Taubenschwänzchen: ...witzige Schmetterlinge

Hallo an alle, die samt Wunderblumen und Daturen auf der Terrasse auf die sog. Taubenschwänzchen warten (sie wurden schon mal hier erwähnt im Zusammenhang mit diesen Blumenarten):

Eben stelle ich draußen auf der Terrasse fest, daß diese hier schon mordsgewaltig aktiv sind: wie Sturzkampfbomber sausen sie um Terrasse, Garten und Haus, obwohl beide vorerwähnten Terrassengewächse noch gar nicht blühen blink.gif .
In Massen burren sie hier herum!
Wer immer sich diese wünscht: abends oder morgens früh herkommen und Schmetterlinge fangen laugh.giflaugh.gif -"dong!" eben sauste einer an das Küchenfenster! flowers_2.gifflowers_2.gifTaubenschwänzchen
Ja, die sind echt lustig. Zum Erstenmal hab ich so einen in Österreich im Urlaub gesehen. Da war ich noch ein Kind. Ist also bestimmt schon 20 Jahre her.
Wir wusten gar nicht wie die heißen und was das überhaupt ist.
Dann haben wir hier bei uns auch mal welche gesehen und dann mal bei Wikipedia geguckt und gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider habe ich heuer noch keine Taubensschwänzchen in meinem garten gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huchu! Bei uns sind sie dieses Jahr endlich wieder da.

Wir hatten sie vor 4 Jahren das erste Mal bei uns im Garten. Dann waren sie leider spurlos verschwunden.... warum auch immer... und seit vorgestern sind sie wieder unterwegs bei uns, wie schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dem wetter sind bei uns
nur die fledermäuse unterwegs
schade um die taubenschwänzchen
die hatten wir hier auch mal mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo es jetzt so eklig kalt abends ist, mögen die auch hier nicht herumschnurren sad.gif , ich hoffe, daß die "Sturzkampfbomber" mit hoffentlich bald wieder steigenden Temperaturen aktiver werden smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor zwei Wochen habe ich so einen kleinen Kerl das erste mal gesehen .

Wie ein kleiner Minikolibrie am Küchenfenster. Durch euch weiß ich nun

das es ein Taubenschwänzchen ist . Danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lebensmittelmotten Suche witzige Party-Spiele: Wer kennt witzige Party-Gaudi-Spiele? Lustige Spiele für eine Party? Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Frag-Mutti-Tipps: irgendwie ist die Luft raus Aquarium im Schrank? Luftfeuchtigkeit Anzeige Geburtstagsreim zum 18. "Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :)
Passende Tipps
Deko in der Vase mit Schmetterlingen
Deko in der Vase mit Schmetterlingen
26 14
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
8 11
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Shabby chic Fensterdeko
Shabby chic Fensterdeko
29 19
Schmetterlinge aus Muffinformen basteln
Schmetterlinge aus Muffinformen basteln
7 2