Kindheits-Idole: Wer packt aus?

Neues Thema Umfrage

hm,

an Kindheitsidole kann ich ich mich nicht erinnern
an Idole eigentlich überhaupt nicht, nur an Schwärmereien
ich hab schon sehr früh Elvis gehört und alles, was es an Schlagern der 50ern gab

ich weiß es nicht mehr genau, muss mal meine Mutter fragen, aber ich glaub ich war 9, als wir den ersten Fernseher bekamen
von da an war ich ein Western-Fan
Marshall Matt Dillon in "Rauchende Colts" fand ich klasse
Winnetou - ach dieser edle Mensch
aber mehr hab ich auf Kara Ben Nemsi gestanden, der war nicht so ein Weichei wie Winnetou :lol:

richtig geschwärmt hab ich lange Zeit für Marc di Napoli, den Huckleberry Finn
später in "Zwei Jahre Ferien"

na und dann gings natürlich los mit den Beatles und den Stones
Mick Jagger fand ich obergeil - na ja, das ist lange her :lol:

Tante Edit möchte gerne wissen, was an Captain Kirk peinlich ist?
das kann das Trekkie-Alien ja gar nicht verstehen
ich hätte noch Captain Picard anzubieten

Bearbeitet von Die Außerirdische am 01.07.2007 22:51:10


Geschwärmt habe ich als Kind für alle "guten" Indianer :D

Winnetou und Chingachgook :wub: alias Pierre Brice und Pierre Massimi
waren die Helden meiner Kindheit :wub:


Als Vierjährige wollte ich Gus Backus heiraten!

Danach schwärmte ich für Rex Gildo und ich war eifersüchtig auf Gitte!

Später hing Mark Spitz in lebensgröße als Bravostarschnitt in meinem Zimmer.

Geträumt habe ich dann von Kaiser Franzl (Karlheinz Böhm,Sissi-Filme),der dann

nahtlos von Magnum (Tom Selleck) abgelöst wurde.

Danach war mir das Schwärmen peinlich.


Zitat (lassie, 02.07.2007)
Geschwärmt habe ich als Kind für alle "guten" Indianer :D

Winnetou und Chingachgook :wub: alias Pierre Brice und Pierre Massimi
waren die Helden meiner Kindheit :wub:

Da sind wir uns einig Lassie, das war auch "Meins" :wub:

Faszinierend (mal die Braue hochschieb). Mr. Spock und "Pille" mochte ich als Kind natürlich genauso. Und erst recht den Oberschrauber "Scotty".

Mr. Scott........ Energie..........

axo...... es ging ja um Kindheitsidole, Cpt. Picard, Com. Riker, Lt. Com. Data und Lt. Com. La Forge habe ich auch nie vergessen.........


Gruß

Abraxas


Also als Kind war ich größter WICKIE Fan.... ich war wie vom Donner gerührt, als ich mit über 30 aufgeklärt wurde, Wickie ist ein Junge, kein Mädchen... ich dachte immer das sei DIE Wickie.... :heul:

Später fand ich den Colt Seavers von 'Ein Colt für alle Fälle' total klasse!!! :wub:

Bin dann nahtlos zum A-Team übergegangen und fand die eingentlich alle klasse, bis auch den schleimigen Face....

die coolen und harten Jungs waren so eher mein Ding :zwinkern: ICH LIEBE ES, WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT! hach.... schwärm....


Ich hatte mein ganzes Zimmer mit Elvis Presley und Pierre Brice als Winnetou tapeziert.
Später kam dann noch Shakin´ Stevens dazu.

Jedes noch so kleine Bildchen habe ich gesammelt und besitze heute noch diverse Schallplatten von Elvis. Seine Lieder mag ich immer noch, höre heute aber eher deutsche Musik.


Zitat (chilli-lilli, 28.06.2007)
Mein (Kindheits-)Idol:

(IMG:https://www.wdr.de/radio/wdr4/img/galerie/rat_tat/stars_helden_idole/pippi-langstrumpf_gr.jpg)

Ich habe immer Pippi Langstrumpf gespielt. Ich wollte immer sie sein.
Ich liebe sie bis heute! :wub:



Das übernehm ich mal so, wenn ich darf :pfeifen: (Ich sammel heut noch Astrid Lindgren Bücher :wub: )

Ich war Pippi bei jedem Fasching und selbst meine "Vorschullehrerin" nannte mich nur Pippi (und das ist so geblieben, bis sie starb vor ein paar Jahren :wub: )

Ansonsten bin ich total auf Shakin Stevens abgefahren :pfeifen: , den fand ich mit 12/13 echt rattenscharf rofl Hatte ihn sogar als Starschnitt über meinem Bett hängen, genau neben Kim Wilde :rolleyes:

Dann später kam Peter Maffay dazu, den find ich heut noch klasse!!

Dann hatte ich eine Phase in der ich großer Depeche Mode Fan und Duran Duran Hasser war :pfeifen: (beides gleichzeitig ging gar nicht, die ganze Schulklasse war in 2 Lager gespalten rofl )

Bei Marillion war ich auch einige Male auf nem Konzert und zum Kontrast stand ich total auf die Klaviemusik von Richard Clayderman (der hat bei seinen Konzerten ne Show hingelegt :daumenhoch: )

Bearbeitet von jojomama am 11.07.2007 08:41:31

Tolles Thema!

Ich stand früher auf die Gruppe Smokie mit Chris Norman
Winnetow mit Pierre Brice wo mir die Tränen kamen, als er im Film starb :ph34r:


Jaaaaa, Smokey :wub: :wub:

Wir armen Ossikinder B) haben uns sogar Stofftaschen mit den Namen unserer Lieblingsbands bestickt.


Esther Ofarim, man fand ich die toll. Ihr Poster an meiner Wand war fast ein Kult- Stück.
Und ich fand die sooo schön :rolleyes:


Zitat (Aquatouch, 11.07.2007)
Jaaaaa, Smokey :wub: :wub:

Wir armen Ossikinder B) haben uns sogar Stofftaschen mit den Namen unserer Lieblingsbands bestickt.

Warum arme Ossikinder? Das war Phantasie :D :D :D

Pippi Langstrumpf fand ich, und finde sie auch heute noch toll. Meine Tochter (5) vergöttert sie! Dann Frida von Abba. Dann - oh, das ist mir voll, voll peinlich - Sascha Hehn ;) Da war ich allerdings erst zehn, muß ich zu meiner Verteidigung sagen. In meiner Pubertät dann: Alice Schwarzer! Die mag ich heute auch noch, auch wenn sie umstritten ist.


Zitat
In meiner Pubertät dann: Alice Schwarzer! Die mag ich heute auch noch, auch wenn sie umstritten ist.

Ich mag sie und manchmal nicht. Aber sie hat was bewegt.

Zitat (Ally Mc Beal, 11.07.2007)
Tolles Thema!

Ich stand früher auf die Gruppe Smokie mit Chris Norman
Winnetow mit Pierre Brice  wo mir die Tränen kamen, als er im Film starb :ph34r:

Hilfe, ja.....

Chris Norman!.....
:wub:

Und Howad Carpendale auch..... ach, der schöne Howie.... :rolleyes: :wub: :rolleyes:

:sabber: und dann Jon BonJovi :sabber:


Fast alle die hier stehen. Kennt noch jemand Dean Reed? ( Wird der so geschrieben?) Er war glaube mit Renate Blume verheiratet.


Ich wollte mit 13/14 Boris Becker heiraten :gnade: Heute (33) wollt ich den nicht mal mehr geschenkt rofl
Ja ja, wir alle waren mal jung :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Barry Gibb von den Bee Gees und ich finde, dass er heute immer noch toll aussieht!

:rolleyes:

Gruß
Nate


ICh fand Pantau immer klasse..... warscheinlich wei er zauber konnte hihi....


Zitat (razbok, 17.08.2007)
ICh fand Pantau immer klasse..... warscheinlich wei er zauber konnte hihi....

Ja, dem sein Hut wollte ich auch immer haben. :daumenhoch:

Barry Gibb von den Bee Gees und Bon Jovi fand ich auch super :wub:


Super Thema !

Nenn mir dein Idol, und ich sage dir, wie alt du bist... :pfeifen:

Mein gaaaaanz großes Idol, Winnetou und Pierre Brice, also der Schauspieler
und die Romanfigur, hach was hab ich die geliebt. :wub: :wub: :wub:

Roy Black, Rex Gildo, James Dean, Dr. Schiwago, die bekamen einen
kleinen Platz in meinem Herzen.

Ach ja, und Wer hats geschrieben, der gute Helmut Schmid, er konnte einem das Gefühl vermitteln, macht euch keine Sorgen, ich mach das schon...!


Lex Barker als Old Shatterhand, Patrick Stewart als Capt. Jean-Luc Picard, und (jetzt lacht ja nicht...) Gustl Bayrhammer (nicht nur als Meister Eder...) :wub:


Ich hab für Spencer Tracy geschwärmt :wub: und Jerry Lewis :D

(zusätzlich zu denen die ich hier schon mal aufgezählt habe ) .

Ich habs fast vergessen (Spencer Tracy und J.Lewis)-meine Schwester erinnerte mich gestern daran. :)


Robby Naish :wub:

...und zwar noch vor JOE von den New Kids on the Block.......



YO


Zitat
...und zwar noch vor JOE von den New Kids on the Block.......


Nichts und Niemand hat jemals Joey von seinem Thron gestossen. :wub:

Also, auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen, veröffentlich mal meine Liste
der Stars von denen ich geschwärmt habe oder vereinzelt auch noch mach:

- als Kind: Roland Kaiser, Bernhard Brink (aber nur wegen seinen Locken)
- als angehender Teenager: Howard Carpendale,
- als Teenager und später: David Hasselhof, Patrick Swayce, Tom Cruise, Richard Gere,
Charly Steeb (Ex-Tennisprofi), in den 90ern Roy Black
- später und jetzt: Hartmut Engler (Sänger von Pur), Pirce, Brosnan (sexiest Man alive!)


Supi Thema

Ich fand John Boy von den Waltons ganz toll :wub:


Ups...Hilfe!!!!!

Ich bin alt :heul:


Zitat (Sunday, 17.08.2007)

Roy Black, Dr. Schiwago, die bekamen einen
kleinen Platz in meinem Herzen.

hallo Sunday, ich kann mich Dir nur anschließen !
Meine Favouriten waren außerdem noch :

Barry White ( den habe ich total vergöttert )
Howard Carpendale ( Grüße an Daisy10 )
ABBA ( mein Gott, waren die super.....trouper......... )
Alle Sissi - Filme ( Romy Schneider war die " Größte ", oh, wie hab ich geheult !

Heute, in meinem " zarten Alter " verehre ich Christian Kohlund, Götz George,
.................und...ich traue es mir nicht zu sagen: den "Bohlen" finde ich auch
astrein !
Aber ich bin inzwischen auch ein großer Fan von Montserrat Caballé, Luciano
Pavarotti, Anne- Sophie Mutter, und, wer´s glaubt oder nicht: von Udo Jürgens !

:blumen: :pfeifen: :pfeifen:

Ich fand den Schah von Persien sooooooooo schön :wub:

Bearbeitet von Paradiesvogel am 18.08.2007 19:36:42


tja, und wen denn noch, Paradiesvogel ?
Oute Dich doch auch noch einmal ?! Wir haben Namen genannt oder Filme,
die uns etliche Tränchen gekostet haben ! Du aber nicht ! ............
Zugegeben, der Schah von ....." Dingsbums " sah nicht übel aus......?

:applaus: :augenzwinkern:


Also musikmäßig war ja Butterfly mit Daniel Gerard der absolute Renner zum Träumen
Dann natürlich Roy Black mit seinem Schmelz und Michael Schanze mit seiner tollen Stimme.

Die Sissy-Filme haben mich auch zum Weinen gebracht

Bearbeitet von Paradiesvogel am 18.08.2007 19:40:14


und wen oder was verehrst Du jetzt ???


Zitat (Bollrich, 25.07.2007)
Fast alle die hier stehen. Kennt noch jemand  Dean Reed? ( Wird der so geschrieben?) Er war glaube mit Renate Blume verheiratet.


Sicher kennt man Dean Reed !!! Aber der DDR-Berufsindianer Gojko Mitic war noch

besser. :sabber:

Zitat (Shivacat, 18.08.2007)
und wen oder was verehrst Du jetzt ???

*nachdenk* - eigentlich niemanden ^_^
Leute, die sich sozial engagieren wie Herbert Grönemeyer veilleicht. Aber jemanden verehren - nein das mache ich glaub ich nicht :o .

Heinz Rühmann ;-)


Zitat (Sunday, 17.08.2007)
Nenn mir dein Idol, und ich sage dir, wie alt du bist... :pfeifen:


Hihi. Ohne im Profil vorher zu schauen - wie alt schätzt Du mich, wenn ich totaler Lex Barker Fan (also er als Old Shatterhand) war ?

Liebe Grüße,

Sonita

hm...ich habe da so einige verehrt :pfeifen: :

erst Heintje..dann Roy Black...Michael Jackson....Justin Timberlake...
Take That, erst Robbie, dann Mark :wub: ...

Nach der Trennung kam lange nichts...und dann "Jonny" von Dirty Dancing( Patrick S.), Julio Iglesias,Mark Anthony,Madonna, Marta Sanches, Antonio Banderas, David Bisbal....

Einige finde ich immer noch ganz klasse... :rolleyes:


Zitat (Vogulisli, 27.06.2007)
Hatte ein Poster überm Bett hängen ,jeden Abend hab ich ihm einen Kuss gegeben :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Bitte nicht auslachen....SO ging es mir mit.... :blink: Thomas Anders :wacko: ...
...wen ich aber über Jahre hinweg eher TOLL fand waren:

Heinz Rühmann
und
Joachim (Blacky) Fuchsberger

...übrigens hat Fuchsberger ein neues Buch rausgebracht...werde berichten wie es war :rolleyes:

Zitat (shyla, 20.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 27.06.2007)
Hatte ein Poster überm Bett hängen ,jeden Abend hab ich ihm einen Kuss gegeben  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:

Bitte nicht auslachen....SO ging es mir mit.... :blink: Thomas Anders :wacko: ...
...wen ich aber über Jahre hinweg eher TOLL fand waren:

Heinz Rühmann
und
Joachim (Blacky) Fuchsberger

...übrigens hat Fuchsberger ein neues Buch rausgebracht...werde berichten wie es war :rolleyes:

Gott , bin doch nicht dei einzig Bekloppte hier ;)
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
rofl rofl rofl rofl

Auch wenn Ihr mich lyncht: Ich fand Heintje richtig klasse. Meine Tante, die bei uns im Haus gewohnt hat, hat den immer laufen lassen, und vor allem das Mama Lied, *lol* das hab ich geliebt. Kürzlich habe ich es mal wieder angehört, ich hab die Platten geerbt, das war ein Ausflug in die Kindheit.

Mit Peter Alexander, das war mir schon peinlich, aber den hörte ich auch gern so mit 7 oder 8 Jahren.

Von 8 bis ca 13 warens dann die Bay City Rollers oder Smokie (Chris Norman *gröhl* heute find ich den so ätzend, auch wenn er ein guter Musiker ist).

Mit 13 wars Jonny Rotten von den Sex Pistols, mit 18 Robert Smith von The Cure. Dave von Depeche Mode fand ich auch noch süss.

Und heute? Ists eher der Dalai Lama, der begleitet mich schon seit Jahren.

lg
Silvia


Zitat (Paradiesvogel, 18.08.2007)
Ich fand den Schah von Persien sooooooooo schön :wub:

Der Schah war auch super. Aber seine Frau, die fand ich auch richtig klasse. Lebt die eigentlich noch? Kann mich erinnern, dass meine Mutter damals auch eine Fara Diwa Frisur hatte, das war total up to date:)

Zitat (Vogulisli, 20.08.2007)
Gott , bin doch nicht dei einzig Bekloppte hier ;)
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
rofl rofl rofl rofl

Na suuuuuuuuuuuuuupi...nu hab ich mich geoutet und gelte auch noch als Bekloppte...aber naja...wat soll ich sagen...HEUT würd ich mich wahrscheinlich selber zwangseinweisen... :pfeifen: rofl

Vogulisli magst mich vielleicht begleiten :pfeifen: rofl rofl rofl

Super Thema! Also, bei mir (auch als Mädchen!) Pierre Brice als Winnetou. Später dann Thommy Ohrner als Timm Thaler, der Junge der sein Lachen verkauft hat *schluchz*.

Dann der Mann von meiner Cousine, für den ich schon als kleine Göre voll geschwärmt hab, so dass mich die Familie immer geärgert hat, die Schweine.

Und natürlich Take That.


Zitat (shyla, 20.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 20.08.2007)
Gott , bin doch nicht dei einzig Bekloppte hier  ;)
:pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:
rofl  rofl  rofl  rofl

Na suuuuuuuuuuuuuupi...nu hab ich mich geoutet und gelte auch noch als Bekloppte...aber naja...wat soll ich sagen...HEUT würd ich mich wahrscheinlich selber zwangseinweisen... :pfeifen: rofl

Vogulisli magst mich vielleicht begleiten :pfeifen: rofl rofl rofl

Müssen wir da die Poster mitnehmen ??? :o
Aber , wir sind ja dann zu zweit !! rofl rofl rofl

:pfeifen: ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz :wub:
ach war das schön, Poster hatte ich auch in meinem 9 qm Kinderzimmer( jeder Schäferhund zwinger muß laut gesetz größer sein, ich schweife ab :wacko: ), ach was war das alles schöööönnn........ich war damals 4 jahre alt als die serie lief, ich hab mir dann vor kurzem die Wiederholung angeschaut und nun auch mal verstanden worum es ging :pfeifen:
Aber der Martz sieht immer noch schnuckelig aus :wub:


Zitat (Reamonn23, 20.08.2007)
:pfeifen: ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz :wub:
ach war das schön, Poster hatte ich auch in meinem 9 qm Kinderzimmer( jeder Schäferhund zwinger muß laut gesetz größer sein, ich schweife ab :wacko: ), ach was war das alles schöööönnn........ich war damals 4 jahre alt als die serie lief, ich hab mir dann vor kurzem die Wiederholung angeschaut und nun auch mal verstanden worum es ging :pfeifen:
Aber der Martz sieht immer noch schnuckelig aus :wub:

Klar, Hendrik Martz auch! Patric Pacard hatte auch das coolste Lied im Vorspann, das kann ich immer noch singen...hatte es auch Cassette aufgenommen und hab es ca. 10.000.000 Mal am Tag abgespielt. rofl :P

Zitat (Reamonn23, 20.08.2007)
:pfeifen: ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz :wub:

DEN hab ich ganz vergessen!!!! Hendrick Martz...Kerl wat hab ich den angeschmachtet...übrigens hat DER den Thomas Anders abgelöst :pfeifen:

Zitat (Charlatan, 20.08.2007)
Zitat (Reamonn23, 20.08.2007)
:pfeifen:  ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz :wub:
ach war das schön, Poster hatte ich auch in meinem 9 qm Kinderzimmer( jeder Schäferhund zwinger muß laut gesetz größer sein, ich schweife ab :wacko: ), ach was war das alles schöööönnn........ich war damals 4 jahre alt als die serie lief, ich hab mir dann vor kurzem die Wiederholung angeschaut und nun auch mal verstanden worum es ging :pfeifen:
Aber der Martz sieht immer noch schnuckelig aus :wub:

Klar, Hendrik Martz auch! Patric Pacard hatte auch das coolste Lied im Vorspann, das kann ich immer noch singen...hatte es auch Cassette aufgenommen und hab es ca. 10.000.000 Mal am Tag abgespielt. rofl :P

Und ich hab mir sogar das Buch gekauft. Aber Hendrik Martz hat mir in die Wicherts von Nebenan besser gefallen. :lol:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter