Wann Erdbeerenpflanzen pflanzen? Nächstes Jahr eigene Ernte!!!


:sabber: Hallöle, ich will im nächsten Jahren nun auch endlich Erdbeeren ernten. Wann pflanze ich denn nun am besten. Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört. Herbst oder Frühjahr, was ist eurer Erfahrung nach die beste Zeit?
Grüße von
Käthe :blumen:


Ich habe die immer im Sommer oder Herbst gepflanzt.
Wenn es für nächstes Jahr sein sollte.
Und klappte bis jetzt immer.

Bearbeitet von internetkaas am 18.06.2007 14:17:50


Versuch auch ob du noch Hängeerdbeeren bekommst.
In eine Ampel oder einen Blumentopf und hochstellen und du hast dieses Jahr auch was davon. Meine haben 6 Jahre in einem Plastikkübel gelebt und ich habe zum Winter alle Blätter bis auf das Herz weggeschnitten...ab und an mal eine Beerendünger und du wirst verwöhnt .....
Lieben Gruss
Sille



Kostenloser Newsletter