Grüneres Berlin? - wer weiß was?

Hallo ihr!!!

Hab in Berlin die Plakate mit nem Frosch gesehen und war auch auf der Internetseite Blaues Wunder Berlin, da geht’s um Natur- und Artenschutz in und für Berlin. Hat die noch irgendwer bemerkt? Kennt sich da jemand aus? Finde das Thema total spannend. Berlin ist zwar schon sehr grün, leider aber auch ganz schon dreckig (Straßen, Müll – zumindest hat das zuletzt ne Freundin von mir mit Entsetzen festgestellt). Was gibt es sonst noch für Initiativen in der Stadt, die in diese Richtung gehen? Freu mich auf „grüne“ Hinweise … biggrin.gif
Prinzipiell finde ich ja, dass dies Werbung für die Wasserbetriebe Berlin ist. Und wenn hier jemand bei seinem ersten Posting gleich so einen Link reinstellt, kommen mir auch Zweifel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tom,

kannst du sehen, wie du willst, weißt du trotzdem vielleicht mehr dazu? Gehe nämlich immer noch nicht im Wannsee baden, weil ich den viel zu dreckig finde... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab hier nur gerade mitbekommen, dass die tollen alten pappeln und trauerweiden am landwehrkanal getötet werden sollen, weil die wurzeln zu lang sind. denke aber, dass es da doch bestimmt noch ne andere lösung geben müsste


achja, ich geh total gern in den wannsee

Bearbeitet von Mumsel am 14.06.2007 12:15:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wie, Bäume so richtig weg? Alle? Und nicht mal was neu gepflanzt? Wobei ich das Problem bei Pappeln ja kenne, da denken die meisten auch zu kurz, wenn was neu gepflanzt wird. Die wachsen nämlich sehr schnell, der Stamm ist dann aber nicht so stabil.
Gruppen, die sich für eine saubere / grüne Stadt einsetzen, kennst du aber auch nicht, oder?

Beim Wannsee staun ich ... vielleicht sollte ich einen neuen Versuch wagen, der scheint wirklich sauberer geworden zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also hier setzen sich gerade viele dafür ein, dass di ebäume nicht gefällt werden. hab heute auch unterschrieben. wäre schrecklich, wenn die bäume dort nicht mehr wären.

geh mal ins strandbad wannsee. da ist es echt total schön. der schlachtensee ist auch schön, aber etwas dreckiger. kann man trotzdem reingehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Strandbad Wannsee ist sehr schön. Bin auch gerne am Teufelssee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Berliner Pflanze, 14.06.2007)
Was gibt es sonst noch für Initiativen in der Stadt, die in diese Richtung gehen?

Ökowerk Berlin Kieck ma da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Tanz der vampire: *schöööööööööööön* Fernsehbeitrag zu Frag-Mutti.de: Suche nach jungen Paaren Städte-Trip Berlin: Was muss man sehen, was ist zu empfehlen TOEFL-versteh ich nicht: die seite ist wirr Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5