Zitat (gwendolyn @ 20.06.2007 00:04:17) |
ich lebe so. :wub: |
Hat wahrscheinlich keinen Sinn, wenn dir die User hier nochmal auseinanderpflücken, dass und warum deine Lebensweise weder autark noch konsumlos oder geldlos ist. Dein Kerl bringt die Piepen nach Hause, damit wird für dich, ihn und deine Kids, wenn die noch bei euch leben, eingekauft und gesorgt, du bist ne normale Hausfrau wie Millionen andere auch, fertig, da gibts nix dran zu rütteln.
Ich habs auch noch im Ohr dass der dir deine Geschäftsschulden bezahlt hat, auch noch ohne Murren. Da gabs dann komischerweise kein Wort davon, dass Geld den Charakter verdirbt, das hast du dir gefallen lassen. Dass der in selbergeschnitzen Holzschuhen bezahlt hat bezweifel ich.
Und ich werd mittlerweile den Gedanken nicht los, dass deine Behauptung, konsumlos zu leben, bloß weil du keine selber verdiente Kohle für deinen Konsum ausgibst, nicht n Ausdruck deiner Überzeugung ist. Für so dumm halt ich dich nicht, dass ich dir zutrau, dass du das wirklich glaubst, halts aber für derbe abgefahren, dass du glaubst, andere davon überzeugen zu können.
Für mich riechts mittlerweile mehr danach, dass du entweder Schuldgefühle hast, weil andere deine Schulden bezahlt haben, ob dies wollten oder mussten ist latte, auch ob dies gerne gemacht haben oder nicht, oder ob du dich dafür in Grund und Boden schämst und darum das Gefühl haben willst, dass du kein selber verdientes Geld mehr brauchst und das ablehnst. Dass du gesetzlichen Anspruch drauf hast, weil du mit deinem Kerl verheiratet bist und damit automatisch Kohle verdienst, übersiehst du bewusst oder unbewusst, aber n paar User hier nicht. Das wird an dir vermutlich auch abprallen und du bestehst weiterhin drauf, dass du konsumlos lebst.
Warum du deinem Kerl nicht die Hölle heiß machst, weil der arbeiten geht und Kohle mit nach Hause bringt, geht mir ehrlich gesagt auch nicht rein. Warum der nicht auch zu hören kriegt, dass der bloß dem schnöden Mammon hinterher ist, bloß weil der es wagt, mit Geld nach Hause zu kommen und nicht mit Getreidesäcken, müsstest du uns zum besseren Verständnis auch erklären.
Oder gibts da ne Abstufung für dich und du sagst dir, der machts um dich und seine Familie zu ernähren? Genau das tun andere Menschen auch, aber da gibts dann keine Abstufung für dich, da misst du mit zweierlei Maß, das sind dann eben sowas wie geldgierige Kapitalisten. Haben deine Kids eigentlich Berufe, wenn die schon erwachsen sind, oder leben die als Jäger und Sammler oder haben ihr Leben Gott geweiht?
Davon mal ab seh ich auch nicht, was du mit ner Nonne gemeinsam hast. Du hast dein Leben nicht Gott geweiht, lebst nicht in nem Kloster, hast deine Familie um dich, Besitz (wenn du nicht sowieso im Grundbuch eingetragen bist als Mitbesitzerin, würdest du vermutlich als Ehefrau das Haus bekommen, sollte dein Kerl vor dir ins Gras beißen), von Askese kann man bei deiner Lebensweise nicht reden, und ob du enthaltsam bist werd ich dich nicht fragen, ich geh aber davon aus dass das nicht der Fall ist oder früher so war.
Ich schweif ab, ist ja eigentlich nicht das Thema hier, soll ja die Sternentaler-Frau sein. Ne weitere Auseinandersetzung mit dem Leben und Tun der Frau bringt mir wahrscheinlich nix, darum sag ich bloß, dass das so, wie sies darstellt, für mich Schöngelaber ist für Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.
Was da auf persönlicher Ebene abläuft, ob sie überhaupt Freunde und Familie hat, die sie mögen und auch in ihrer Nähe haben wollen ist spekulativ, aber das ist n Aspekt, der auch nicht unwichtig ist, wenn man sich für son Leben entscheidet. Wie lange sie das machen kann ist sowieso ne andere Frage, früher oder später gehts nicht mehr. Dann beendet sie vielleicht das Experiment, erklärt das für erfolgreich oder nicht und lebt wieder wie vorher, vielleicht auch mit ner normalen Rente.
Die Entwicklung von dem Thread guck ich mir aber bestimmt trotzdem an, kann ja sein da gibts neue Erkenntnisse, Infos oder Ansätze, die interessant sind oder irgendwas in n anderes Licht stellen oder sogar meine Meinung ändern.
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 20.06.2007 15:21:29