Kostenloser Haushaltsplaner - Frei Haus! ... besser mit Geld umgehen...

Hallo,
da ich mal bei der Sparkasse arbeitete, fand ich heraus das man unter der Seite www.dsgv.de (= Deutscher Sparkassen und Giroverband) auch als NICHT-Sparkässler sich dort Haushaltsplaner, Haushaltskalender und viele Weitere Ratgeber kostenlos bestellen kann (unter dem LINK RatgeberService)...

Hoffe euch interessiert es.

Einen wunderschönen sonnigen Tag noch... hoffe es regnet nicht irgendwo. biggrin.gif
Die Idee ist gut, habe gerade mal bestellt.Aber ob's hilft?Bei mir ist am Geldende immer noch ganz viel Monat übrig sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn... sowas such ich schon lange !

Ich hab gleich mal alles mögliche bestellt, damit ich mir evtl endlich mal nen gescheiten Überblick verschaffen und das ganze finanzielle ordentlichen dokumentieren kann.

Mal sehen, wie lang es dauert, bis die Broschüren da sind *neugierig is*

Danke kiwi

PS. Zu dem Bestellprozess bin ich nur über die Sitemap gelangt... so ganz reicht dein Link-Wegweiser nicht aus.
Für alle, die auch mal schauen wollen :

http://www.geldundhaushalt.openworx.net/
und von da aus den RatgeberService nutzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kiwi, vielen Dank für den Tipp. Habe auch gleich bestellt. Nun
hoffe ich, dass in Zukunft ein paar Euros am Monatsende übrig bleiben.

Liebe Grüsse vom Fusselchen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,
Freut mich das Ihr euch darüber freut.

Sorry für die ungenauen angaben, weiß aber noch nicht wie so eine Verlinkung funktioniert - bin neu hier.

Gruss

Kiwi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo kiwi
keine bange, ich bin auch mit deinem link am richtigen ort gelandet musste nur ein paar umwege machen.
du brauchst einfach die adresse oben im feld wenn die seite geöffnet ist kopieren und hier
wieder einfügen. like that is it
http://www.dsgv.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?


Nasty Flame habe mir sofort den haushaltsplaner bestellt dein link ist klasse danke dafür.

Puschel flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bónny,

vielen Dank, bin da drauf nicht gekommen.

@ all,
freue mich immer noch das ihr euch freut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Jubel*
meine Broschüren sind heute angekommen.
Hab schonma alle grob überflogen - teils recht interessant, teils altbekannt.
Aber das Haushaltsbuch ist nich übel.
Nun werd ich mich nächste Woche mal hinsetzen, alles eintragen und dann an meine Disziplin appelieren, dass ich das Führen auch durchhalte.

Nochma fettes Lob an kiwi - supe Link, der sogar einwandfrei funzt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Habe mir am 14.05.die Hefte Mein Haushaltsbuch,mein Budgetplaner und mein Haushaltskalender, bestellt und heute ist alles gekommen,ich muß sagen einfach suuuuper.

Danke noch mal für den super Tipp flowers_2.gif


Puschel whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?



Am besten finde ich den Budgetplaner sehr übersichtlich ,jetzt gehts ans sparen laugh.gif rolleyes.gif


Puschel unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Broschüren sind heute auch angekommen. Das hat supertoll
geklappt. Nochmal ein dickes Dankeschön an Kiwi!!!

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mich riesig freu über euer DICKES LOB!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Meine sind gestern auch angekommen flowers_2.gif Vielen Dank für diesen guten Tipp!!!!

Freue mich schon drauf wenn ich in paar Monaten reich bin dank dieser Broschüren laugh.gif

Dann werfe ich eine Mutti-Runde dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe mir gleich alle broschüren bestellt - kostenlos! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Mal den Thread nach oben Schubse, weil ich glaube, das er sehr interessant ist smile.gif *


Ich hab auch schon lange nach sowas gesucht und hab mir gedacht: Hey, FM hat doch da bestimmt was biggrin.gif


Also gesucht und gefunden!!!

Habe mir eben alles mögliche bestellt. Am meisten Freu ich mich auf das Haushaltsbuch!!!


LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Haben wohl schon zu viele Muttis bestellt???? Schnief, schneuz....

Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab gerade bestellt. echt toll. freu mich schon auf die broschüren. mal sehen, ob es hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestellt!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim erneuten Versuch hat es jetzt auch bei mir geklappt whistling.gif
Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.geldundhaushalt.de/ratgeberserv...ice_privat.html

ich habs hier probiert und auch gleich bestellt biggrin.gif hoffe sie versenden auch nach österreich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollt ich aber auch sagen wink.gif


Bei mir hatte es nämlich einwandfrei geklappt. Hoffe, es bringt auch was.

In drei Monaten haben wir uns dann alle Reich gespart laugh.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Habe heute das ganze Haushaltsplan Paket bekommen. Wer aus Österreich bestellen will! Es hat geklappt. biggrin.gif

Lg Wiola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Päckchen kam heute!
Wenn ich nachher etwas Zeit hab, mach ich mich gleich an die Lektüre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier
kann man sich einige Informationen zum Thema Haushaltsplaner beschaffen.

Vielleicht gibt's ja noch mehr Infos über dieses Thema?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für diesen tip
bei uns stehen nämlich bald einige veränderungen an,umzug von mietswohnung in mietshaus,kind geht in kindergarten und mein kleines gehalt fällt erstmal weg und das wird uns bestimmt helfen den überblick zu behalten!
Danke Danke Danke
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es den Haushaltsplaner kostenlos? gruebel.gif

Danke für Eure Antwort.

Gertrude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PriorG, 20.06.2007)
Gibt es den Haushaltsplaner kostenlos? gruebel.gif

Danke für Eure Antwort.

Gertrude

ja. deswegen heißt der thread ja auch so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank.

Gertrude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen,
hab auch mal bestellt..
bin sehr gespannt wann es ankommt
und ob es wirklich was bringt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank ,

hab auch gleich bestellt ... sehr gespannt bin ich auf die tips für jugendliche und den taschengeldplaner !!! wink.gif ( was meine mädels wohl dazu sagen werden )

ansonsten fände ich es echt toll wenn wir hier weiterhin unsere erfahrungen damit austauschen könnten ?!?!?!

liebe grüsse von

chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam, ich hab den Planer vor mehreren Wochen bestellt und es ist immernoch nichts angekommen!
Hat das bei euch auch so lange gedauert, oder ist da bei mir nur was schief gegangen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TigerKatziTatzi, 13.07.2007)
Seltsam, ich hab den Planer vor mehreren Wochen bestellt und es ist immernoch nichts angekommen!
Hat das bei euch auch so lange gedauert, oder ist da bei mir nur was schief gegangen???

Auf der Bestellseite steht, dass die Lieferung i.d.R. innerhalb von 14 Tagen erfolgt.
Ich würd's einfach nochmal bestellen.

Ich hab mir grad auch Info-Material bestellt, bin mal gespannt, ob's wirklich was Neues ist und was bringt oder ob mir statt dessen nur mal wieder haufenweise Bankenwerbung per Post und online entgegenschlägt mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TigerKatziTatzi, 13.07.2007)
Seltsam, ich hab den Planer vor mehreren Wochen bestellt und es ist immernoch nichts angekommen!
Hat das bei euch auch so lange gedauert, oder ist da bei mir nur was schief gegangen???

Ich habe meinen innerhalb von 3 Tagen bekommen.Ich würde ihn an deiner Stelle nochmall bestellen -vielleicht lief da etwas schief ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade bestellt und bin schon ganz gespannt.. biggrin.gif
Welche Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht??
Ist ja seit dem ThreadBeginn schon ein bisserl Zeit vergangen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kam erst neulich ein Bericht in der Zeitschrift der IGM, habs für meine Schwiegereltern bestellt... ist also noch immer Aktuell!!! Die sind auch zufrieden damit. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit mir das anzuschauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee von der Sparkasse ist echt toll:

So kommt man billig an Adressen!

Durch die Auswahl (Selektion) der bestellten Broschüren kann man locker die Zielgruppe festlegen.

Fordert jemand Broschüren für Jugendliche an, kann man davon ausgehen, dass Schulabgänger irgendwann interessant werden.

Bei Kompaktwissen Finanzen, kann man erkennen, ob ein Darlehen verkauft oder jemand Geld anlegen will.

Über 55jährige haben meist Kapital, die kaufen kein Haus mehr, da geht es um Geldanlage.

Kompaktwissen Versicherung: Da kann man die Adresse an die Versicherung weiter verkaufen. Provision für eine Adresse: 6 mal den Monatsbeitrag, falls jemand einen Vertrag abschliesst.

Die junge Familie muss versichert werden und ist evtl. für Bausparvertragsabschluss interessiert.

Wisst ihr eigentlich, dass die Adressen wertvoll sind und weiter verkauft werden? ranting.gif

Wie sieht das eigentlich mit dem Datenschutz aus? Auf dieser Webseite gibt es keinen Hinweis.

Am Ende landen eure Adressdaten bei Schober in Ditzingen, dem weltgrössten Datensammler Deutschlands. icon_mauer.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir die Broschüren ausgedruckt- denn sie gibt es auch als PDF Datei- so bin ich dem beschriebenem Problem von labens aus dem Weg gegangen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, so richtig begeistern kann ich mich für die Haushaltsplaner, mit denen man nur die getätigten Einnahmen/Ausgaben erfasst, nicht, denn dann ist es doch schon zu spät ;-). Ich kann ein Haushaltsbuch empfehlen, womit man die zukünftigen regelmäßigen/einmaligen Einnahmen/Ausgaben plant und dagegen dann die realen Einnahmen/Ausgaben erfasst. Dann weiss ich am Monatsanfang bereits, was ca. am Monatsende für ein finanzieller Spielraum da ist. Das ist praktisch und hilft m.E. finanziellen Stress (oh schreck, schaffe ich es diesen Monat mit meiner Kohle auszukommen) zu vermeiden. Ist kostenlos und wird online geführt.

URL nach bestem Gewissen verunstaltet biggrin.gif Werbung ist unerwünscht, bitte
Forumregeln beachten!
W.


Bearbeitet von Bernhard am 16.12.2015 17:37:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ginchen

Habe die PDF Dateien nicht gefunden.
Hast Du noch den Link?

Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage