Alufolie in Glaskeramikfeld eingebrannt

HILFE!! Wer weiß Rat?
Habe heute Morgen ca 0,5 cm Alufolie in meine Glaskeramikfeldplatte einbrennen lassen.
Nicht geholfen haben: Glaskeramikschaber mit Rasierklinge,Scheuermilch, AkoPads
Danke für Euren Rat Lg A. W.
ich würde schleunigst in einem Fachhandel anrufen und mich beraten lassen!!

Das habe ich gestern auch gemacht nachdem in meiner Wohnung beim Rohrspülen die eklige Pampe in Küche und Wozi lief cry_1.gif und die Rohrreinigungsfirma meinen Mieter bzw. mich dafür verantwortlich machen wollten ...angblich wäre kein Sicherungsventil verbaut gewesen.... .Laut Fachfirma gibt es so ein Ventil in disem Fall überhaupt nicht!


Aber ruhig Blut, wenn`s nicht wieder weggeht kommt deine Hausratversicherung für den Schaden auf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 09.05.2019)


Aber ruhig Blut, wenn`s nicht wieder weggeht kommt deine Hausratversicherung für den Schaden auf smile.gif

Für diesen Fall alles erst mal gut dokumentieren, idealerweise mit Fotos, eventuell vorher schon mit der Versicherung sprechen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 09.05.2019)
Aber ruhig Blut, wenn`s nicht wieder weggeht kommt deine Hausratversicherung für den Schaden auf smile.gif

Nö. Die Hausratversicherung bezahlt Schäden durch Brand, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Blitzschlag und Einbruchdiebstahl. Ein paar andere Risiken kann man noch mit einschließen. Aber das oben genannte sicher nicht!! Wenn die Platte gerissen oder gesprungen wäre, wäre das ein Fall für die Glasversicherung. Einbrennen aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hier spricht die Fachfrau laugh.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allerdings kenne ich ausschließlich die Tarife unserer Gesellschaft. Woanders mag das anders sein. Glaub ich aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den Hinweis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Salzsäure kannst du das Aluminium auflösen und so mit Wasser abwaschbar machen. Danach gut mit Wasser nachwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage