Gewürzbehälter für mehrere Gewürze: war "in" in den 70er Jahren


Wer kennt noch die runden Gewüzbehälten, in denen z. B. Paprika, Curry, Salz, Pfeffer etc. enthalten waren? Man musste am Deckel drehen, um zum entsprechenden Gewürz zu kommen.
Wißt Ihr, ob es diese Multibehälter noch gibt und wo es sie zu kaufen gibt?


Hm, ich kenne diese Mehrfach-Gewürzbehälter (oder heißen die heutzutage eher "multi spicer"? ;) ) heute nur noch aus dem Campingzubehörgeschäft, da sind sie allerdings meistens eher aus Kunststoff mit einem Klappdeckelchen für jedes Gewürz, also ohne Drehmechanismus.

So was hier zum Bleistift


Super!!! :applaus: Genau das habe ich gesucht. Die Firma ist auch in meiner Nähe, so dass ich am Montag hinfahren kann. Vielen Dank!!!


Da hat sicher jeder seine Gründe für solche Gewürzboxen. Ich würde so etwas nicht nehmen, da sich mit der Zeit an den Streuern alle Gewürze vermischen. Außerdem hätte ich da keinen frischen, aromatischen Pfeffer, sondern nur dieses scharfe, gemahlene Zeug drin, was außer nach scharf nach überhaupt nix schmeckt.

Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 24.06.2007 15:52:13)
Da hat sicher jeder seine Gründe für solche Gewürzboxen. Ich würde so etwas nicht nehmen, da sich mit der Zeit an den Streuern alle Gewürze vermischen. Außerdem hätte ich da keinen frischen, aromatischen Pfeffer, sondern nur dieses scharfe, gemahlene Zeug drin, was außer nach scharf nach überhaupt nix schmeckt.

Gruß

Abraxas

Ich stimme Dir zu. Habe jetzt nur noch Mühlen für meine Gewürze, die ich in dem gelb/blauen Möbelhaus gefunden habe. Für Muskat nehme ich wieder die "altmodische" Reibe. Man braucht weitaus weniger Gewürz und es ist intensiver.

Ja, Mausewolle, wie einug wir uns mal wieder sind. Zum Angeln oder zum Campen kann ich mir sowas aber gut vorstellen. Mal schnell ne frisch gefangene Forelle aufn Grill geworfen. Da iss son Ding goldrichtig. Aber in der Küche nich........


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 24.06.2007 16:10:34)
Ja, Mausewolle, wie einug wir uns mal wieder sind. Zum Angeln oder zum Campen kann ich mir sowas aber gut vorstellen. Mal schnell ne frisch gefangene Forelle aufn Grill geworfen. Da iss son Ding goldrichtig. Aber in der Küche nich........


Gruß

Abraxas

Wann gehst Du wieder angeln??? :sabber: :sabber:

Wenn ich im Urlaub bin............ in Schweden.........

mein Fischereischein iss abgelaufen.


Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter