Foto hochladen: kann das nicht

Hi,

ich wollte gerade ein Foto hochladen, dass ich als Thread-Anhang brauchte, aber das will nicht klappen... Hat jemand eine Idee, wieso nicht? Ich habe das Foto von einer Foto-CD auf mein Laufwerk gespeichert und wollte das dann hochladen.

Vielleicht ist die Datei zu groß? Wenn ja, (wie) kriege ich sie kleiner? unsure.gif

Danke schon mal für Tipps.

Gruss
Krötilla
Zum Anhängen darf es nicht größer als 100kBytes haben.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, auch mit xp müsste es gehen.
Ansonsten gehts über imageshack.

Siehe auch hier

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.02.2007 15:51:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahrscheinlich ist die Datei zu groß

versuchs mit dem Downsizer zum Verkleinern

klappt bestens.

viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 01.02.2007)
wahrscheinlich ist die Datei zu groß

versuchs mit dem Downsizer zum Verkleinern

blink.gif Ob ich dafür nicht zu dämlich bin?

Danke für den Tipp. Ist dieser "Downsizer" kostenlos?

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist Freeware, nix zu bezahlen.

und äußerst einfach in der Handhabung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 01.02.2007)
ist Freeware, nix zu bezahlen.

und äußerst einfach in der Handhabung

Äh, sorry... wub.gif
Noch mal ne Frage... Ich wollte das gerade hochladen... aber ich glaub, ich bin DOCH zu doof wub.gif .

Wieso steht da irgendwann mal dies: Neben der Registrierungsgebühr werden keine weiteren Lizenzgebühren, etwa für die Verbreitung von mit WinRAR erstellten Archiven, erhoben. Was für ne Registrierungsgebühr?! Dachte, das ist kostenlos?! blink.gif

Irgendwie ist die Seite verwirrend. Ist das denn richtig, wenn ich "Winrar Deutsche Version 3.62" hochlade? wacko.gif

cry_1.gif Ich kann das niiiiecht schnaeuzen.gif. Kann doch nur hochfahren, Excel und Word anstellen, Emails-Abrufen und wieder ausstellen ... wink.gif HILFE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
langsam der Reihe nach:

Du willst ein Bild hochladen, um es ins Forum zu posten, dieses ist aber zu gross

------> dazu dient der Downsizer

hast Du den heruntergeladen und die Bilder verkleinert?

wenn ja, welche Seite benutzt Du, um das Bild hochzuladen?

hochladen kannst Du .jep, .gif...

Winrar kannst Du dort wohl nicht hochladen, hätte auch keinen Sinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 01.02.2007)
hast Du den heruntergeladen und die Bilder verkleinert?

wenn ja, welche Seite benutzt Du, um das Bild hochzuladen?
hochladen kannst Du .jep, .gif...
Winrar kannst Du dort wohl nicht hochladen, hätte auch keinen Sinn.

Hi,

nee, den habe ich eben NICHT runtergeladen, weil da plötzlich das mit den Gebühren (oder auch nicht Gebühren? wacko.gif ) stand. Oder hab ich da etwa fast das Falsche runtergeladen?

cry_1.gif Ich sag ja, ich raff das nicht. Ich wollte den Downsizer. Aber irgendwie stand da so viel... und ... ich hab dann "hochladen" geklickt und da kam dann plötzlich auf dem Desktop ein Fenster, dass ich gerade "Winrar" (?) installiere... blink.gif

Kannst Du mir sagen, was ich da falsch mache?

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich deucht, da hast Du was falsch geklickselt .

Hab nämlich, um Dir ja keinen Blödsinn zu sagen, gestern nochmal auf den Link geklickt (zum Downsizer runterladen), und es funktionierte wie geschmiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 02.02.2007)
mich deucht, da hast Du was falsch geklickselt .
Hab nämlich, um Dir ja keinen Blödsinn zu sagen, gestern nochmal auf den Link geklickt (zum Downsizer runterladen), und es funktionierte wie geschmiert.

gruebel.gif Hmm.... Also dann muss ich das noch mal versuchen.

Grrrrr, dass ich sowas auch oft nicht schnalle icon_mauer.gif ...!

Danke und Gruss
Krötilla

Edit: Vielleicht kannst Du mir (besser) helfen, wenn ich es genau schilder, was passiert. Also:

1. Ich gehe auf Deinen Link
2. Ich klicke Downsizer downloden und gebe diese Zeichen ein.
3. Der Download startet,
4. Der Downsizer öffnet sich ABER

ein Fenster poppt auf!! Und da steht "Bitte lassen Sie sich registrieren..." blink.gif Muss ich da was klicken oder nicht??

Und wenn nein, wie muss ich dann weiter vorgehen?? wacko.gif Sorry, dass ich offenbar so begriffstutzig bin und danke für Deine Geduld wub.gif .

Gruss
kröti

Bearbeitet von Krötilla am 03.02.2007 10:09:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier doch mal hier zu laden: http://www.breakoutbox.de/software/software.html
Das scheint der Hersteller zu sein. Außerdem ist die Version aktueller als die vom Freewareportal.

Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm doch mal diesen simplen verkleinerer, den musst du nicht mal installieren. es gehen aber nur ipg bilder happy.gif
http://www.bilder-verkleinern.de/


und zum hochladen

http://www.imageshack.us/ oder

http://www.666kb.com/ oder

http://www.bilder-hosting.de/ oder

http://www.directupload.net/index.php?mode=login

ich hätte noch mehr anzubieten biggrin.gifbiggrin.gif

Bearbeitet von bonny am 03.02.2007 10:31:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
angst.gif Aaah! Ich glaub das nicht! cry_1.gif

Danke für den Tipp, homebrew, aber da poppt auch dies beschriebene Fenster auf. Die Frage bleibt also bestehen keineahnung.gif!

Gruss
Kröti

PS: Oh Mann, was für eine schwere Geburt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube ich weiss, was gerade passiert... Es liegt nicht daran, das der Download nicht geht, sondern daran, das Du die Datei öffnest. Aber da es sich um ein Zip-Archiv handelt will winrar das entpacken und winrar ist nicht registriert (is ne komerzielle Software).
Du müsstest zunächst mal ein anderes Programm zum entpacken des Zips installieren. Z.B. http://www.7-zip.org/de/
Dann sollten die Probleme mit dem PopUp auch weg sein...
Oder Du fragst mal freundlich, ob dir nicht jemand das Bild verkleinern kann und schickst der/dem dass dann per Mail ;-)

homebrew
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab's eben mit FF und dann mit IE probiert...beides geht einwandfrei...

Wenn sichs also um ein reines Pop Up Fenster handelt, was da durchkommt, liegts vielleicht an der Sicherheitseinstellung...

Ausserdem Sch*** Win, mir ist grade die Tage beim Download von win-Zip,ä Wörmche mit reingekommen *fluch* hat sich als adobe getarnt,und ist mit Win reingeritten.

Und jetzt darf ich wohl erstmal Festplatte putzen *grummel* (aber das is'n anderes Thema.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 03.02.2007)


Ausserdem Sch***  Win, mir ist grade die Tage beim Download von win-Zip,ä Wörmche mit reingekommen *fluch* hat sich als adobe getarnt,und ist mit Win reingeritten.

Und jetzt darf ich wohl erstmal Festplatte putzen *grummel* (aber das is'n anderes Thema.)

da könnte ich dir gerade was anbieten. hab ich mir soeben auch
installiert
http://www.ewido.net/de/download/

Bearbeitet von bonny am 03.02.2007 11:53:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.02.2007)
das is'n anderes Thema.)[/QUOTE]
da könnte ich dir gerade was anbieten. hab ich mir soeben auch
installiert
http://www.ewido.net/de/download/

Das kostet aber wieder was nach Ablauf der 30 Testtagen oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man hat 30 Tage ne Vollversion, dann wird automatisch downgagradet wacko.gif , soll heißen, dass u.a. der Realtimescanner nicht mehr funktioniert und man händisch die Datenbank updaten muss. Aber zum periodischen Scannen des Systems kann man es noch verwenden. Dann bleibt es auch gratis. Ich finds sehr hilfreich.

Nur wenn Du die Vollversion weiter verwenden willst, musst Du löhnen.



*blödercomputerneusprech*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 03.02.2007)
Man hat 30 Tage ne Vollversion, dann wird automatisch downgagradet  wacko.gif , soll heißen, dass u.a. der Realtimescanner nicht mehr funktioniert und man händisch die Datenbank updaten muss. Aber zum periodischen Scannen des Systems kann man es noch verwenden. Dann bleibt es auch gratis. Ich finds sehr hilfreich.

Nur wenn Du die Vollversion weiter verwenden willst, musst Du löhnen.



*blödercomputerneusprech*

genau so ist's laugh.gif
und wenn man es nicht kauft schalten sich nur die rot unterstrichenen befehle aus.updaten kann man auch manuell.
user posted image


@ rheing.....
man kann alles 30 tage lang testen, bezahlen brauchst du nie etwas...nur es funzt dann einfach nicht mehr, so wie du es gerne hättest.

Bearbeitet von bonny am 03.02.2007 12:30:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das isses laugh.gif

Dann hab ich doch nicht mehr den eigentlichen Virenschutz den ich will wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 03.02.2007)
Genau das isses laugh.gif

Dann hab ich doch nicht mehr den eigentlichen Virenschutz den ich will wacko.gif

dann lade dir den noch runter und antivir hast du sicher
auch darauf...oooooder?
http://www.spybot.info/

einen 100%igen schutz gibts sowieso nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,


wer nicht unbedingt 1000 P`rogramme für die Grafikbearbeitungen haben will findet unter:
http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

was nettes für Windows.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wespennest auf dem Balkon Defekten Schreibtisch gekauft: Nagel zu tief - wie bekomme ich ihn raus Kleine schwarze und weisse Insekten in Wohnung Belag am Kirschlorbeer.... was ist das nur? Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Webalbum für Fotos Waschmaschine: Niete scharfkantig
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48