

Wenn du das bild bei einem bilderdienst hochlädst (z.b. imageshack oder 666kb.com) dann darf das bild so groß sein, wie der bilderdienst es maximal zulässt.

Das kannst du dann ja mit den "IMG"-Tags (kann man ja oben anklicken in der leiste, da wo auch quote und die sachen für die schriftgröße sind) einbinden.


Also das gilt jetzt für ne pm.

In den normalen beiträgen sollte man ja schauen, dass es von der auflösung nicht zu hoch ist, weil sonst für mache benutzer den bildschirm sprengend.

Wenn dus mit der forensoftware "dateien anhängen" Machst, dann darf es nur 50kb haben, steht da ja.

Bearbeitet von Eisbär am 10.06.2007 01:56:45


damit geht alles auf die Größe, du du möchtest.


Kostenloser Newsletter