Suche Laptop für Mamma: Einfach und guenstig

Hallo,
ich möchte meiner Mutter ein Laptop zum Geburtstag schenken, damit sie endlich auch in das Internet kann. Sie kann gar nichts in Bezug auf technische Geraete, nicht mal einen Videorekorder bedienen und weigert sich immer was neues zu lernen. da ich im Ausland wohne und daher meist via eMail mit allen Freunden korrespondiere und auch eine HP mit Fotos im Internet habe von unseren Kindern waer es fuer Mutter doch die Gelegenheit öfter Kontakt zu haben. Telefonieren über Skype ist auch praktisch. Kann mir jemand von Euch einen guten Kauf empfehlen? Fliege im Sommer nach Deutschland und hätt eine Woche Zeit so ein Ding zu kaufen. Einen Computerkurs müsst ich wohl obendrauf spendieren.
Gruss
Nudel
Hallo Nudel,
ich kann nur sagen, wenn Du es dir leisten kannst, kauf Deiner Mama den Laptop. Ich bin Rentnerin und habe von Technik gaaaaaaar keine Ahnung. Warum auch, bei einem Eheman und drei Söhnen tongue.gif wink.gif !!! Deswegen habe ich mich immer vor der Nutzung eines PC gesperrt- ich glaubte damit nie umgehen zu können. ohmy.gif, ehrlich gesagt, ich hatte Schiss mich zu blamieren cry_1.gif

Vor ca. 5 Jahren bekam ich dann einen Laptop, den DELL INSPIRON 8000 - er ist einfach und übersichtlich in der Handhabung. Ich habe einen Computerkurs für Senioren besucht und freue mich seither sehr, dass ich in die weite Welt kann, auch virtuell. Ist auch für ältere Menschen ein tolles Erlebnis. Irgendwann bekam ich dann noch eine WEBCAM, außerdem schicken mir die Jungs oft Fotos von ihren DIGICAM's auf meinen Computer - eine wirklich super Sache biggrin.gif .

Heute bin ich froh, damals zu meinem Glück sanft "gezwungen" worden zu sein.
Deine Mama wird sich bestimmt freuen, wenn nicht gleich, dannspäter. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, mal ganz blöd gefragt.

Was darfs denn kosten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke für deine Mutter reicht ein Notebook Preisklasse 700€.