bilder riechen muffig: was kann man da tun?

In: Wohnen
hallo, ich habe ein altes ölbild von meiner uroma, ich habe es nach ihrem tod bekommen.

es hing in ihrem zimmer, in dem sie auch schon eine weile bettlägerig war und nun wollte ich es im gästezimmer aufhängen, bzw. habe ich es gestern aufgehangen und als ich heute ins zimmer gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass es muffig riecht, auch eben nach meiner oma unsure.gif

kann man da irgendwas machen?
das bild ist sehr schön
Hallo, flowers_2.gif

Wie wäre es, wenn Du mal richtig lüftest und das längere Zeit? rofl1.gif rofl1.gif

Wenn es ein echtes Ölbild ist, würde ich es auf alle Fälle reinigen lassen, wenn das Lüften nichts bringt. Niemals würde ich selbst Hand anlegen. whistling.gif whistling.gif


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ölbilder in Holzrahmen nehmen natürlich über die Jahre den Geruch der Umgebung an, in der sie hängen- das liegt an den Materialien und da sie ja nicht hinter Glas sind (welches man putzen kann) um so mehr console.gif

Du kannst den Rahmen, sofern der nicht vergoldet ist, ganz vorsichtig mit leichtem, lauwarmem Spüliwasser und einem weichen Lappen abwischen, mit der Malerei selbst wäre ich vorsichtig, vielleicht einen Fachmann befragen.
Auf jeden Fall sollte das Bild zum Auslüften in einem Raum mit viel Luftbewegung "zwischengelagert" werden.
Der Geruch verliert sich nur mit der Zeit, ein ganz klein wenig bleibt meist immer. smile.gif
Ist ja auch ein antikes Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wäsche riecht seltsam Woher kommt der muffige Geruch? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wespennest auf dem Balkon Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Intensiver und langanhaltender frischer Duft Handtücher auf 95 Grad waschen?
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
31 52
Die Wirkung von Gerüchen
Die Wirkung von Gerüchen
11 42
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35