Originelle Bastelideen zur Geburt: Fällt euch was ein?

Hallo!

Ich weiß einfach nicht was ich basteln soll. Ich denke mir Geld in einem Umschlag kann jeder schenken, deswegen möchte ich etwas besonderes machen.

Habe zu einer Hochzeit ein riesen großes Zuckerl gebastelt. Haben 300 Euro in 1 und 2 Euro Münzen gewechselt und die haben wir dann in mühevoller kleinarbeit jedes einzeln in Cellophan eingewickelt und diese dann in einen großen Glasbehälten getan. Nach langer "Einwickelzeit" hatten wir endlich alle Münzen ordentlich verpackt. Das war wirklich viel Arbeit, aber es kam von Herzen. Vorne drauf auf den Glasbehälter haben wir dann noch eine bedruckte Folie geklebt mit der Aufschrift "Für die süßen Moment im Leben". Das war das Highlight aller Geschenke bei dieser Hochzeit.

Tja und jetzt, bräuchte ich eine springende Idee wie ich das Geld für die Geburt schön und vor allem originell verpacken kann. Aber ich werde nicht fündig im Internet.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, vielen Dank mal für Eure Hilfe,

lg aus Linz, Desi
Ich nähe für meine Freundin gerade einen Teddy. Dem könnte man ja etwas Geld in die Tasche stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif

es gibt auch ganz süße Badetücher mit Kapuze.

In die Kapuze legst Du einen kleinen Umschlag mit dem Geld hinein und verpackst es mit niedlichem Kinderpapier. Habe ich auch schon gemacht und ist sehr gut angekommen. flowers_2.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif

fällt mir gerade noch ein, Du kannst das Badetuch auch als Rolle verpacken und dann soviel Papier nehmen, dass Du an den Enden raffen kannst, dann sieht es aus, wie ein großer Bonbon. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Kati am 12.06.2007 11:11:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati!

Also die Idee ist wirklich süß!! Finde ich toll, aber ich glaube, dass sie schon einen Kapuzenbademantel haben und Kleidung haben sie auch schon sooo viel geschenkt bekommen.

Aber vielen Dank...

lg, Desi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Also jetzt hab ich die ersehnte Eingebung bekommen.
Ein Mobile mit Geldbehang:

. ein nicht allzu teures Mobile kaufen, dann den gesamten Behang abmontieren
. Geld, das zu verschenken ist, in Münzen und Scheinen umtauschen
. die Scheine kreativ falten (Blume, Schiff, Frosch, Hemd...)
. dann an Schnüren befestigen, die dann vom Mobile baumeln
. und am ende jeder Schnur eine Münze dranhängen, damit das Ganze auch etwas schwerer wird, denn sonst verheddern sich die Schnüre mit dem Papiergeld recht leicht.

Ta dah... Fertig ist die originelle Bastelidee zur Geburt. Irgendwie einfach aber originell, kann nicht jeder behaupten, dass er schon mal sowas bekommen hat.

Natürlich kann man den original Behang des Mobiles aufheben und dann nachher wieder dran binden, dann hat auch das Baby was davon!

Lg, Desiree
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee, muß ich mir merken thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle miteinander!

Irgendwie sprühen jetzt die Ideen:

Wie wärs mit einem Plüschstorch. Dazu ein Nest (zB ein übriggebliebenes Osternest), dass man mit Geld auslegen kann und dann daruf eine kleine Puppe.

Find ich auch nicht schlecht, nur leider finde ich keinen Plüschstorch.

Ich denke ich werde beim Mobile bleiben. Die Scheine kann man dann übrigens ziemlich gut mit kleinen Dekokluppen befestigen. Dann sieht das gleich viel farbenfroher aus.

Lg, Desi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cocopellio, 14.06.2007)
Find ich auch nicht schlecht, nur leider finde ich keinen Plüschstorch.


ohmy.gif echt nicht? also ich sehe in diversen Läden öfer mal solche Störche. Gerade in Läden, wo es auch Babysachen gibt, Spielzeugläden etc....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cocopellio, 14.06.2007)
Find ich auch nicht schlecht, nur leider finde ich keinen Plüschstorch.

Schau mal bei e-bay,wenn du bei der Storch-Idee bleiben möchtest....da kriegst du welche zu ganz vernünftigen Preisen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Danke, ebay ist eine gute Idee... nur leider brauche ich das ganze schon morgen. Die kleine und ihre Mama kommen nämlich morgen nach Hause. Ich denke ich bleibe beim Mobile. Find ich auch toll.

Danke, lg, Desi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cocopellio, 12.06.2007)
Hallo Kati!

Also die Idee ist wirklich süß!! Finde ich toll, aber ich glaube, dass sie schon einen Kapuzenbademantel haben und Kleidung haben sie auch schon sooo viel geschenkt bekommen.

Aber vielen Dank...

lg, Desi

Hallo cocopellio flowers_2.gif flowers_2.gif


Das Kapuzen-Badetuch ist nichts zum Anziehen, da wird das Baby nach dem Baden nur hineingelegt, abgetrocknet und das Köpfchen kommt in die Kapuze. whistling.gif

Davon kann man nicht genug haben. rofl1.gif rofl1.gif


Liebe Grüße blumengesicht.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens, wenn Du einen H&M-Laden in der Nähe hast, gehe mal hin. Der hat eine Riesenauswahl an Baby-Sachen. flowers_2.gif

z.B. ganz toll, kleine Anzüge mit passenden Söckchen und in die Söckchen kann man auch das Geld stopfen. Die Sachen kaufst Du gleich eine oder zwei Nummern größer, denn sie wachsen schnell aus Allem heraus. whistling.gif

Ich habe auch schon 3 Enkelkinder und die verbrauchen Unmengen. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Geschenk für frisch gebackene Mutter: Mal andersrum gefragt Gedichte zur Geburt: Was ist passend? von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann: ..wollt ich Euch nur zeigen... 40er Geburtstagsfeier-aber wie? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Topflappen besticken