Aquarium im Schrank? Luftfeuchtigkeit


Hallo,

kennt sich jemand mit Aquarien und günstigen Standorten dafür aus? Ich hatte ja neulich schon mal eine witzige Standort-Idee gesucht, aber leider bin ich nicht so richtig weiter gekommen. Na ja und deshalb wollen wir unser Aquarium jetzt einfach in einen Schrank reinstellen.

Nun ist mir die Frage gekommen, ob die Luftfeuchtigkeit, die logischerweise aus dem Aquarium entweicht, nicht das Holz über dem Aquarium aufquellen lassen könnte.... Wenn man sich mal so ansieht, wieviel Wasser so ein Aquarium im Laufe einer Woche durch "Verdampfen" verliert....

Was meint Ihr??

Ärgerlich ist nur, dass wir den Schrank u. a. genau für den Zweck gekauft haben :heul: . Es ist übrigens ein Echtholzschrank, Fichte, nur geölt...

Viele Grüße
Krötilla


Die Aquarianer haben doch bestimmt auch jede Menge Foren im Internet. Hast Du schon mal geguckt? Für Terrarien gibt es jedenfalls Unmengen an Bauanleitungen online. Viel Erfolg. :D


Hallo,

schau doch mal bei www.aquariumforum.de vorbei.
Ist eine ganz tolle Seite zum Thema Aquaristik, kannst du bestimmt öfter brauchen.

Tschau
Chris


habt ihr keine abdeckung auf dem becken ? wenn ja kannst es ruhig in den schrank stellen . wenn nicht kann man sich ganz leicht eine selber basteln


Hallo,

doch eine Abdeckung haben wir. Aber das Aquarium verliert ja offenbar trotzdem Wasser durch Verdunstung... :verwirrt: ... In diesem Aquarium-Forum, das mir von den anderen empfohlen wurde, habe ich bisher noch nichts Passendes gefunden...

Viele Grüße
Krötilla


bin der meinung wenn es eine originale abdeckung ist , dürfte nichts passieren . da entweicht net so viel .



Kostenloser Newsletter