Mein Kind (13) schreibt seine Hausaufgaben meistens nicht auf und erledigt sie meistens auch nicht. Es kamen schon Briefe von der Schule nach Hause. Einige Lehrer schrieben sie ihm ein paar Mal hintereinander ins Heft. Ich habe ihm schon oft die Vorteile von Hausaufgaben verdeutlicht und ihm gesagt, dass ich das verlange! Er ist mittlerweile auch versetzungsgefährdet, aber das hat an der Situation oder dem Lernverhalten nicht viel geändert. Gestern machte er die Hausaufgabe spät abends und hat sie dann heute morgen liegen lassen und nicht mitgenommen in die Schule. Er packt seinen Ranzen immer erst morgens, obwohl ich ihm gesagt habe, wenn er am Vortag packt, könne er länger schlafen.
Wie soll ich bei nichtgemachten Hausaufgaben reagieren? Wie macht ihr das mit euren Kindern? Gibt es irgendwelche Strafen/Konsequenzen? Ich weiß nicht mehr weiter. Könnte eine Ganztagsschule helfen? Er ist Halbtagskind.
Bearbeitet von michelleh am 08.05.2015 12:13:22
Wie soll ich bei nichtgemachten Hausaufgaben reagieren? Wie macht ihr das mit euren Kindern? Gibt es irgendwelche Strafen/Konsequenzen? Ich weiß nicht mehr weiter. Könnte eine Ganztagsschule helfen? Er ist Halbtagskind.
Bearbeitet von michelleh am 08.05.2015 12:13:22