Aquarium im Schrank? Luftfeuchtigkeit

In: Wohnen
Hallo,

kennt sich jemand mit Aquarien und günstigen Standorten dafür aus? Ich hatte ja neulich schon mal eine witzige Standort-Idee gesucht, aber leider bin ich nicht so richtig weiter gekommen. Na ja und deshalb wollen wir unser Aquarium jetzt einfach in einen Schrank reinstellen.

Nun ist mir die Frage gekommen, ob die Luftfeuchtigkeit, die logischerweise aus dem Aquarium entweicht, nicht das Holz über dem Aquarium aufquellen lassen könnte.... Wenn man sich mal so ansieht, wieviel Wasser so ein Aquarium im Laufe einer Woche durch "Verdampfen" verliert....

Was meint Ihr??

Ärgerlich ist nur, dass wir den Schrank u. a. genau für den Zweck gekauft haben cry_1.gif . Es ist übrigens ein Echtholzschrank, Fichte, nur geölt...

Viele Grüße
Krötilla
Die Aquarianer haben doch bestimmt auch jede Menge Foren im Internet. Hast Du schon mal geguckt? Für Terrarien gibt es jedenfalls Unmengen an Bauanleitungen online. Viel Erfolg. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau doch mal bei www.aquariumforum.de vorbei.
Ist eine ganz tolle Seite zum Thema Aquaristik, kannst du bestimmt öfter brauchen.

Tschau
Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr keine abdeckung auf dem becken ? wenn ja kannst es ruhig in den schrank stellen . wenn nicht kann man sich ganz leicht eine selber basteln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

doch eine Abdeckung haben wir. Aber das Aquarium verliert ja offenbar trotzdem Wasser durch Verdunstung... verwirrt.gif ... In diesem Aquarium-Forum, das mir von den anderen empfohlen wurde, habe ich bisher noch nichts Passendes gefunden...

Viele Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin der meinung wenn es eine originale abdeckung ist , dürfte nichts passieren . da entweicht net so viel .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alter Omaschrank stinkt und Holzwürmer Witzige Aquariumstandort-Idee?! Wer hat innovative Ideen? Welches Nano-Aquarium ist gut geeignet? Seramis und Erde schimmeln Sachen im Schrank riechen immer nach einiger Zeit: Wie lagere ich meine Sachen richtig? Wäsche riecht seltsam Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu hoch Wäsche riecht: Wäschegeruch nach langer Abwesenheit