Gruß,
MEike
Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:48:11
MEike
Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:48:11
Ich empfehle dir ein Budget Haushaltsbuch, weil es dir hilft, deine Ausgaben für Lebensmittel, Kleidung und andere Notwendigkeiten besser im Blick zu behalten und effizienter zu verwalten. So kannst du deine Finanzen übersichtlicher und kontrollierter gestalten.
Budget Planner Binder direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]
Zitat (Miele Navitronic @ 12.04.2006 - 11:25:47) |
Schätz ich mal so um die 150€, wenn überhaupt! Oder doch mehr? Also ich gebe in einer Woche ja schon die Kohle für Lebenswittel aus, allerdings für 2 Pers.! Keine Ahnung, meine aber mal sowas gehört zu haben. |
Zitat (Miele Navitronic @ 12.04.2006 - 11:35:26) |
Naja, wir haben ja auch noch den Hund, usw. Der frisst gerne Tartar mit nem Wachtelei drüber und das kostet natürlich auch. Und was sonst noch so alles gekauft wird, manchmal auch was, was nicht gebraucht wird, aber naja FRAUEN eben. |
Zitat (Miele Navitronic @ 12.04.2006 - 11:35:26) |
Naja, wir haben ja auch noch den Hund, usw. Der frisst gerne Tartar mit nem Wachtelei drüber und das kostet natürlich auch. Und was sonst noch so alles gekauft wird, manchmal auch was, was nicht gebraucht wird, aber naja FRAUEN eben. |
Zitat (Denza @ 12.04.2006 - 11:40:16) | ||
Da fragt jemand nach nem Sozialhilfesatz und du kommst mit solcher Spamscheisse? Sonnst alles klar? |
Zitat (Sabine27753 @ 18.04.2006 - 13:01:56) |
Es würde mich generell mal interessieren, was gebt ihr denn so im Monat aus für Lebensmittel und Getränke ? Manchmal denke ich, man muß doch günstiger Leben können... ich schätze mal, ich liege so bei 400-450 Euro für 2 Personen + 2 Katzen + gaanz viele Fische ( die fressen aber nicht viel) und finde das echt viel... |
Zitat (Schuldi @ 19.04.2006 - 20:52:53) |
Also ich rechen bei meinen Kumpels immer 6,-Euro pro Tag pro Kopf den Monat 30 Tage sind 180,- Euro Und das ist schon mehr als knapp gerechnet. Versucht mal mit 6,-Euro am Tag satt zu werden und schmecken soll es ja auch noch!!! |
Zitat (Sterni @ 19.04.2006 - 22:20:11) |
Ich kann mir nich helfen, aber bei der aufstellung fehlt mir ganz klar der naehrwaert... ausser leeren kalorien is da nich viel... ok, der joghurt _kann_ noch naehrwert haben... beim rest seh ich schwarz... |
Zitat (Icefire @ 21.04.2006 - 11:00:27) |
Macht man die Rechnung mit 6 Euro am Tag für eine einzelne Person aus, dann kommt das wohl hin. Ich habe einen 5-Personen-Haushalt und mit 6 Euro pro Kopf und Tag könnte ich meine Familie aber fürstlich bewirten! Damit hätte ich pro Tag nur für Lebensmittel 30 Euro zur Verfügung, macht 210 Euro pro Woche und ca. 900 Euro im Monat! Ich glaube einfach nicht, dass der Mehrheit so viel Kostgeld zur Verfügung steht. Genauso wenig glaube ich, dass diejenigen, die mit wesentlich weniger auskommen müssen, sich ausschließlich oder überwiegend ungesund ernähren. Umsichtiges und preisbewusstes Einkaufen, rationelles Kochen hilft da sehr... Ich kann mir jedenfalls nicht regelmäßig z.B. Joghurts für 50 Cent leisten! Gruß, Icefire P.S. Uns stehen wöchentlich max. 130 Euro für Lebensmittel zur Verfügung und die Familie leidet weder unter Hunger noch unter Mangel- bzw. Fehlernährung. Das geht auch. |
Macht man die Rechnung mit 6 Euro am Tag für eine einzelne Person aus, dann kommt das wohl hin. Ich habe einen 5-Personen-Haushalt und mit 6 Euro pro Kopf und Tag könnte ich meine Familie aber fürstlich bewirten! Damit hätte ich pro Tag nur für Lebensmittel 30 Euro zur Verfügung, macht 210 Euro pro Woche und ca. 900 Euro im Monat! Ich glaube einfach nicht, dass der Mehrheit so viel Kostgeld zur Verfügung steht. Genauso wenig glaube ich, dass diejenigen, die mit wesentlich weniger auskommen müssen, sich ausschließlich oder überwiegend ungesund ernähren. Umsichtiges und preisbewusstes Einkaufen, rationelles Kochen hilft da sehr... Ich kann mir jedenfalls nicht regelmäßig z.B. Joghurts für 50 Cent leisten! Gruß, Icefire P.S. Uns stehen wöchentlich max. 130 Euro für Lebensmittel zur Verfügung und die Familie leidet weder unter Hunger noch unter Mangel- bzw. Fehlernährung. Das geht auch. |
Zitat (audia4b8 @ 03.04.2008 17:54:57) |
ich glaube, dass die Mehrheit der Singlemenschen einfach nicht mehr zur Verfügung haben... |
Zitat (fnü @ 03.04.2008 22:03:20) |
Ich gebe immer 40 Euro pro WOCHE AUS; FÜR Lebensmittel, Hygiene, Tierfutter und Einstreu zusammen. Letztes Jahr bin ich auch zeitweise prima mit 35 ausgekommen und konnte manchmal noch was zurücklegen, aber durch die zahlreichen Verteuerungen sind die 40 jetzt wirklich schon nötig. Ich esse sowohl Selbstgekochtes als auch Fertigmampf, wobei ich da ohnehin nicht so recht ne Grenze ziehen kann... Spiegeleier oder Minutensteaks sind im Grunde auch Fertigmampf, weil ichs ja nur heiß machen muss. ;) Meistens läuft es darauf inaus, dass ich einmal in der Woche was Teures esse (z.B. selbstgemachte Pizza oder aufgemotzte TK-Gemüsesuppe) und dafür an zwei bis drei Tagen das Gleiche, relativ Billige, aus der Fertig-Abteilung (z.B. Pizza Magherita: 3 Stk im Karton für 2 Euro, oder Baguettes: 2x6 Stk zu je 1,80). Oder ich ess mal ne ganze Woche nur Gerichte für maximal 1,50 pro Tag, gönne mir aber dafür eine Packung Nordseekrabben und Leerdammer mit Brötchen. ^_^ Ich gebe zu, so gewisse Luxusartikel brauch ich einfach immer mal wieder, um mich gut zu fühlen. Auch wenn ich ohne diese viel Geld sparen würde. |
Zitat (Murmeltier @ 06.04.2008 10:00:54) |
40,-- € pro Woche? Also, da wüßte ich nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte! Wir sind zwei Personen und ich brauche pro Woche etwa 100,-- bis 110,-- €. Dafür kaufe ich alle Lebensmittel, also auch Wurst, Käse, Brot, Hygieneartikel usw. Wobei das Brot vom Bäcker-Discounter kommt und die Hygieneartikel aus dem Markt mit den zwei großen Buchstaben. Dort kaufe ich zum großen Teil die Hausmarken-Artikel. Wurst kommt vom Metzger und einiges an Obst und Gemüse sowie Eier kaufe ich auf dem Markt. Einmal im Monat gehe ich zu "Feinkost Albrecht". Dort versorge ich uns mit diversen Konserven, Kaffee, Waschpulver, Öl, Essig und dgl., was man sonst noch so lagern kann. Für diesen Einkauf ist immer ein Extra-Betrag einkalkuliert. Kosten für Ausgehen und Kleidung sind nicht mit eingerechnet. Also, ich kann nicht mit 40,-- oder 50,-- € pro Woche auskommen und ich glaube nicht, daß ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Murmeltier |