Wie-Wo finde ich gute Handwerker???

Hallo Garfield.
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese,bekomme ich den Eindruck du willst nur ne Eierlegende
Wollmilchsau für nen Nulltarif haben.
Handwerker sind nun mal nicht billig,und ich bin stolz darauf ein guter Handwerker zu sein,wie x Millionen andere
deutsche Handwerker auch.
Aber das kostet...
Gute Handwerker findet man am besten von Mund zu Mund -Probaganda, genauso wie die Schlechten.
Finde es schade wenn die Handwerker einen so schlechten Ruf haben. Leider ist es aber auch oft so, das Kunden die Preise nicht akzeptieren wollen-geschenkt gibt es nun mal nichts. Und nicht alles was der Handwerker in seinem Angebot als Endpreis nennt, ist auch tatsächlich sein Gewinn. Leider gibt es in Deutschland viel zu viele Steuern und Abgaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das ist nicht nur bei den Handwerkern so. Leider sind die Leute beinahe überall unzuverlässig und nicht mehr so gut ausgebildet wie
einst. Ich weiss nicht, ob das ein Generationenproblem ist, aber ich glaube schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, dann kann man den Kunden und Euch gratulieren. Sicher habe ich pauschaliert; vielleicht ist es auch abhängig von der Branche und dem Wohnort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht versuchst Du es mal bei ******. Da kannst Du als AG den Vergabepreis zu Deinen Gunsten beeinflussen. Viel Glück.

[Werbung entfernt]

Bearbeitet von Bernhard am 19.01.2011 23:16:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Ohhhhhhhhhh, da muss ich einfach mal widersprechen! ranting.gif

Wir haben bei uns in der Firma wirklich nur gute Fachkräfte, alles andere könnten wir gar nicht auf die Kunden loslassen. Der Kunde zahlt viel Geld und dafür möchte er auch eine sehr gute Arbeit haben.

Wir sind ein Maler- und Stuckateurbetrieb und machen alles was im Innen- und Außenbereich zu machen geht. Das fängt an mit
Was wir nicht leisten können erledigen befreundete Fachfirmen, unser Kunde hat nur einen Ansprechpartner und das wird geschätzt. Sollten mal Mängel auftreten sind diese sofort abzustellen, Diskussionen sollten auch vermieden werden.

Wenn ich mir Handwerker hole die von "Billigheimer" sind dann kann ich auch kaum was erwarten, oft gibt es die nach wenigen Monaten gar nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 17.03.2011)
Eben - Glückwunsch zu Eurem Kundenstamm 
Lohnt sicher für Leute mit Geld oder Vermieter, die sich Ärger ersparen wollen. Ich fürchte, wenn der Durchschnittsbürger ein Zimmer frisch gestrichen haben will, seid Ihr zu teuer..

Das stimmt so nicht ganz, wir haben ca. 80 % Privatkunden, und die können sich uns leisten.
Selbst Otto-Normalverbraucher kommt zu uns auch die armen Rentner leisten sich uns. Kundenzufriedenheit in Preis und Qualität, dass bringt den Erfolg. Da wir unsere Kunden kennen können wir sogar auf deren Bedürfnisse eingehen, deshalb kommen die auch immer wieder.
Wir haben 18 Mitarbeiter und schaffen jeden Winter durch, da musste schon tüchtig hinter her sein das Arbeit rankommt. Unser Büro besteht aus zweieinhalb Wasserköpfe, das hält den Preis auch niedrig.

Bearbeitet von farbenpeter am 17.03.2011 14:54:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Garfield flowers_2.gif

Vielleicht solltest Du mal in den Gelben Seiten schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort geeignete Handwerker findest. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Garffield,

auf den hier bereits genannten verschiedenen Handwerkerportalen findest Du sicherlich nicht vordergründig einen "guten"Handwerker(betrieb)!,vielmehr nur den billigsten.
Solche Portale werden diesen Ansprüchen nicht gerecht.

Ich kann Dir aber eines sehr empfehlen,da hier diese Kriterien grundsätzlich erfüllt werden.
Informiere dich einmal hier: Kennst Du Einen ....

Wünsche Dir viel Erfolg mit einem "guten"Elektriker! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fortschreitende Verblödung - ein Körnchen Wahrheit ist dabei wink.gif
Aber die Kosten in einem kleinen Betrieb sind einfach auch irrsinnig hoch und es kann (und will) kaum ein Kunde noch zahlen, was die geforderte Leistung eigentlich wert ist. Sehe ich als kleiner Selbständiger schon: manche Jobs mache ich einfach nicht mehr, weil es den Aufwand überhaupt nicht lohnt oder das Risiko zu groß ist, für den Murks des schlampigen Vorgängers noch Ärger zu kriegen. Selbst mehrfach erlebt und dann aufgegeben: Server-Wartung in Unternehmen von 5 bis 50 Mitarbeitern; letzte zuverlässige Datensicherung ca. 6 Monate alt - danach jede Menge Fehlermeldungen im Protokoll, weil z.B. irgendjemand immer die falschen Sicherungsbänder genommen hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (farbenpeter, 17.03.2011)
Der Kunde zahlt viel Geld und dafür möchte er auch eine sehr gute Arbeit haben.

Eben - Glückwunsch zu Eurem Kundenstamm biggrin.gif
Lohnt sicher für Leute mit Geld oder Vermieter, die sich Ärger ersparen wollen. Ich fürchte, wenn der Durchschnittsbürger ein Zimmer frisch gestrichen haben will, seid Ihr zu teuer..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo werte Gemeinde smile.gif

bei uns grasiert die Handwerkerseuche d.h. wir finden einfach keinen guten Handwerker. Höre ich mich in der Nachbarschaft um klagen die ebenfalls über das gleiche Leid!

Über die beiden Handwerkerportale ..auarbeit.de und .y .am.er.de stellten sich nur Hobby-Pfeiffen vor!

In unserem näheren Umkreis gesucht gab es Handwerker-Antworten wie diese: "das rechnet sich nicht für uns", "bei der geringen Arbeit verdien ich ja nix" und x-male so weiter oder die Handwerker kamen erst gar nicht zum vereinbarten Termin oder deren Kostenvoranschläge waren gar unverschämt!!! Negative Mundpropaganda interssiert die überhaupt nicht!

Der eine Elektromeister packt das ganz nur mit Gesellen will aber 2x Meisterst. abrechen. Der eine packt es alleine berechnet aber für das Material horrende Preise.

Die Handwerkskammer kann hier auch nicht viel weiterhelfen, ich solle die schwarzen Schafe melden, oh weh dann wär ich nur am tippen, da die viele auch nur auf schwarz arbeiten wollen!

Ich habe einmal die Kostenvoranschläge auf einem Elektroforum präsentiert, einhellige Meinung war dort: Vorsicht Abzocke!

Hat denn einer von Euch einen Tipp für mich wie ich im www vlt. noch fündig werde oder eine andere Idee?

Konkret suchen wir:

1. Elektromeister, der unsere Aussenanlage in Ordnung bringt u.a. 2 Bewegungsmelder anbringt.

2. Einen Pflasterer, der ca. 40 qm Ausseanlage mit Garten-Pflastersteinen verlegt.

3. Einen ??? der unseren Edelstahllbalkon anbringt.


Ich wünsche uns allen noch einen schönen Sonntag

Gruß vom Chief

Bearbeitet von Garffield am 24.10.2010 12:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

lieben Dank für die netten Antworten

@ kati...aber einen Aufschluß über gut oder nicht geben diese nun auch nicht wink.gif

@ gutdrauf5...als ehem. Firmeninhaber ist ist mir dies alles bekannt. Einen guten Handwerker zu finden ist so wie mit der Suche nach einem guten Doc o. RA usw. Ich möchte NICHTS geschenkt haben aber es soll auch mein "handw. Unwissen" nicht ausgenutzt werden. Wie gut das es jetzt das www. gibt cool.gif

@ tilo...wir haben gerade einen über Mundpropaganda, aus dem Verwandtenkreis der family, Arbeit OK aber seinen Zuverlässigkeit völlig indiskutabel!
blauarbeit und my hammer, oh weh, oh weh, was kamen da für NIETEN! NIE wieder!
Und wenn man annimmt, die Handwerker aus deiner Stadt bzw. Umgebung wären schon wg. ihres Rufes besser bzw. vorsichtiger, mitnichten, was wir hier erlebt haben reicht für ein Buch aus, geht übrigens unsren Nachbarn genauso!
Danke Deiner Tipps

Gruß Garffield

Bearbeitet von Garffield am 25.10.2010 19:57:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Garffield,

auch ich bin des öffteren auf der Suche nach guten Handwerkern.
Die Mundpropaganda finde ich wie mein Vorschreiberling schon geschildert allerdings auch am sinnvollsten!
Aber, was passiert, wenn die Meinungen weit auseinander gehen und zudem benötigt man schon mehr als 2 Angebote um einen konstruktiven Preisvergleich zu haben.
Der empfohlene Handwerker, mag vielleicht der netteste und beliebteste sein. Ist er auch fair im Preis und leistet qualitativ hochwertige Arbeit?

Meiner Meinung kommst Du daher nicht drum herum, einzelne Handwerker-Portale auszuprobieren.
Allerdings hast Du auch die Möglichkeit die gelben Seiten zu studieren.
Wenn Du viel Zeit zum telefonieren hast, finde ich dies i.O

Anderfalls kann ich Dir hier nur ein paar Portale nennen.
Die Nummer 1 ist natürlich noch MyHammer
Blauarbeit
Auftrago
Auftragsplanet
Auftragspoker

usw. usw

Ich bin sicher, dass Du den passenden findest!

Viel Spaß und Erfolg dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da weiß ich aber eine clevere Lösung als die Gelbe Seiten oder Mund zu Mund Propaganda:
Poste doch einfach Deine Frage im Forum

*******
Eigentlich eine Häuslebauer Community. Aber hier kann man auch gezielt Fragen an Handwerker richten.

Link-Tipp entfernt!

Bearbeitet von kati am 06.12.2010 13:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
....oder unter************ einfach die Frage einstellen.

Link entfernt! Werbung für andere Foren sind öffentlich in Beiträgen auf Frag Vati nicht erwünscht!

Unter Homepage / Linktipp: im Profil kannst Du den Link einstellen.


Bearbeitet von kati am 06.12.2010 13:11:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einbrecher der nichts klaut sondern etwas verbaut? Ruhestörung (Mittags) ? Die "liebe" Nachbarschaft Stundenlohn für Fliesen und Laminat verlegen? Montagekleber-Flecken auf Vinyylboden Zutrittsrecht des Vermieters Handwerker viel teurer als Angebot: was können wir machen? Fliesenboden von Handwerkern versaut Handwerker bewirten
Passende Tipps
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Handwerker App - Schweizer Taschenmesser
Handwerker App - Schweizer Taschenmesser
42 20
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40