Zitat (pathfinder @ 22.06.2007 18:44:44) | ||||
@Gwendolyn, frag mal nach einer Selbsthilfegruppe, oder googel mal für deine Stadt, da müsste so etwas im Verzeichnis deiner Stadt stehen. Du musst dich ja nicht nur mit Deprileuten umgeben, aber auch die Leute schaffen es, positiv zu denken.Die Weisheiten des Dalai Lamas finde ich auch gut und so einige Sachen kann man für sich daraus ziehen. Ich bin auch voll überzeugt davon, wenn es der Seele nicht gut geht, dann sucht der Körper sich ein Ventil, z.B. Neurodermitis. Wenn es der Seele gut geht, dann treten auch keine körperlichen Ursachen auf, aber gönne dir auch etwas gutes, in dem du auch sagst, als Beispiel nur mal, die Schuhe haben mir immer schon gefallen, die gönne ich mir jetzt mal. Ich rauche jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr, von diesm Geld leiste ich mir mal was, nur für mich und ich kann mich darüber freuen. Wenn du auf alles verzichtest Gwendolyn, dann läufst du mal Gefahr, unzufrieden zu werden, denn der Mensch hat auch gewisse Bedürfnisse, also, gönne dir mal was und überlege dir, was man mit dem Sterntaler-Experiment bezwecken will. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, du bist im Umbruch bzw. veränderst dich, nimm es an, versuche aber in die andere Richtung zu gehen,absoluter Verzicht ist der falsche Weg. Hier ein Spruch von mir: Nichts ist so beständig, wie die Veränderung!! PS: Ich glaube schon, dass du eine ganz "Liebe " bist und wir dich hier nicht verlieren möchten, auch wenn man kritisiert wird, sehe es als Chance, darin zu wachsen.Ich habe wirklich noch kein Forum erlebt, mit so viel Hilfestellungen, keiner will dich hier perönlich verletzen. Liebe Grüße Pathi :blumen: |
[SIZE=7]pathi, absolut richtig!!!
ich bin wirklich wieder in einer umbruchphase. sowas hat man ja alle paar jahre mal, dass man wieder guckt und in sich reinhört in welche richtung es nun weitergeht.
der crohn ist momentan schlimmer denn je, aber ich denke auch, dass ich den besser in griff bekäme, würde ich nur noch das essen was ich 100% vertrage, aber das wäre dann auch sehr einseitig und wenig ausgewogen. da müsste ich nur noch von kartoffeln, trocken brot und kuchen leben. schon beim wasser fängst an, trinke ich mehr, ist es kontraproduktiv. kolagetränke dagegen vertrage ich super, mag ich aber nicht.
sehr sehr schwierig geworden, aber jeder hat bei crohn andere erfahrungen.
ich gönne mir als luxus freizeit, freie zeiteinteilung, gute gespräche, mein forum,)
mit dem rat schuhe kaufen zu gehen kann ich wenig anfangen. darüber freue ich mich einfach nicht.
eine gesprächspartnerin ist meine beste freundin, die bei mir um die ecke wohnt. von beruf ist sie psychotherapeutin (hat heilpädagogik studiert). wir arbeiten auch für eine elterngruppe zusammen. das gefällt mir auch sehr. es ist also nicht so, dass ich da mein dasein friste. wir gehen manchmal auch abends in vorträge o.ä., weil abends wirds bei mir meist besser (seltsames phänomen). oder sie kommt zu mir zum frühstück, wo nur sie was isst, aber sie weiß ja um die dinge bei mir. wichtiger ist doch unser gespräch. sie hat 4 kinder, ich zwei, unsere ältesten sind in der gleichen klasse gewesen usw.
also ich tu schon was für mich. ich mach selbst auch gerne die telefon-beratung. man erlebt oft leute, denen es viel schlimmer geht, trotzdem ist das für mich kein maßstab. ich möchte gerne, dass es mir so gut geht wie früher.
Gefällt dir dieser Beitrag?