Alufolie im Eisschrank: Wer weiss Rat

Meine Frau meint einen Tip gelesen zu haben, der besagt, das Alufolie irgendwo im Eisschrank plaziert, die Kühlleistung erhöhen soll.
Kennt irgend jemand diesen Tip?
Zitat (rainer1, 22.06.2007)
... der besagt, das Alufolie irgendwo im Eisschrank plaziert, die Kühlleistung erhöhen soll...

gruebel.gif

Klingt absolut ............... unlogisch

Warum sollte ein Objekt, welches einmal die Raumtemperatur erreicht hat die Kühlleistung erhöhen?

gruebel.gif

Richtiger wäre der Effekt mit Kühlakkus (von der Effektivität mal abgesehen)

Dementsprechend wäre also einmal die Temp. von -20 °C erreicht.
Beim ansteigen der Temp. würden die Kühlakkus noch "Kälte abgeben", was das Einschalten der Kühlung verzögern würde.
Doch irgendwann reicht dieses auch nicht mehr aus, weshalb die Kühlung doch anspringt, um den Inhalt wieder auf die gewünschte Temp. (-20°C) bringt.
Incl. den Energieaufwand um die Kühlakkus "aufzuladen" !!!!!

gruebel.gif

Wäre fast das "Pepito Mobile" gewesen

biggrin.gif

Bearbeitet von Master_of_Stone am 22.06.2007 15:24:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp war bestimmt auch von einer Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre ja klasse, wenn dem so wäre. Die Kühlleistung wird nicht erhöht, wie denn auch.
Der Tipp ist Blödsinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann die Wärme-/Kältedämmung verbessern. Die Folie müsste aussen angebracht werden.
Neue Geräte sind bereits gut gedämmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch zum Herauskramen eines 7 Jahre alten Freds für einen wirklich wenig aussagekräftigen Beitrag whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sim-salabim, 29.07.2014)
Man kann die Wärme-/Kältedämmung verbessern. Die Folie müsste aussen angebracht werden.

Stimmt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nudeln durchlöchern Alufolie: Ausserirdische? Springform abdichten für Wasserbad Kampf um Netzneutralität Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle Alufolie in Glaskeramikfeld eingebrannt Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Klarsichtfolie, Alufolie: war für eine Folie?