Frage zu Kleidungsreinigung und lagerung

Hallo! :)

Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt, falls nicht schonmal vorher entschuldigung! :)

Es geht bei mir darum:

Auf einem Cotton/Velour-Stoff befinden sich Erdflecken.. Ich habe das gute Stück nun circa 3 Monate in einer Plastiktüte gelagert (ich kann manchmal ziemlich faul sein; ausserdem hoffe ich, dass das Lagern in der Plastiktüte die Sache nicht noch schlimmer gemacht hat)..
Nun frage ich mich, wie man die Erdflecken vielleicht aus dem Stoff rausbekommen könnte, ohne es irgendwie zu beschädigen, oder gar zu verfärben..

Hat das jemand von euch vielleicht eine Idee?

P.S.: Kennt einer noch eine gute Methode, wie ich Vinyl-Leder von Erdflecken befreien kann? :)

Vielen Dank!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Fleckentferner Spray, da es speziell für empfindliche Stoffe entwickelt wurde und Schmutz effektiv löst, ohne den Stoff zu beschädigen oder zu verfärben. Solche Sprays sind oft vielseitig einsetzbar und können sowohl für Textilien als auch für Kunstleder verwendet werden, was dir bei beiden deiner Probleme hilft.

z.B. Dr Beckmann Fleckenschaum Oxi-Power Fleckentferner direkt bei Amazon entdecken für 2,95 €! [Anzeige]

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
19 16
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
24 20