Gewürzbehälter für mehrere Gewürze: war "in" in den 70er Jahren

Wer kennt noch die runden Gewüzbehälten, in denen z. B. Paprika, Curry, Salz, Pfeffer etc. enthalten waren? Man musste am Deckel drehen, um zum entsprechenden Gewürz zu kommen.
Wißt Ihr, ob es diese Multibehälter noch gibt und wo es sie zu kaufen gibt?
Hm, ich kenne diese Mehrfach-Gewürzbehälter (oder heißen die heutzutage eher "multi spicer"? wink.gif ) heute nur noch aus dem Campingzubehörgeschäft, da sind sie allerdings meistens eher aus Kunststoff mit einem Klappdeckelchen für jedes Gewürz, also ohne Drehmechanismus.

So was hier zum Bleistift
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!!! applause.gif Genau das habe ich gesucht. Die Firma ist auch in meiner Nähe, so dass ich am Montag hinfahren kann. Vielen Dank!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat sicher jeder seine Gründe für solche Gewürzboxen. Ich würde so etwas nicht nehmen, da sich mit der Zeit an den Streuern alle Gewürze vermischen. Außerdem hätte ich da keinen frischen, aromatischen Pfeffer, sondern nur dieses scharfe, gemahlene Zeug drin, was außer nach scharf nach überhaupt nix schmeckt.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Da hat sicher jeder seine Gründe für solche Gewürzboxen. Ich würde so etwas nicht nehmen, da sich mit der Zeit an den Streuern alle Gewürze vermischen. Außerdem hätte ich da keinen frischen, aromatischen Pfeffer, sondern nur dieses scharfe, gemahlene Zeug drin, was außer nach scharf nach überhaupt nix schmeckt.

Gruß

Abraxas

Ich stimme Dir zu. Habe jetzt nur noch Mühlen für meine Gewürze, die ich in dem gelb/blauen Möbelhaus gefunden habe. Für Muskat nehme ich wieder die "altmodische" Reibe. Man braucht weitaus weniger Gewürz und es ist intensiver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Mausewolle, wie einug wir uns mal wieder sind. Zum Angeln oder zum Campen kann ich mir sowas aber gut vorstellen. Mal schnell ne frisch gefangene Forelle aufn


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.06.2007)
Ja, Mausewolle, wie einug wir uns mal wieder sind. Zum Angeln oder zum Campen kann ich mir sowas aber gut vorstellen. Mal schnell ne frisch gefangene Forelle aufn Grill geworfen. Da iss son Ding goldrichtig. Aber in der Küche nich........


Gruß

Abraxas

Wann gehst Du wieder angeln??? dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich im Urlaub bin............ in Schweden.........

mein Fischereischein iss abgelaufen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
Gewürze immer griffbereit
Gewürze immer griffbereit
40 37
Kräuter und Gewürzbehälter selbstgemacht
10 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
10 10