Alufolie im Eisschrank: Wer weiss Rat


Meine Frau meint einen Tip gelesen zu haben, der besagt, das Alufolie irgendwo im Eisschrank plaziert, die Kühlleistung erhöhen soll.
Kennt irgend jemand diesen Tip?


Zitat (rainer1 @ 22.06.2007 14:49:10)
... der besagt, das Alufolie irgendwo im Eisschrank plaziert, die Kühlleistung erhöhen soll...

:hmm:

Klingt absolut ............... unlogisch

Warum sollte ein Objekt, welches einmal die Raumtemperatur erreicht hat die Kühlleistung erhöhen?

:hmm:

Richtiger wäre der Effekt mit Kühlakkus (von der Effektivität mal abgesehen)

Dementsprechend wäre also einmal die Temp. von -20 °C erreicht.
Beim ansteigen der Temp. würden die Kühlakkus noch "Kälte abgeben", was das Einschalten der Kühlung verzögern würde.
Doch irgendwann reicht dieses auch nicht mehr aus, weshalb die Kühlung doch anspringt, um den Inhalt wieder auf die gewünschte Temp. (-20°C) bringt.
Incl. den Energieaufwand um die Kühlakkus "aufzuladen" !!!!!

:hmm:

Wäre fast das "Pepito Mobile" gewesen

:D

Bearbeitet von Master_of_Stone am 22.06.2007 15:24:07

Der Tipp war bestimmt auch von einer Frau.


Stümmt! :P :P :P B)

Wäre ja klasse, wenn dem so wäre. Die Kühlleistung wird nicht erhöht, wie denn auch.
Der Tipp ist Blödsinn.


Man kann die Wärme-/Kältedämmung verbessern. Die Folie müsste aussen angebracht werden.
Neue Geräte sind bereits gut gedämmt.


Herzlichen Glückwunsch zum Herauskramen eines 7 Jahre alten Freds für einen wirklich wenig aussagekräftigen Beitrag :pfeifen:


Zitat (Sim-salabim @ 29.07.2014 13:45:24)
Man kann die Wärme-/Kältedämmung verbessern. Die Folie müsste aussen angebracht werden.

Stimmt. :)


Kostenloser Newsletter