beherrscht ihr.... ...den 3D-blick???


hallo, für alle unter euch, die den 3d-blick beherrschen,
hier 3 nette bilder:


für alle die nichts besonderes sehen: B)
relativ nah an den bildschirm rangehen.ein paar sekunden konzentriert geradeaus blicken, als würdet ihr durch das bild hindurch schauen wollen.dann bewegt euch langsam etwas weg von dem bild ohne dabei zu blinzeln.
dann entwickelt sich (eigentlich) ein dreidimensionales bild.
wenn nicht: übung macht den meister :) , wenn man einmal den dreh raus hat, ist es ganz einfach.so wie halt immer im leben. ;)


Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 16:43:47)
hallo, für alle unter euch, die den 3d-blick beherrschen,
hier 3 nette bilder:

Toll, das klappt! Ich sehe auf dem mittleren Bild 9 schwarze und 9 gelbe Schmetterlinge...

Mal die anderen probieren...was ist das mir wird ganz komisch...

Nee, da kann ich gucken und starren wie ich will, das klappt bei mir nicht. Liegt aber daran, dass ich auf dem linken Auge fast blind bin und mir somit der 3D-Blick sowieso fehlt. Über solche Bilder gibt's ganze Bücher und ich könnte mich in den Allerwertesten treten, dass ich nichts sehe, sollen nämlich echt schöne Teile dabei sein.


Vergrößert mal dieses Bild...
Viel Spaß beim zählen...

Bearbeitet von Der Dünni am 13.05.2005 17:04:55


Zitat (Rausg'schmeckte @ 13.05.2005 - 16:53:23)
... Liegt aber daran, dass ich auf dem linken Auge fast blind bin und mir somit der 3D-Blick sowieso fehlt. ...

Willkommen im Klub. Auf einem Auge fast blind - Diese Aussage trifft auf mich zwar nicht zu, aber durch einen ziemlichen Schielfehler seit meiner Kindheit ist auch mir die Räumlichkeit abhanden gekommen. Da schüttet man schon mal die Limo neben's Glas oder greift daneben... :blink:

:P

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 00:26:31


Zitat (SCHNAUF @ 13.05.2005 - 17:11:46)
Zitat (Rausg'schmeckte @ 13.05.2005 - 16:53:23)
... Liegt aber daran, dass ich auf dem linken Auge fast blind bin und mir somit der 3D-Blick sowieso fehlt. ...

Willkommen im Klub. Auf einem Auge fast blind...

Schließe mich an! ;)
Aber was solls - Unter den Dünnis sind die Einäugigen Könige.
:P

Also isch kann dat alles sehn! Oben ein Herz, ( ein Herz für Dünni), dann ein Schmetterding und unten eine Rose, extra für misch!!!!
Dünni isch danke dir!!!!! :wub: :blumen: :blumen: :wub:


Zitat (anitram.sunny @ 13.05.2005 - 17:29:27)
Also isch kann dat alles sehn! Oben ein Herz, ( ein Herz für Dünni), dann ein Schmetterding und unten eine Rose, extra für misch!!!!
Dünni isch danke dir!!!!! :wub: :blumen: :blumen: :wub:

hö? :wacko:
die bilder waren doch von mir, nicht von dünni!!! :heul:

Hast Du fein gemacht, Lilli! Es hat ein Weilchen gedauert, aber als ich anfing zu schielen, konnte ich es auch erkennen... dann konnte ich sogar blinzeln, ohne den Bilck zu verlieren... :blink: aber jetzt gucke ich wieder normal aus der Wäsche... :wacko:


Ich hab ein paar Bücher von dem Zeug. Bei manchen Bildern funktionierts, bei anderen wieder nicht. Hätte nicht gedacht. daß sowas auch über Bildschirm funzt.
Toll, aber jetzt seh ich alles doppelt. (nein, kein Malt!)


also bei mir funktionierts schon, kann nur nie richtig erkennen was es darstellen soll.


Zitat (aglaja @ 13.05.2005 - 21:11:29)
also bei mir funktionierts schon, kann nur nie richtig erkennen was es darstellen soll.

@aglaja: dann klappt es vielleicht doch nicht ganz. eigentlich kann man es deutlich erkennen.kannst du ein herz, ein schmetterling und eine blume erkennen? :)

Bearbeitet von chilli-lilli am 13.05.2005 21:38:45

Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 21:32:00)
Zitat (aglaja @ 13.05.2005 - 21:11:29)
also bei mir funktionierts schon, kann nur nie richtig erkennen was es darstellen soll.

@aglaja: dann klappt es vielleicht doch nicht ganz. eigentlich kann man es deutlich erkennen.kannst du ein herz, ein schmetterling und eineblume erkennen? :)

Ja, jetzt bin ich aber auch überrascht, Lilli.

Ich hatte ganz deutlich 'n Kamel, 'n Krokodil und die Alpen erkannt! :unsure: :unsure: :unsure:

Zitat (chris @ 13.05.2005 - 21:37:11)
Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 21:32:00)
Zitat (aglaja @ 13.05.2005 - 21:11:29)
also bei mir funktionierts schon, kann nur nie richtig erkennen was es darstellen soll.

@aglaja: dann klappt es vielleicht doch nicht ganz. eigentlich kann man es deutlich erkennen.kannst du ein herz, ein schmetterling und eineblume erkennen? :)

Ja, jetzt bin ich aber auch überrascht, Lilli.

Ich hatte ganz deutlich 'n Kamel, 'n Krokodil und die Alpen erkannt! :unsure: :unsure: :unsure:

hoffe für dich, dass das jetzt ein witz wahr! rofl
ansonsten::ph34r:

also das herz war ganz deutlich, bei den anderen einfach nur einen leichten umriss.


Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 21:41:07)
hoffe für dich, dass das jetzt ein witz wahr!
ansonsten::ph34r:

Ja, Lilli, muß glaube ich, doch mal wieder zum Augenarzt! :P

Jetzt kommt's mir sogar so vor, als würde dich ich in deiner Signatur mit einem Heiligenschein sehen! :unsure:

Ja du liebe Zeit, unsere kesse Lilli 'ne Heilige? :unsure:

Ja, wenn das wahr wär?

Jo, jetzt leckst mi om Orsch, do dät i in Boden versinken!

Ich hab' Sie, heilige Lilli, ja versehentlich immer geduzt! :unsure:

Zitat (chris @ 13.05.2005 - 22:15:04)
Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 21:41:07)
hoffe für dich, dass das jetzt ein witz wahr!
ansonsten::ph34r:

Ja, Lilli, muß glaube ich, doch mal wieder zum Augenarzt! :P

Jetzt kommt's mir sogar so vor, als würde dich ich in deiner Signatur mit einem Heiligenschein sehen! :unsure:

Ja du liebe Zeit, unsere kesse Lilli 'ne Heilige? :unsure:

Ja, wenn das wahr wär?

Jo, jetzt leckst mi om Orsch, do dät i in Boden versinken!

Ich hab' Sie, heilige Lilli, ja versehentlich immer geduzt! :unsure:

du meinst meinen neuen haarreifen! du solltest wirklich mal zum augenarzt! :wacko:
findest du so den weg überhaupt alleine hin? :o

Bearbeitet von chilli-lilli am 14.05.2005 11:06:27

Also ich guck und guck und schiele und schiele (fast wie Clearance aus Daktari)................ ich seh nix. Muß ich jetzt zum Augenarzt? Die schielende Scarlet


Zitat (Scarlet @ 14.05.2005 - 10:03:28)
Also ich guck und guck und schiele und schiele (fast wie Clearance aus Daktari)................ ich seh nix. Muß ich jetzt zum Augenarzt? Die schielende Scarlet

also eigentlich muss man dabei nicht schielen. das jetzt nicht blöd gemeint, aber vielleicht versuchst du es mal ohne schielen :)

Alles gesehen - anscheinend funktioniert meine Starr-wie-bekloppt-auf-den-Bildschirm-Technik gut :blink:


Nachtrag zum Vortrag:
Hier Meeeeehr Magic Eye Bilder gibts mehr zum üben. Das Beste, sieht man überhaupt nichts kann man auf das Bild klicken und die "Lösung" sehen. Vielleicht gehts danach einfacher?!

Bearbeitet von Katja am 14.05.2005 11:22:07


Ich habs auch versucht. Mit und ohne schielen. Aber ich kann
nichts erkennen. SCHADE! Aber ich gebe nicht auf und versuchs
später noch mal.

Gruss vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:

Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 18:05:34)
Zitat (anitram.sunny @ 13.05.2005 - 17:29:27)
Also isch kann dat alles sehn! Oben ein Herz, ( ein Herz für Dünni), dann ein Schmetterding und unten eine Rose, extra für misch!!!!
Dünni isch danke dir!!!!! :wub:  :blumen:  :blumen:  :wub:

hö? :wacko:
die bilder waren doch von mir, nicht von dünni!!! :heul:

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Lilli entschuldige................................

bitte nicht weinen, :heul: :heul: :heul:

danke dir für die Starr-Bilder! :D :D

Zitat (Katja @ 14.05.2005 - 11:15:15)
Meeeeehr Magic Eye Bilder

@katja: coole seite, danke. echt klasse 3d-bilder!!! :blumen:

Noch mehr Bilder zum :blink: starren auf den Bildschirm. Hatte ich noch aufm Rechner ;)








Edit: Würd gern mal wissen wer immer nachträglich die Schreibfehler in meinen Beitrag bringt :pfeifen:

Bearbeitet von Katja am 14.05.2005 12:31:41


Zitat (Shiva @ 13.05.2005 - 17:13:15)
Zitat (Der Dünni @ 13.05.2005 - 17:01:12)
Vergrößert mal dieses Bild...
Viel Spaß beim zählen...

Zero Black Dots! :P

Falsch!

Ganz klar 4D. Die Zeit ist die 4. Variable.

Ich habs noch mal probiert und es hat geklappt. Juchhuuuu!Vielen Dank an Chilli-Lilli und Katja für die tollen Bilder.
Gruss vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:

Zitat (Fusselchen @ 14.05.2005 - 18:23:18)
Ich habs noch mal probiert und es hat geklappt. Juchhuuuu!Vielen Dank an Chilli-Lilli und Katja für die tollen Bilder.
Gruss vom Fusselchen :blumen:  :blumen:  :blumen:

Super - Übung macht den Meister!

Aber der Spruch gehört eher unter einen anderen Thread ^_^

Ich finds hier am Bildschirm noch schöner und eindrucksvoller als in den Büchern, die es vor Jahren mal gab. Man sinkt richtig rein, wunderschön, danke :blumen:

LG Bücherwurm


Zitat (Fusselchen @ 14.05.2005 - 18:23:18)
Ich habs noch mal probiert und es hat geklappt. Juchhuuuu!Vielen Dank an Chilli-Lilli und Katja für die tollen Bilder.
Gruss vom Fusselchen :blumen::blumen::blumen:

gern geschehen! :)

schön, dass es jetzt bei dir klappt!

ist doch echt verblüffend, wie das menschliche gehirn funktioniert.

Zitat (chilli-lilli @ 14.05.2005 - 18:39:47)


ist doch echt verblüffend, wie das menschliche gehirn funktioniert.

Ja, das muss man wirklich sagen. Ist schon toll. Werde mir die
Bilder bestimmt noch öfter ansehen.

Liebe Grüsse sendet das Fusselchen an Cilli-Lilli und Katja :blumen: :blumen: :blumen:

Zitat
beherrscht ihr...., ...den 3D-blick???

nein...meine augen sind muttigeschädigt...ich hab ja nichtmal
mehr den durchblick geschweige denn...den überblick :lol:
bald hab ich den silberblick vor lauter blick blick :P :P

Zitat (bonny @ 14.05.2005 - 19:51:06)
nein...meine augen sind muttigeschädigt...ich hab ja nichtmal
mehr den durchblick geschweige denn...den überblick :lol:
bald hab ich den silberblick vor lauter blick blick :P  :P

du BLICKST wohl nie was!

Zitat (chilli-lilli @ 14.05.2005 - 21:40:15)
du BLICKST wohl nie was!

Niedrige Lebewesen sind BLICK-gesteuert,
bei höherentwickelten ist der BLICK-Fang nur noch eine Peripherie-Aufgabe,
die Weiterverarbeitung erfolgt dann insgeheim in dem bei niedrigem Leben fehlenden Gehirn.
Niedrige Lebewesen verwechseln daher BLICK mit der ihnen fehlenden Intelligenz.

edit: ---weg is er!----

Bearbeitet von chilli-lilli am 14.05.2005 22:32:56




Also ich kann auch nichts erkennen,liegt es daran das ich eine Brille zum lesen trage? B) War sonst immer gut in sowas,als ich noch keine Brille trug. :wub:

Gruß vom Puschel :blumen:

Zitat (puschel515 @ 14.05.2005 - 22:23:27)


Also ich kann auch nichts erkennen,liegt es daran das ich eine Brille zum lesen trage? B) War sonst immer gut in sowas,als ich noch keine Brille trug. :wub:

Gruß vom Puschel :blumen:

Bei mir gehts ohne Kontaktlinsen bzw. Brille besser ;) Probiers halt mal ohne Brille...



Würde ich gerne aber dann bin ich blind und sehe nichts :lol:

Puschel B)

Bin auch ein kleiner Blindfisch :blink:
Erst testen, dann piensen!





Habe Brille abgenommen,und den Laptop Ganz hinten auf den Tisch gestellt (bin nämlich weitsichtig :lol: und sehe immer noch nichts rofl

Puschel :labern:

Zitat (puschel515 @ 14.05.2005 - 22:34:08)



Habe Brille abgenommen,und den Laptop Ganz hinten auf den Tisch gestellt (bin nämlich weitsichtig :lol: und sehe immer noch nichts rofl

Puschel :labern:

Weit weg geht auch nich.... Du solltest zuerst mit der Nase am Monitor kleben :blink:

Zitat (Katja @ 14.05.2005 - 22:44:57)
Zitat (puschel515 @ 14.05.2005 - 22:34:08)



Habe Brille abgenommen,und den Laptop Ganz hinten auf den Tisch gestellt (bin nämlich weitsichtig :lol: und sehe immer noch nichts rofl

Puschel :labern:

Weit weg geht auch nich.... Du solltest zuerst mit der Nase am Monitor kleben :blink:

und ein bissi über Kreuz gucken :D

Also ich bin kurzsichtig... und ohne Brille geht es gar nicht.... aber mit schon.... Puschel, Du musst immer auf einen Punkt starren und nicht blinzeln. Wenn Du langsam anfängst zu schielen, ist es richtig :D Dann bekommt das Bild irgendwann eine Tiefe, dass Du meinst, in eine bunte Höhle zu blicken. Die Umrisse der "Höhle" sind das Objekt, was Du dann erkennen kannst! Es ist eine Sache der Übung... das nächste Mal geht es dann schon schneller!

Bearbeitet von fiona123 am 14.05.2005 22:49:36


es gitb hier eben die
BLICKER und die NIXBLICKER! :lol:


Zitat (chilli-lilli @ 14.05.2005 - 22:51:11)
es gitb hier eben die
BLICKER und die NIXBLICKER! :lol:

Ich gehör' offensichtlich auch zu den NIXBLICKERN, nachdem das, was ich geblickt hatte (Kamel, Krokodil und Alpen) als ungültig bezeichnet wurde. :heul:



Katja habe schon Kopfschmerzen,es geht nicht ,ich geb auf. :wallbash: :wallbash:


Puschel ist auch nicht so wichtig oder :labern:

ich hab es auch geschafft :pfeifen: :pfeifen:


Immer weiter üben, und nicht dabei in den Spiegel schauen, man hat schon einen etwas dämlichen Gesichtsausdruck bei *mundoffenundleichtschielmitleichtenvorwärtsbewegungenrichtungcompi* :P


Zitat (anitram.sunny @ 14.05.2005 - 11:37:25)
Zitat (chilli-lilli @ 13.05.2005 - 18:05:34)
Zitat (anitram.sunny @ 13.05.2005 - 17:29:27)
Also isch kann dat alles sehn! Oben ein Herz, ( ein Herz für Dünni), dann ein Schmetterding und unten eine Rose, extra für misch!!!!
Dünni isch danke dir!!!!! :wub:  :blumen:  :blumen:  :wub:

hö? :wacko:
die bilder waren doch von mir, nicht von dünni!!! :heul:

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Lilli entschuldige................................

bitte nicht weinen, :heul: :heul: :heul:

danke dir für die Starr-Bilder! :D :D

Haha, sunny! Wohl zuviel auf die Bilder gestarrt :huh: ... Dünni mit Lilli verwechseln.... rofl

Obwohl, wir sind uns schon sehr ähnlich... :)

Zitat (Der Dünni @ 16.05.2005 - 15:40:04)
Dünni mit Lilli verwechseln....

Obwohl, wir sind uns schon sehr ähnlich...  :)

Lilli, das musst du dir nicht gefallen lassen! :pfeifen:


Kostenloser Newsletter