Kindheits-Idole: Wer packt aus?

In: Kinder
hm,

an Kindheitsidole kann ich ich mich nicht erinnern
an Idole eigentlich überhaupt nicht, nur an Schwärmereien
ich hab schon sehr früh Elvis gehört und alles, was es an Schlagern der 50ern gab

ich weiß es nicht mehr genau, muss mal meine Mutter fragen, aber ich glaub ich war 9, als wir den ersten Fernseher bekamen
von da an war ich ein Western-Fan
Marshall Matt Dillon in "Rauchende Colts" fand ich klasse
Winnetou - ach dieser edle Mensch
aber mehr hab ich auf Kara Ben Nemsi gestanden, der war nicht so ein Weichei wie Winnetou laugh.gif

richtig geschwärmt hab ich lange Zeit für Marc di Napoli, den Huckleberry Finn
später in "Zwei Jahre Ferien"

na und dann gings natürlich los mit den Beatles und den Stones
Mick Jagger fand ich obergeil - na ja, das ist lange her laugh.gif

Tante Edit möchte gerne wissen, was an Captain Kirk peinlich ist?
das kann das Trekkie-Alien ja gar nicht verstehen
ich hätte noch Captain Picard anzubieten

Bearbeitet von Die Außerirdische am 01.07.2007 22:51:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschwärmt habe ich als Kind für alle "guten" Indianer biggrin.gif

Winnetou und Chingachgook wub.gif alias Pierre Brice und Pierre Massimi
waren die Helden meiner Kindheit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Vierjährige wollte ich Gus Backus heiraten!

Danach schwärmte ich für Rex Gildo und ich war eifersüchtig auf Gitte!

Später hing Mark Spitz in lebensgröße als Bravostarschnitt in meinem Zimmer.

Geträumt habe ich dann von Kaiser Franzl (Karlheinz Böhm,Sissi-Filme),der dann

nahtlos von Magnum (Tom Selleck) abgelöst wurde.

Danach war mir das Schwärmen peinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 02.07.2007)
Geschwärmt habe ich als Kind für alle "guten" Indianer biggrin.gif

Winnetou und Chingachgook wub.gif alias Pierre Brice und Pierre Massimi
waren die Helden meiner Kindheit wub.gif

Da sind wir uns einig Lassie, das war auch "Meins" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faszinierend (mal die Braue hochschieb). Mr. Spock und "Pille" mochte ich als Kind natürlich genauso. Und erst recht den Oberschrauber "Scotty".

Mr. Scott........ Energie..........

axo...... es ging ja um Kindheitsidole, Cpt. Picard, Com. Riker, Lt. Com. Data und Lt. Com. La Forge habe ich auch nie vergessen.........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als Kind war ich größter WICKIE Fan.... ich war wie vom Donner gerührt, als ich mit über 30 aufgeklärt wurde, Wickie ist ein Junge, kein Mädchen... ich dachte immer das sei DIE Wickie.... cry_1.gif

Später fand ich den Colt Seavers von 'Ein Colt für alle Fälle' total klasse!!! wub.gif

Bin dann nahtlos zum A-Team übergegangen und fand die eingentlich alle klasse, bis auch den schleimigen Face....

die coolen und harten Jungs waren so eher mein Ding augenzwinkern.gif ICH LIEBE ES, WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT! hach.... schwärm....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mein ganzes Zimmer mit Elvis Presley und Pierre Brice als Winnetou tapeziert.
Später kam dann noch Shakin´ Stevens dazu.

Jedes noch so kleine Bildchen habe ich gesammelt und besitze heute noch diverse Schallplatten von Elvis. Seine Lieder mag ich immer noch, höre heute aber eher deutsche Musik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 28.06.2007)
Mein (Kindheits-)Idol:

user posted image

Ich habe immer Pippi Langstrumpf gespielt. Ich wollte immer sie sein.
Ich liebe sie bis heute! wub.gif



Das übernehm ich mal so, wenn ich darf whistling.gif (Ich sammel heut noch Astrid Lindgren Bücher wub.gif )

Ich war Pippi bei jedem Fasching und selbst meine "Vorschullehrerin" nannte mich nur Pippi (und das ist so geblieben, bis sie starb vor ein paar Jahren wub.gif )

Ansonsten bin ich total auf Shakin Stevens abgefahren whistling.gif , den fand ich mit 12/13 echt rattenscharf rofl1.gif Hatte ihn sogar als Starschnitt über meinem Bett hängen, genau neben Kim Wilde rolleyes.gif

Dann später kam Peter Maffay dazu, den find ich heut noch klasse!!

Dann hatte ich eine Phase in der ich großer Depeche Mode Fan und Duran Duran Hasser war whistling.gif (beides gleichzeitig ging gar nicht, die ganze Schulklasse war in 2 Lager gespalten rofl1.gif )

Bei Marillion war ich auch einige Male auf nem Konzert und zum Kontrast stand ich total auf die Klaviemusik von Richard Clayderman (der hat bei seinen Konzerten ne Show hingelegt thumbup.gif )

Bearbeitet von jojomama am 11.07.2007 08:41:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolles Thema!

Ich stand früher auf die Gruppe Smokie mit Chris Norman
Winnetow mit Pierre Brice wo mir die Tränen kamen, als er im Film starb ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa, Smokey wub.gif wub.gif

Wir armen Ossikinder cool.gif haben uns sogar Stofftaschen mit den Namen unserer Lieblingsbands bestickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esther Ofarim, man fand ich die toll. Ihr Poster an meiner Wand war fast ein Kult- Stück.
Und ich fand die sooo schön rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.07.2007)
Jaaaaa, Smokey wub.gif wub.gif

Wir armen Ossikinder cool.gif haben uns sogar Stofftaschen mit den Namen unserer Lieblingsbands bestickt.

Warum arme Ossikinder? Das war Phantasie biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pippi Langstrumpf fand ich, und finde sie auch heute noch toll. Meine Tochter (5) vergöttert sie! Dann Frida von Abba. Dann - oh, das ist mir voll, voll peinlich - Sascha Hehn wink.gif Da war ich allerdings erst zehn, muß ich zu meiner Verteidigung sagen. In meiner Pubertät dann: Alice Schwarzer! Die mag ich heute auch noch, auch wenn sie umstritten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
In meiner Pubertät dann: Alice Schwarzer! Die mag ich heute auch noch, auch wenn sie umstritten ist.

Ich mag sie und manchmal nicht. Aber sie hat was bewegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 11.07.2007)
Tolles Thema!

Ich stand früher auf die Gruppe Smokie mit Chris Norman
Winnetow mit Pierre Brice  wo mir die Tränen kamen, als er im Film starb ph34r.gif

Hilfe, ja.....

Chris Norman!.....
wub.gif

Und Howad Carpendale auch..... ach, der schöne Howie.... rolleyes.gif wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif und dann Jon BonJovi dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fast alle die hier stehen. Kennt noch jemand Dean Reed? ( Wird der so geschrieben?) Er war glaube mit Renate Blume verheiratet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mit 13/14 Boris Becker heiraten gnade.gif Heute (33) wollt ich den nicht mal mehr geschenkt rofl1.gif
Ja ja, wir alle waren mal jung whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Barry Gibb von den Bee Gees und ich finde, dass er heute immer noch toll aussieht!

rolleyes.gif

Gruß
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICh fand Pantau immer klasse..... warscheinlich wei er zauber konnte hihi....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 17.08.2007)
ICh fand Pantau immer klasse..... warscheinlich wei er zauber konnte hihi....

Ja, dem sein Hut wollte ich auch immer haben. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Barry Gibb von den Bee Gees und Bon Jovi fand ich auch super wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Thema !

Nenn mir dein Idol, und ich sage dir, wie alt du bist... whistling.gif

Mein gaaaaanz großes Idol, Winnetou und Pierre Brice, also der Schauspieler
und die Romanfigur, hach was hab ich die geliebt. wub.gif wub.gif wub.gif

Roy Black, Rex Gildo, James Dean, Dr. Schiwago, die bekamen einen
kleinen Platz in meinem Herzen.

Ach ja, und Wer hats geschrieben, der gute Helmut Schmid, er konnte einem das Gefühl vermitteln, macht euch keine Sorgen, ich mach das schon...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lex Barker als Old Shatterhand, Patrick Stewart als Capt. Jean-Luc Picard, und (jetzt lacht ja nicht...) Gustl Bayrhammer (nicht nur als Meister Eder...) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für Spencer Tracy geschwärmt wub.gif und Jerry Lewis biggrin.gif

(zusätzlich zu denen die ich hier schon mal aufgezählt habe ) .

Ich habs fast vergessen (Spencer Tracy und J.Lewis)-meine Schwester erinnerte mich gestern daran. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Robby Naish wub.gif

...und zwar noch vor JOE von den New Kids on the Block.......



YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...und zwar noch vor JOE von den New Kids on the Block.......


Nichts und Niemand hat jemals Joey von seinem Thron gestossen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen, veröffentlich mal meine Liste
der Stars von denen ich geschwärmt habe oder vereinzelt auch noch mach:

- als Kind: Roland Kaiser, Bernhard Brink (aber nur wegen seinen Locken)
- als angehender Teenager: Howard Carpendale,
- als Teenager und später: David Hasselhof, Patrick Swayce, Tom Cruise, Richard Gere,
Charly Steeb (Ex-Tennisprofi), in den 90ern Roy Black
- später und jetzt: Hartmut Engler (Sänger von Pur), Pirce, Brosnan (sexiest Man alive!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi Thema

Ich fand John Boy von den Waltons ganz toll wub.gif


Ups...Hilfe!!!!!

Ich bin alt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 17.08.2007)

Roy Black, Dr. Schiwago, die bekamen einen
kleinen Platz in meinem Herzen.

hallo Sunday, ich kann mich Dir nur anschließen !
Meine Favouriten waren außerdem noch :

Barry White ( den habe ich total vergöttert )
Howard Carpendale ( Grüße an Daisy10 )
ABBA ( mein Gott, waren die super.....trouper......... )
Alle Sissi - Filme ( Romy Schneider war die " Größte ", oh, wie hab ich geheult !

Heute, in meinem " zarten Alter " verehre ich Christian Kohlund, Götz George,
.................und...ich traue es mir nicht zu sagen: den "Bohlen" finde ich auch
astrein !
Aber ich bin inzwischen auch ein großer Fan von Montserrat Caballé, Luciano
Pavarotti, Anne- Sophie Mutter, und, wer´s glaubt oder nicht: von Udo Jürgens !

flowers_2.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand den Schah von Persien sooooooooo schön wub.gif

Bearbeitet von Paradiesvogel am 18.08.2007 19:36:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, und wen denn noch, Paradiesvogel ?
Oute Dich doch auch noch einmal ?! Wir haben Namen genannt oder Filme,
die uns etliche Tränchen gekostet haben ! Du aber nicht ! ............
Zugegeben, der Schah von ....." Dingsbums " sah nicht übel aus......?

applause.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also musikmäßig war ja Butterfly mit Daniel Gerard der absolute Renner zum Träumen
Dann natürlich Roy Black mit seinem Schmelz und Michael Schanze mit seiner tollen Stimme.

Die Sissy-Filme haben mich auch zum Weinen gebracht

Bearbeitet von Paradiesvogel am 18.08.2007 19:40:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wen oder was verehrst Du jetzt ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 25.07.2007)
Fast alle die hier stehen. Kennt noch jemand  Dean Reed? ( Wird der so geschrieben?) Er war glaube mit Renate Blume verheiratet.


Sicher kennt man Dean Reed !!! Aber der DDR-Berufsindianer Gojko Mitic war noch

besser. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shivacat, 18.08.2007)
und wen oder was verehrst Du jetzt ???

*nachdenk* - eigentlich niemanden happy.gif
Leute, die sich sozial engagieren wie Herbert Grönemeyer veilleicht. Aber jemanden verehren - nein das mache ich glaub ich nicht ohmy.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heinz Rühmann ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 17.08.2007)
Nenn mir dein Idol, und ich sage dir, wie alt du bist... whistling.gif


Hihi. Ohne im Profil vorher zu schauen - wie alt schätzt Du mich, wenn ich totaler Lex Barker Fan (also er als Old Shatterhand) war ?

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm...ich habe da so einige verehrt whistling.gif :

erst Heintje..dann Roy Black...Michael Jackson....Justin Timberlake...
Take That, erst Robbie, dann Mark wub.gif ...

Nach der Trennung kam lange nichts...und dann "Jonny" von Dirty Dancing( Patrick S.), Julio Iglesias,Mark Anthony,Madonna, Marta Sanches, Antonio Banderas, David Bisbal....

Einige finde ich immer noch ganz klasse... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 27.06.2007)
Hatte ein Poster überm Bett hängen ,jeden Abend hab ich ihm einen Kuss gegeben ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Bitte nicht auslachen....SO ging es mir mit.... blink.gif Thomas Anders wacko.gif ...
...wen ich aber über Jahre hinweg eher TOLL fand waren:

Heinz Rühmann
und
Joachim (Blacky) Fuchsberger

...übrigens hat Fuchsberger ein neues Buch rausgebracht...werde berichten wie es war rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 20.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 27.06.2007)
Hatte ein Poster überm Bett hängen ,jeden Abend hab ich ihm einen Kuss gegeben  ph34r.gif  ph34r.gif  ph34r.gif

Bitte nicht auslachen....SO ging es mir mit.... blink.gif Thomas Anders wacko.gif ...
...wen ich aber über Jahre hinweg eher TOLL fand waren:

Heinz Rühmann
und
Joachim (Blacky) Fuchsberger

...übrigens hat Fuchsberger ein neues Buch rausgebracht...werde berichten wie es war rolleyes.gif

Gott , bin doch nicht dei einzig Bekloppte hier wink.gif
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn Ihr mich lyncht: Ich fand Heintje richtig klasse. Meine Tante, die bei uns im Haus gewohnt hat, hat den immer laufen lassen, und vor allem das Mama Lied, *lol* das hab ich geliebt. Kürzlich habe ich es mal wieder angehört, ich hab die Platten geerbt, das war ein Ausflug in die Kindheit.

Mit Peter Alexander, das war mir schon peinlich, aber den hörte ich auch gern so mit 7 oder 8 Jahren.

Von 8 bis ca 13 warens dann die Bay City Rollers oder Smokie (Chris Norman *gröhl* heute find ich den so ätzend, auch wenn er ein guter Musiker ist).

Mit 13 wars Jonny Rotten von den Sex Pistols, mit 18 Robert Smith von The Cure. Dave von Depeche Mode fand ich auch noch süss.

Und heute? Ists eher der Dalai Lama, der begleitet mich schon seit Jahren.

lg
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 18.08.2007)
Ich fand den Schah von Persien sooooooooo schön wub.gif

Der Schah war auch super. Aber seine Frau, die fand ich auch richtig klasse. Lebt die eigentlich noch? Kann mich erinnern, dass meine Mutter damals auch eine Fara Diwa Frisur hatte, das war total up to date:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 20.08.2007)
Gott , bin doch nicht dei einzig Bekloppte hier wink.gif
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Na suuuuuuuuuuuuuupi...nu hab ich mich geoutet und gelte auch noch als Bekloppte...aber naja...wat soll ich sagen...HEUT würd ich mich wahrscheinlich selber zwangseinweisen... whistling.gif rofl1.gif

Vogulisli magst mich vielleicht begleiten whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Thema! Also, bei mir (auch als Mädchen!) Pierre Brice als Winnetou. Später dann Thommy Ohrner als Timm Thaler, der Junge der sein Lachen verkauft hat *schluchz*.

Dann der Mann von meiner Cousine, für den ich schon als kleine Göre voll geschwärmt hab, so dass mich die Familie immer geärgert hat, die Schweine.

Und natürlich Take That.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 20.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 20.08.2007)
Gott , bin doch nicht dei einzig Bekloppte hier  wink.gif
whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif
rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Na suuuuuuuuuuuuuupi...nu hab ich mich geoutet und gelte auch noch als Bekloppte...aber naja...wat soll ich sagen...HEUT würd ich mich wahrscheinlich selber zwangseinweisen... whistling.gif rofl1.gif

Vogulisli magst mich vielleicht begleiten whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Müssen wir da die Poster mitnehmen ??? ohmy.gif
Aber , wir sind ja dann zu zweit !! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz wub.gif
ach war das schön, Poster hatte ich auch in meinem 9 qm Kinderzimmer( jeder Schäferhund zwinger muß laut gesetz größer sein, ich schweife ab wacko.gif ), ach was war das alles schöööönnn........ich war damals 4 jahre alt als die serie lief, ich hab mir dann vor kurzem die Wiederholung angeschaut und nun auch mal verstanden worum es ging whistling.gif
Aber der Martz sieht immer noch schnuckelig aus wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 20.08.2007)
whistling.gif ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz wub.gif
ach war das schön, Poster hatte ich auch in meinem 9 qm Kinderzimmer( jeder Schäferhund zwinger muß laut gesetz größer sein, ich schweife ab wacko.gif ), ach was war das alles schöööönnn........ich war damals 4 jahre alt als die serie lief, ich hab mir dann vor kurzem die Wiederholung angeschaut und nun auch mal verstanden worum es ging whistling.gif
Aber der Martz sieht immer noch schnuckelig aus wub.gif

Klar, Hendrik Martz auch! Patric Pacard hatte auch das coolste Lied im Vorspann, das kann ich immer noch singen...hatte es auch Cassette aufgenommen und hab es ca. 10.000.000 Mal am Tag abgespielt. rofl1.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 20.08.2007)
whistling.gif ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz wub.gif

DEN hab ich ganz vergessen!!!! Hendrick Martz...Kerl wat hab ich den angeschmachtet...übrigens hat DER den Thomas Anders abgelöst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 20.08.2007)
Zitat (Reamonn23, 20.08.2007)
whistling.gif  ich hab ja immer für Patrick Pacard geschwärmt, Hendrick Martz wub.gif
ach war das schön, Poster hatte ich auch in meinem 9 qm Kinderzimmer( jeder Schäferhund zwinger muß laut gesetz größer sein, ich schweife ab wacko.gif ), ach was war das alles schöööönnn........ich war damals 4 jahre alt als die serie lief, ich hab mir dann vor kurzem die Wiederholung angeschaut und nun auch mal verstanden worum es ging whistling.gif
Aber der Martz sieht immer noch schnuckelig aus wub.gif

Klar, Hendrik Martz auch! Patric Pacard hatte auch das coolste Lied im Vorspann, das kann ich immer noch singen...hatte es auch Cassette aufgenommen und hab es ca. 10.000.000 Mal am Tag abgespielt. rofl1.gif tongue.gif

Und ich hab mir sogar das Buch gekauft. Aber Hendrik Martz hat mir in die Wicherts von Nebenan besser gefallen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Erbswurstsuppe: wer kennt sie noch? Steuerliche Abzüge bei Sonderzahlungen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Nackengriff bei Kaninchen Wie-Wo finde ich gute Handwerker??? Welche Konsequenzen für Nichtgemachte Hausaufgaben Ganz normaler Alltag einer Mutter... oder doch ein bisschen verrückt?
Passende Tipps
Medikamente bei Hunden
Medikamente bei Hunden
4 4
Umzugkartons + Bücherkartons
5 0
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
12 32
Jägertopf
Jägertopf
92 42
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
16 14