Habt ihr Glücksbringer? und glaubt ihr daran?

Ich persönlich habe keine Glücksbringer weil ich nicht an sowas glaube. Alles was passiert, passiert halt, auch ohne Talisman...

Bearbeitet von Der Dünni am 12.05.2005 16:46:11
Dunni nettes Thema was für mich lol

Nein ich benutze kein Glücksbringer.
Früher hatte ich mal einen Kette wo ich immer im glauben war die bringt Glück.
Jetzt brauche ich kein Glücksbringer mehr seitdem mein Mann und ich zusammen sind.
wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 12.05.2005 16:47:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich glaube ich auch nicht an nen Talisman. Was kommt, das kommt. Hab mich aber selbst mal dabei erwischt, dass irgendwo in meinem Hinterstuebchen doch irgendwas dran zu glauben scheint.
Hab vor Jahren mal ner guten Bekannten ein Hufeisen (als Gluecksbringer) zu ihrer Kneipeneinweihung geschenkt. Als ich wieder reinkam sah ich, dass das Hufeisen verkehrtrum aufgehaengt war. Hab ihr sofort gesagt das dieses mit der Oeffnung nach oben aufgehaengt werden muesse.............um das Glueck einzufangen........ Hat ihr sohn auch noch am gleichen Tag gemacht. Und die kleine Kneipe laeuft heute noch gut biggrin.gif Des Hufeisens Aufgabe ist es, als Talisman Haus und Hof zu schützen und Fremden den Eingang zu verwehren. in früheren Zeiten wurde es auch an Schiffsmasten genagelt - selbst Admiral Nelson sorgte dafür, dass die "Victory" nicht ohne diesen Glücksbringer in See stach. Heute sorgen um ihr Glück besorgte Taxifahrer dafür, dass sie ein "U" in ihr Nummernschild bekommen.
Es gibt allerdings unter den Hufeisen-Gläubigen auch eine Fraktion, die in der U-Form die Hörner des Teufels sieht und deshalb die Enden nach unten hängt. (Na , was denn nu???? Oben oder unten??? ) Andere Wiederum meinen, dass, die Enden nach unten gehängt, das Glück herausfalle. Gruppierung Nr.3 plädiert für die Aufhängung des Eisens als "C" wie Christus.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 12.05.2005 17:00:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
schööön hast du das kopiert
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
hab ich doch glatt gedacht es sei aus deiner hand whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte es wäre von Fledi selber geschrieben.


Bearbeitet von internetkaas am 12.05.2005 18:46:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
was kann ich dafür für eure gedanken.... mad.gif

Bearbeitet von bonny am 13.05.2005 16:13:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 12.05.2005 18:53:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hab ich dribble.gif
Einen Ring und ein kleines Säckchen mit allerlei Krams drin.
Es hilft positiv zu denken wenn man seinen "Glücksbringer" dabei hat, damit geht manches ein wenig leichter.
Aber ich fall auch nicht dauernd auf die Nase wenn ich meinen Ring mal vergessen habe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 12.05.2005)
schööön hast du das kopiert
  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif
hab ich doch glatt gedacht es sei aus deiner hand whistling.gif  whistling.gif

Noeeee. Hab ich mir aber schwer ergoogelt. Und ich weiss ja nicht was daran so aussergewoehnlich und lachhaft ist, wenn man was aus dem net kopiert und hier reinbringt. Ist doch auch was wert. Oder? Da bin ich doch wohl nicht alleine. Vielleicht sollte ich demnaechst vor jeden Satz oder Bildchen mit der Herkunft von diesem unterschreiben????? laugh.gif Der Text vorm Hufeisen war aber von mir rolleyes.gif und wahre Begebenheit.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 12.05.2005 19:58:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist jeder selber überlassen lol.
Ich mache es gerne denn Link runter schreiben,
Die Personen haben sich ja bemüht und anderen haben nutzen davon.
Selbst bei mein Rezepte die ich hier mal reinbringe ins Forum und wenn es aus ein klein Werbungsblättchen ist steht die Quelle drunter wink.gif
Auch wenn ich was neues aus Aol lese und hier in kopiere schreibe ich das es bei Aol gefunden habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 12.05.2005)
und das ist mein talismann, ein kleines engelchen, begleitet mich überall hin ein
überraschungsmitbringsel von meinem mann.
wo kein glaube keine hoffnung oder glauben kann berge versetzen, na ist mir egal wie was wo wenn.

Also ähemmm.. Bonny... als ich diesen Thread geöffnet habe, sprang mir sofort und ohne zu scrollen Dein Glücksbringer entgegen. Ich hatte den Text dazu noch nicht gelesen und mir ist so fast die Kinnlade herunter geklappt. Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dein Engelchen in realo absolut wie ein Engelchen aussieht und auch sofort auf den ersten Blick als solches zu erkennen ist. Aber das Bild.....!! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Ich dachte.. die Bonny hat da doch nicht ihr ... ööööh.... Bettspielzeug eingestellt...?? Hihihi.. nicht böse sein laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Als ich so ungefähr 3 oder 4 Jahre alt war, hat meine Mutter Geschenke eingepackt, den Anlaß weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Ich wollte dann unbedingt auch was einpacken und habe mein winzigkleines Geschenk, das ich mir in diesem Moment ausgedacht hatte, in ein Stück normales weisses Papier eingewickelt und ein silbernes Schleifchen drumgebunden (dabei hat mir vermutlich meine Mom geholfen). Ich hab's dann meinem Vater stolz überreicht und der hat es bis heute als Talisman in seinem Geldbeutel. Vor ein paar Jahren hatte er diesen im Schwimmbad in einen Spind eingeschlossen, welchen dann irgendwelche Idioten aufgebrochen haben. Das Geld war natürlich weg, und das kleine Päckchen haben sie aufgerissen. War wohl nicht besonders schwer, so brüchig wie das Papier schon war. Mein Vater hat es mir als er abends nach Hause kam überreicht und gesagt, er hätte es sich nicht näher angesehen, er wolle nicht wissen, was drin ist, und ich solle zusehen, wie ich das wieder geflickt bekomme. Hab's dann mit Unmengen von Tesafilm wieder heile gemacht und es hat noch immer seinen Platz im Geldbeutel.

Ich selber habe einen Stoffhund, den ich schon als kleines Kind immer und überall dabei gehabt habe. Nicht wirklich ein Glücksbringer, aber sowas wie ein treuer Freund, der mittlerweile schon unzählige Umrundungen in der Waschmaschine überstanden hat. Ich habe ihn meinem Sohn "vererbt" und er schläft jetzt jede Nacht in seinem Bettchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.05.2005)
Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dein Engelchen in realo absolut wie ein Engelchen aussieht und auch sofort auf den ersten Blick als solches zu erkennen ist. Aber das Bild.....!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich dachte.. die Bonny hat da doch nicht ihr ... ööööh.... Bettspielzeug eingestellt...?? Hihihi.. nicht böse sein laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Hihi, ging mir auch so... rofl1.gif

Aber wenn's Glück bringt.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 12.05.2005)
Ist jeder selber überlassen lol.
Ich mache es gerne denn Link runter schreiben,
Die Personen haben sich ja bemüht und anderen haben nutzen davon.
Selbst bei mein Rezepte die ich hier mal reinbringe ins Forum und wenn es aus ein klein Werbungsblättchen ist steht die Quelle drunter wink.gif
Auch wenn ich was neues aus Aol lese und hier in kopiere schreibe ich das es bei Aol gefunden habe.

Mach ich auch immer bei Rezepten, wenn ich die vom Net habe. Aber Bitteschoen ..Mrs. Ganzgenau ..Kaasi. http://images.google.com/imgres?imgurl=htt...s%3Den%26sa%3DN

......... Wenn du so pisselig bist.......

......werdedichmalimaugehalten......... hihihihihihihi laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 12.05.2005 23:54:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fledi das kommt weil ich selber viel mit Homepage beschäfftigt bin nich nur Rezepte.
Ich weiß auch wieviel arbeit drin steckt und ich freue mich immer wenn eine schreibt im Internet das habe ich dort oder dort gefunden hat mit pingelig nichts zu tun.
Mehr höflichkeit verstehst du.
Abkopieren geht ja schnell aber alles selber bedenken und schreiben sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Glücksbringer sind 3 Bilder von meinen Lieben... die sich stets im Führerscheintascherl befinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ rausg'schmeckte und DÜNNI!!!
also....ich muss schon bitten...das sieht man auf den ersten blick dass
das ein engelchen ist laugh.gif
was ihr wieder denkt laugh.gif laugh.gif laugh.gif und das mit gefalteten händen rofl1.gif
wie soll das bloss gehen ohmy.gif

Bearbeitet von bonny am 13.05.2005 11:16:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand hier der Tarokarten legt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.05.2005)
Ich persönlich habe keine Glücksbringer weil ich nicht an sowas glaube. Alles was passiert, passiert halt, auch ohne Talisman...


Sind das nicht die Monopoly Spielfiguren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 13.05.2005)
Niemand hier der Tarokarten legt?

biggrin.gif Ich lege Tarotkarten (spanische natürlich), bin aber leider etwas aus der Übung gekommen. Willst du wirklich deine Zukunft wissen???? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 13.05.2005)
Willst du wirklich deine Zukunft wissen???? ph34r.gif [/SIZE][/color][/font]

Ich kenne Marcel's Zukunft auch so, sie sieht so aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ES IST FREITAG DER 13TE!!!!! DAS SEHE ICH ALS GLUECKSTAG AN.!!! tongue.gif Wenn man naemlich an einen Unglueckstag glaubt , passiert garantiert auch was.
Fledi rolleyes.gif

Ps. Kaasi, ich nehm das Pisselich natuerlich zurueck . Alles in Butter? wink.gif

Bearbeitet von fledermaus am 13.05.2005 12:27:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 13.05.2005)
Zitat (marcel, 13.05.2005)
Niemand hier der Tarokarten legt?

biggrin.gif Ich lege Tarotkarten (spanische natürlich), bin aber leider etwas aus der Übung gekommen. Willst du wirklich deine Zukunft wissen???? ph34r.gif

da bin ich mal gespannt was die karten über mich sagen.

dann lass mal deine künste walten und mir meine zukunft sagen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 13.05.2005)

da bin ich mal gespannt was die karten über mich sagen.

dann lass mal deine künste walten und mir meine zukunft sagen  blink.gif

wacko.gif Warte, ich muss erst die Karten suchen und entstauben wacko.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 13.05.2005 15:42:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 13.05.2005)
ES IST FREITAG DER 13TE!!!!! DAS SEHE ICH ALS GLUECKSTAG AN.!!! tongue.gif Wenn man naemlich an einen Unglueckstag glaubt , passiert garantiert auch was.
Fledi rolleyes.gif

Ps. Kaasi, ich nehm das Pisselich natuerlich zurueck . Alles in Butter? wink.gif

Ja Fledi alles in Butter.

Ich sehe das auch so, wenn man schon nachts denkt o je der 13 dan geht auch alles schief. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.05.2005)
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.05.2005)
Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dein Engelchen in realo absolut wie ein Engelchen aussieht und auch sofort auf den ersten Blick als solches zu erkennen ist. Aber das Bild.....!!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ich dachte.. die Bonny hat da doch nicht ihr ... ööööh.... Bettspielzeug eingestellt...?? Hihihi.. nicht böse sein  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif


Hihi, ging mir auch so... rofl1.gif

Aber wenn's Glück bringt.... biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif Ging mir genauso. Wollte es aber nicht als erste so sagen laugh.gif laugh.gif Hihihihihi.."überraschungsmitbringsel von meinem mann." hihihihihi
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 13.05.2005 15:54:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 13.05.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.05.2005)
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.05.2005)
Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dein Engelchen in realo absolut wie ein Engelchen aussieht und auch sofort auf den ersten Blick als solches zu erkennen ist. Aber das Bild.....!!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ich dachte.. die Bonny hat da doch nicht ihr ... ööööh.... Bettspielzeug eingestellt...?? Hihihi.. nicht böse sein  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif


Hihi, ging mir auch so... rofl1.gif

Aber wenn's Glück bringt.... biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif Ging mir genauso. Wollte es aber nicht als erste so sagen laugh.gif laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Hatte gleich nach dem Anblick auch schon den Kommentar fertig, dachte mir dann aber - nee, lass ma lieber.
Ist wirklich ein süßer Engel.
Läuft der mit Batterien? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 13.05.2005)
Zitat (fledermaus, 13.05.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.05.2005)
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.05.2005)
Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dein Engelchen in realo absolut wie ein Engelchen aussieht und auch sofort auf den ersten Blick als solches zu erkennen ist. Aber das Bild.....!!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ich dachte.. die Bonny hat da doch nicht ihr ... ööööh.... Bettspielzeug eingestellt...?? Hihihi.. nicht böse sein  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif


Hihi, ging mir auch so... rofl1.gif

Aber wenn's Glück bringt.... biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif Ging mir genauso. Wollte es aber nicht als erste so sagen laugh.gif laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Hatte gleich nach dem Anblick auch schon den Kommentar fertig, dachte mir dann aber - nee, lass ma lieber.
Ist wirklich ein süßer Engel.
Läuft der mit Batterien? whistling.gif

habe auch gedacht, dass es blöd ist zu schreiben, wie das für mich aussieht ph34r.gif
scheint ganz so, als wäre ich nicht die einzige! laugh.gif

glaube gleich, dass der glück(sgefühle) bringt rofl1.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 13.05.2005 15:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.05.2005)
Zitat (Hamlett, 13.05.2005)
Zitat (fledermaus, 13.05.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.05.2005)
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.05.2005)
Ich bin absolut überzeugt davon, dass Dein Engelchen in realo absolut wie ein Engelchen aussieht und auch sofort auf den ersten Blick als solches zu erkennen ist. Aber das Bild.....!!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Ich dachte.. die Bonny hat da doch nicht ihr ... ööööh.... Bettspielzeug eingestellt...?? Hihihi.. nicht böse sein  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif


Hihi, ging mir auch so... rofl1.gif

Aber wenn's Glück bringt.... biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif Ging mir genauso. Wollte es aber nicht als erste so sagen laugh.gif laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Hatte gleich nach dem Anblick auch schon den Kommentar fertig, dachte mir dann aber - nee, lass ma lieber.
Ist wirklich ein süßer Engel.
Läuft der mit Batterien? whistling.gif

habe auch gedacht, dass es blöd ist zu schreiben, wie das für mich aussieht ph34r.gif
scheint ganz so, als wäre ich nicht die einzige! laugh.gif

glaube gleich, dass der glück(sgefühle) bringt rofl1.gif

Ihr scheint euch aber alle gut auszukennen!

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, so... keiner hat sich getraut... dass mir dann aber niemand kommt und sagt, die hat damit angefangen, DIE WAR'S!laugh.gif tongue.gif laugh.gif

user posted image

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 13.05.2005 15:51:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach was seid ihr doch....alles für feiglinge
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif jetzt plötzlich, nachdem raus'gschmeckte es auf ihre "liebliche"
art vorgetragen hat kommen die geier aus allen löchern... ach ja, ich wollte auch was dazusagen hab es aber lieber sein lassen, man weiss ja nie......mich laust der affe.
und NEIN..dieser engel hat KEINE batterien.

EDIT: schlafende hunde soll man nicht wecken

Bearbeitet von bonny am 13.05.2005 16:25:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 13.05.2005)
Ihr scheint euch aber alle gut auszukennen!

whistling.gif


laugh.gif Duenni und Hamlett auch??? laugh.gif UUUUps whistling.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 13.05.2005)
laugh.gif Duenni und Hamlett auch???

Na klar, wir kennen doch unsere erogenen Zonen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich selber habe einen Stoffhund, den ich schon als kleines Kind immer und überall dabei gehabt habe. Nicht wirklich ein Glücksbringer, aber sowas wie ein treuer Freund,


und das ist der stoffhund von rausg'schmeckte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.05.2005)
Zitat
Ich selber habe einen Stoffhund, den ich schon als kleines Kind immer und überall dabei gehabt habe. Nicht wirklich ein Glücksbringer, aber sowas wie ein treuer Freund,


und das ist der stoffhund von rausg'schmeckte

DU hast den also geklaut... ist aber gar nicht meiner... ist der von Stiefgroßonkel Panzerknacker Ede... hat ja sogar das selbe Sträflingsoutfit an. Ooooh, lass Dich bloß nicht von dem erwischen, der hat komische Kumpels, kann ich Dir sagen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an sich hab ich keinen Glücksbringer,
aber gestern als ich bei der neuen WOhnung war. hab ich mir zwei Kastanien mitgenommen, als ich sie weg werfen wollte meine Nachbarin die bringen Glück und die soll man in der Jacke tragen .. bis jetzt sind sie da immer noch biggrin.gif


Ach... ein Beispiel smile.gif
Das war so Mitte Juli,
wir waren in Nürnberg bei einem Bekannten. in der Stadt gibt es einen Brunnen oder was das ist.. und da ist ein kleiner goldener Ring dran.. es heißt wenn man den dreht.. bringt es Glück...

Naje eine Woche später hatte mein Freund nach zwei Jahren eine Arbeit smile.gif
Hmm vielleicht sollte man doch an sowas glauben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Glücksbringer glaube ich nicht, aber mich begleitet, so lange ich denken kann, schon eine Zahl. In Bücher, die mit gehören, schreibe ich immer auf die Seite des Buches, die meine Zahl zeigt, meinen Namen, also nicht vorne drin.
In vielen Lebenslagen begegnet mir diese Zahl immer wieder, das ist oft schon fast unheimlich. Lerne ich Leute kennen, sind diese meist genau um diese Zahl jünger oder älter, sogar in doppelter oder dreifacher Form streift sie mein Umfeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen Glücksstein den ich immer mithabe.....

Und schmeiße immer Salz daß ich beim würzen zuviel in der Hand habe über die linke Schulter........ sleep.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Habt ihr Glücksbringer?, und glaubt ihr daran?


Nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 12.03.2007)
Zitat
Habt ihr Glücksbringer?, und glaubt ihr daran?



ja, ich habe mehrere glücksbringer und ich glaube auch daran: eine kette, ohne die ich nie außer haus gehe, und diverse neujahrsblücksbringer in der geldbörse.
früher hatte ich auch noch meinen wegen platzmangel wub.gif gezogenen weisheitszahn als talisman in der geldbörse, bis mir jemand meine geldbörse samt zahn gestohlen hat - scheint also nicht wirklich viel glück gebracht haben dieser zahn dribble.gif ;
Gefällt dir dieser Beitrag?
jap. ein "auge"aus mexiko von meinem verstorbenem opa. ist ein kleiner anhänger. ähnlich den türkischen augen.
und meine kuscheltiere: heinrich, günni, der dicke weiße bär und viola wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bleep, 12.03.2007)
gezogenen weisheitszahn als talisman in der geldbörse, bis mir jemand meine geldbörse samt zahn gestohlen hat - scheint also nicht wirklich viel glück gebracht haben dieser zahn dribble.gif ;

Jaaaa, aber wer weiß was es dem Dieb gebracht hat.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 12.03.2007)
Zitat (bleep, 12.03.2007)
gezogenen weisheitszahn als talisman in der geldbörse, bis mir jemand meine  geldbörse samt zahn gestohlen hat - scheint also nicht wirklich viel glück gebracht haben dieser zahn  dribble.gif ;

Jaaaa, aber wer weiß was es dem Dieb gebracht hat.... rofl1.gif

..ich hoffe kein glück ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bleep, 12.03.2007)
Zitat (Pixies, 12.03.2007)
Zitat (bleep, 12.03.2007)
gezogenen weisheitszahn als talisman in der geldbörse, bis mir jemand meine  geldbörse samt zahn gestohlen hat - scheint also nicht wirklich viel glück gebracht haben dieser zahn  dribble.gif ;

Jaaaa, aber wer weiß was es dem Dieb gebracht hat.... rofl1.gif

..ich hoffe kein glück ranting.gif

EBEN flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 12.03.2007)
Zitat (bleep, 12.03.2007)
Zitat (Pixies, 12.03.2007)
Zitat (bleep, 12.03.2007)
gezogenen weisheitszahn als talisman in der geldbörse, bis mir jemand meine  geldbörse samt zahn gestohlen hat - scheint also nicht wirklich viel glück gebracht haben dieser zahn  dribble.gif ;

Jaaaa, aber wer weiß was es dem Dieb gebracht hat.... rofl1.gif

..ich hoffe kein glück ranting.gif

EBEN flowers_2.gif

...aber ich vermissen meinen zahn schon manchmal - wenn ich daran denke, wieviele schmerzen mir die op, bei der er mir herausoperiert wurde, bereitet hat. cry_1.gif ..und für mich war er eben ein erinnerungsstück smile.gif , dass nach jedem tief- dem schmerz, immer ein hoch- gesundheit - kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 12.05.2005)
Zitat (bonny, 12.05.2005)
schööön hast du das kopiert
  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif
hab ich doch glatt gedacht es sei aus deiner hand whistling.gif  whistling.gif

Noeeee. Hab ich mir aber schwer ergoogelt. Und ich weiss ja nicht was daran so aussergewoehnlich und lachhaft ist, wenn man was aus dem net kopiert und hier reinbringt. Ist doch auch was wert. Oder? Da bin ich doch wohl nicht alleine. Vielleicht sollte ich demnaechst vor jeden Satz oder Bildchen mit der Herkunft von diesem unterschreiben????? laugh.gif Der Text vorm Hufeisen war aber von mir rolleyes.gif und wahre Begebenheit.
Fledi rolleyes.gif

ist doch egeal, fledi ich bin jedenfalls froh über diese "wichtige" information. nun weiß garnicht mehr wie ich mein hufeisen aufhängen soll zwinkern.gif applause.gif grinsen.gif hihi.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 07.03.2007)
An Glücksbringer glaube ich nicht, aber mich begleitet, so lange ich denken kann, schon eine Zahl. In Bücher, die mit gehören, schreibe ich immer auf die Seite des Buches, die meine Zahl zeigt, meinen Namen, also nicht vorne drin.
In vielen Lebenslagen begegnet mir diese Zahl immer wieder, das ist oft schon fast unheimlich. Lerne ich Leute kennen, sind diese meist genau um diese Zahl jünger oder älter, sogar in doppelter oder dreifacher Form streift sie mein Umfeld.

zahlen sind immer faszinatös. ich stelle auch immer wieder fest, daß es da keine zufälle gibt. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 08.10.2005)
an sich hab ich keinen Glücksbringer,
aber gestern als ich bei der neuen WOhnung war. hab ich mir zwei Kastanien mitgenommen, als ich sie weg werfen wollte meine Nachbarin die bringen Glück und die soll man in der Jacke tragen .. bis jetzt sind sie da immer noch biggrin.gif


Ach... ein Beispiel smile.gif
Das war so Mitte Juli,
wir waren in Nürnberg bei einem Bekannten. in der Stadt gibt es einen Brunnen oder was das ist.. und da ist ein kleiner goldener Ring dran.. es heißt wenn man den dreht.. bringt es Glück...

Naje eine Woche später hatte mein Freund nach zwei Jahren eine Arbeit smile.gif
Hmm vielleicht sollte man doch an sowas glauben biggrin.gif

kastanien in der tasche sind gut gegen rheuma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Rote Unterwäsche: ... bringt Glück Barbaratag: Neue Verkaufsmasche Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Wie sehr hat euch das Forum verändert? - Prägende Erfahrungen im www - Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei...
Passende Tipps
Laminierter Glücksbringer für Schulkinder
28 42
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
22 14
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13