Foto hochladen: kann das nicht


Hi,

ich wollte gerade ein Foto hochladen, dass ich als Thread-Anhang brauchte, aber das will nicht klappen... Hat jemand eine Idee, wieso nicht? Ich habe das Foto von einer Foto-CD auf mein Laufwerk gespeichert und wollte das dann hochladen.

Vielleicht ist die Datei zu groß? Wenn ja, (wie) kriege ich sie kleiner? :unsure:

Danke schon mal für Tipps.

Gruss
Krötilla


Zum Anhängen darf es nicht größer als 100kBytes haben.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, auch mit xp müsste es gehen.
Ansonsten gehts über imageshack.

Siehe auch hier

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.02.2007 15:51:32


wahrscheinlich ist die Datei zu groß

versuchs mit dem Downsizer zum Verkleinern

klappt bestens.

viel Erfolg!


Zitat (Apsyrtides @ 01.02.2007 15:51:03)
wahrscheinlich ist die Datei zu groß

versuchs mit dem Downsizer zum Verkleinern

:blink: Ob ich dafür nicht zu dämlich bin?

Danke für den Tipp. Ist dieser "Downsizer" kostenlos?

Gruss
Krötilla

ist Freeware, nix zu bezahlen.

und äußerst einfach in der Handhabung


Zitat (Apsyrtides @ 01.02.2007 16:55:51)
ist Freeware, nix zu bezahlen.

und äußerst einfach in der Handhabung

Äh, sorry... :wub:
Noch mal ne Frage... Ich wollte das gerade hochladen... aber ich glaub, ich bin DOCH zu doof :wub: .

Wieso steht da irgendwann mal dies: Neben der Registrierungsgebühr werden keine weiteren Lizenzgebühren, etwa für die Verbreitung von mit WinRAR erstellten Archiven, erhoben. Was für ne Registrierungsgebühr?! Dachte, das ist kostenlos?! :blink:

Irgendwie ist die Seite verwirrend. Ist das denn richtig, wenn ich "Winrar Deutsche Version 3.62" hochlade? :wacko:

:heul: Ich kann das niiiiecht :schnäuzen:. Kann doch nur hochfahren, Excel und Word anstellen, Emails-Abrufen und wieder ausstellen ... ;) HILFE!

langsam der Reihe nach:

Du willst ein Bild hochladen, um es ins Forum zu posten, dieses ist aber zu gross

------> dazu dient der Downsizer

hast Du den heruntergeladen und die Bilder verkleinert?

wenn ja, welche Seite benutzt Du, um das Bild hochzuladen?

hochladen kannst Du .jep, .gif...

Winrar kannst Du dort wohl nicht hochladen, hätte auch keinen Sinn.


Zitat (Apsyrtides @ 01.02.2007 20:16:22)
hast Du den heruntergeladen und die Bilder verkleinert?

wenn ja, welche Seite benutzt Du, um das Bild hochzuladen?
hochladen kannst Du .jep, .gif...
Winrar kannst Du dort wohl nicht hochladen, hätte auch keinen Sinn.

Hi,

nee, den habe ich eben NICHT runtergeladen, weil da plötzlich das mit den Gebühren (oder auch nicht Gebühren? :wacko: ) stand. Oder hab ich da etwa fast das Falsche runtergeladen?

:heul: Ich sag ja, ich raff das nicht. Ich wollte den Downsizer. Aber irgendwie stand da so viel... und ... ich hab dann "hochladen" geklickt und da kam dann plötzlich auf dem Desktop ein Fenster, dass ich gerade "Winrar" (?) installiere... :blink:

Kannst Du mir sagen, was ich da falsch mache?

Gruss
Krötilla

mich deucht, da hast Du was falsch geklickselt .

Hab nämlich, um Dir ja keinen Blödsinn zu sagen, gestern nochmal auf den Link geklickt (zum Downsizer runterladen), und es funktionierte wie geschmiert.


Zitat (Apsyrtides @ 02.02.2007 20:41:55)
mich deucht, da hast Du was falsch geklickselt .
Hab nämlich, um Dir ja keinen Blödsinn zu sagen, gestern nochmal auf den Link geklickt (zum Downsizer runterladen), und es funktionierte wie geschmiert.

:hmm: Hmm.... Also dann muss ich das noch mal versuchen.

Grrrrr, dass ich sowas auch oft nicht schnalle :wallbash: ...!

Danke und Gruss
Krötilla

Edit: Vielleicht kannst Du mir (besser) helfen, wenn ich es genau schilder, was passiert. Also:

1. Ich gehe auf Deinen Link
2. Ich klicke Downsizer downloden und gebe diese Zeichen ein.
3. Der Download startet,
4. Der Downsizer öffnet sich ABER

ein Fenster poppt auf!! Und da steht "Bitte lassen Sie sich registrieren..." :blink: Muss ich da was klicken oder nicht??

Und wenn nein, wie muss ich dann weiter vorgehen?? :wacko: Sorry, dass ich offenbar so begriffstutzig bin und danke für Deine Geduld :wub: .

Gruss
kröti

Bearbeitet von Krötilla am 03.02.2007 10:09:54

Probier doch mal hier zu laden: http://www.breakoutbox.de/software/software.html
Das scheint der Hersteller zu sein. Außerdem ist die Version aktueller als die vom Freewareportal.

Werner


nimm doch mal diesen simplen verkleinerer, den musst du nicht mal installieren. es gehen aber nur ipg bilder ^_^
http://www.bilder-verkleinern.de/


und zum hochladen

http://www.imageshack.us/ oder

http://www.666kb.com/ oder

http://www.bilder-hosting.de/ oder

http://www.directupload.net/index.php?mode=login

ich hätte noch mehr anzubieten :D:D

Bearbeitet von bonny am 03.02.2007 10:31:38


:aengstlich: Aaah! Ich glaub das nicht! :heul:

Danke für den Tipp, homebrew, aber da poppt auch dies beschriebene Fenster auf. Die Frage bleibt also bestehen :keineahnung:!

Gruss
Kröti

PS: Oh Mann, was für eine schwere Geburt <_<


Ich glaube ich weiss, was gerade passiert... Es liegt nicht daran, das der Download nicht geht, sondern daran, das Du die Datei öffnest. Aber da es sich um ein Zip-Archiv handelt will winrar das entpacken und winrar ist nicht registriert (is ne komerzielle Software).
Du müsstest zunächst mal ein anderes Programm zum entpacken des Zips installieren. Z.B. http://www.7-zip.org/de/
Dann sollten die Probleme mit dem PopUp auch weg sein...
Oder Du fragst mal freundlich, ob dir nicht jemand das Bild verkleinern kann und schickst der/dem dass dann per Mail ;-)

homebrew


Hab's eben mit FF und dann mit IE probiert...beides geht einwandfrei...

Wenn sichs also um ein reines Pop Up Fenster handelt, was da durchkommt, liegts vielleicht an der Sicherheitseinstellung...

Ausserdem Sch*** Win, mir ist grade die Tage beim Download von win-Zip,ä Wörmche mit reingekommen *fluch* hat sich als adobe getarnt,und ist mit Win reingeritten.

Und jetzt darf ich wohl erstmal Festplatte putzen *grummel* (aber das is'n anderes Thema.)


Zitat (Gordon Shumway @ 03.02.2007 11:28:24)


Ausserdem Sch***  Win, mir ist grade die Tage beim Download von win-Zip,ä Wörmche mit reingekommen *fluch* hat sich als adobe getarnt,und ist mit Win reingeritten.

Und jetzt darf ich wohl erstmal Festplatte putzen *grummel* (aber das is'n anderes Thema.)

da könnte ich dir gerade was anbieten. hab ich mir soeben auch
installiert
http://www.ewido.net/de/download/

Bearbeitet von bonny am 03.02.2007 11:53:32

Zitat (bonny @ 03.02.2007 11:52:44)
das is'n anderes Thema.)[/QUOTE]
da könnte ich dir gerade was anbieten. hab ich mir soeben auch
installiert
http://www.ewido.net/de/download/

Das kostet aber wieder was nach Ablauf der 30 Testtagen oder?

Man hat 30 Tage ne Vollversion, dann wird automatisch downgagradet :wacko: , soll heißen, dass u.a. der Realtimescanner nicht mehr funktioniert und man händisch die Datenbank updaten muss. Aber zum periodischen Scannen des Systems kann man es noch verwenden. Dann bleibt es auch gratis. Ich finds sehr hilfreich.

Nur wenn Du die Vollversion weiter verwenden willst, musst Du löhnen.



*blödercomputerneusprech*


Zitat (Apsyrtides @ 03.02.2007 12:05:11)
Man hat 30 Tage ne Vollversion, dann wird automatisch downgagradet  :wacko: , soll heißen, dass u.a. der Realtimescanner nicht mehr funktioniert und man händisch die Datenbank updaten muss. Aber zum periodischen Scannen des Systems kann man es noch verwenden. Dann bleibt es auch gratis. Ich finds sehr hilfreich.

Nur wenn Du die Vollversion weiter verwenden willst, musst Du löhnen.



*blödercomputerneusprech*

genau so ist's :lol:
und wenn man es nicht kauft schalten sich nur die rot unterstrichenen befehle aus.updaten kann man auch manuell.
(IMG:http://666kb.com/i/alimn8h8skcygwvsj.jpg)


@ rheing.....
man kann alles 30 tage lang testen, bezahlen brauchst du nie etwas...nur es funzt dann einfach nicht mehr, so wie du es gerne hättest.

Bearbeitet von bonny am 03.02.2007 12:30:12

Genau das isses :lol:

Dann hab ich doch nicht mehr den eigentlichen Virenschutz den ich will :wacko:


Zitat (Rheingaunerin @ 03.02.2007 12:33:22)
Genau das isses :lol:

Dann hab ich doch nicht mehr den eigentlichen Virenschutz den ich will :wacko:

dann lade dir den noch runter und antivir hast du sicher
auch darauf...oooooder?
http://www.spybot.info/

einen 100%igen schutz gibts sowieso nicht :D

hallo,


wer nicht unbedingt 1000 P`rogramme für die Grafikbearbeitungen haben will findet unter:
http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

was nettes für Windows.



Kostenloser Newsletter