Der kleine Nick: man muß ihn lieben

Kennt noch jemand aus seiner eigenen Kindheit oder aus dem Bücherschrank seiner Kinder die ganz wunderbare Reihe " Der kleine Nick und..." von Goscinny und Sempe? Wenn ja, und wenn Ihr es geliebt habt, es erscheint im Oktober ein ganz neuer Band, dessen Manuskript vergangenes Jahr auf einem Dachboden entdeckt wurde. Es ist zwar eigentlich eine Kinderbuchreihe, die aber auch Erwachsene noch glücklich macht.

LG Bücherwurm
Ach ich liebe gute Kinderbücher!

Den kleinen Nick kenne ich auch noch von früher.

Kennst Du auch von Sempé "Carlino Caramel" ?

Es ist so schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goscinny ?

ja das is doch der Papa vom Obelix?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 13.05.2005)
Ach ich liebe gute Kinderbücher!

Den kleinen Nick kenne ich auch noch von früher.

Kennst Du auch von Sempé "Carlino Caramel" ?

Es ist so schön!

Na klar wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns um solche Sachen geht, dann darf für mich noch ein wenig älter sein:
Little Nemo in Slumberland.
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.05.2005)
Wenns um solche Sachen geht, dann darf für mich noch ein wenig älter sein:
Little Nemo in Slumberland.
user posted image

Das kenn ich garnicht huh.gif sollte ich, Hamlett, mich bemühen, es irgendwo aufzutreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 14.05.2005)
Das kenn ich garnicht huh.gif sollte ich, Hamlett, mich bemühen, es irgendwo aufzutreiben?

Little Nemo könnte man als den ersten "klassischen" Comic bezeichnen.
Wurde voe 100 Jahren für eine Zeitung geschaffen.
Der kleine Nemo erlebt da jede Nacht fantastische Abenteuer in Slumberland und (fast) jedesmal endet es damit, dass er aus dem Bett fällt.
Sehr fantasievoll, wunderschön teilweise fast schon surrealistisch gezeichnet.
Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
Kannst HIER einen kleinen Eindruck gewinnen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.05.2005)
Zitat (Bücherwurm, 14.05.2005)
Das kenn ich garnicht huh.gif sollte ich, Hamlett, mich bemühen, es irgendwo aufzutreiben?

Little Nemo könnte man als den ersten "klassischen" Comic bezeichnen.
Wurde voe 100 Jahren für eine Zeitung geschaffen.
Der kleine Nemo erlebt da jede Nacht fantastische Abenteuer in Slumberland und (fast) jedesmal endet es damit, dass er aus dem Bett fällt.
Sehr fantasievoll, wunderschön teilweise fast schon surrealistisch gezeichnet.
Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
Kannst HIER einen kleinen Eindruck gewinnen. happy.gif

Danke Dir, Hamlett, schon allein die Zeichnungen sind ganz wunderschön. Ich werde mal danach stöbern, vielleicht hab ich ja Glück. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An "meine " Kinderbücher sind meine Kinder nicht herangekommen. Wenn, dann wurde nur daraus vorgelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ist es soweit, der verschollene Band des "Kleinen Nick" ist erschienen wub.gif

Viel Lesefreude flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im allgemeinem finde ich Kinderbücher ein muss, es regt die Phantasie der Kinder an und es erinnert mich an meine eigene Kindheit zurück biggrin.gif

besser als wenn die Kinder ewig am datteln oder vor der Glotze abhängen biggrin.gif
oh, jetzt bin ich wohl abgewichen vom Thema, ja ich kenne den Nick auch

LG Öhrchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
datteln

was ist datteln? das ist für mich ein genussmittel..und was für ein's laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht
Passende Tipps