Wer kann mir diese Frage beantworten?

In: Kinder
gibt es jemanden von euch der mir meine frage beantworten kann?
unser sohn verlässt dieses jahr die schule mit einem realschulabschluss.
bis vor 3 tagen wollte er die 10. klasse noch einmal wiederholen worauf ich ein schreiben aufsetzen musste mit der bitte das er die klasse wiederholen darf.
gestern hat er es sich nach langen überlegen noch einmal anders überlegt und möchte nun doch in die berufschule (BGJ).
nun ist mein bedenken das ,dass gar nicht mehr geht da ich ihn ja schon schriftlich
für die wiederholung der 10. klasse angemeldet habe.
hat jemand erfahrung mit dieser situation? sad.gif
Wende Dich doch direkt ans Schulamt. Soviel ich weiß, kann man fast jeden Antrag zurückziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe (mein Gott, das ist schon fast 15 Jahre her ohmy.gif ) mich in mehreren Schulen angemeldet u.a. auch an eine Wiederholung gedacht.
"Mehrgleisig fahren" lautete damals die Devise. Ich denke das dürfte heute nicht anders sein, auch wenn er sich doch für eine andere Schulform entscheidet. Ein einfaches kurzes Absagen am Telefon dürfte zum 1ten Schultag ausreichen damit er von der "Liste" genommen wird. Bis dahin ist ja noch eine Weile - vielleicht ändert er seine Meinung nach den Sommerferien nochmals.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Und wenn das erst 3 Tage her ist, haben die sowieso noch nichts entschieden. Würde am besten gleich am Montag beim Schulamt anrufen. Die können Dir auch eventuelle Fristen nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das werd ich auch gleich am montag tun,
nur wollt ich so in etwa wissen ob es überhaupt möglich ist ihn wieder rauszunehmen.
so ein hin und her.....komm mir schon langsam ziehmlich blöd vor,sohnemann weiß nicht was er will und mama muss alles regeln. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächste Frage:

Warum ist Allerheiligen in Berlin kein Feiertag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Fest ist nur in Bundesländern mit vorwiegend katholischer Bevölkerung Feiertag. Und da gehört Berlin nun mal nicht dazu. Sachsen-Anhalt auch nicht. Dafür haben wir den Rerfomationstag am 31. Oktober, auch schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.09.2007)
Dieses Fest ist nur in Bundesländern mit vorwiegend katholischer Bevölkerung Feiertag. Und da gehört Berlin nun mal nicht dazu. Sachsen-Anhalt auch nicht. Dafür haben wir den Rerfomationstag am 31. Oktober, auch schön.

Das hab ich mir gedacht. Andere Gründe könnte es nicht geben? Wir haben nicht mal den Reformationstag.

Bearbeitet von Joan am 11.09.2007 09:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 11.09.2007)
Das hab ich mir gedacht. Andere Gründe könnte es nicht geben? Wir haben nicht mal den Reformationstag.

ohmy.gif Echt? console.gif

unsure.gif Aber meine Schwägerin wohnt doch auch in Berlin und die hat ihn unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich geirrt, hast recht Joan, Berlin hat ihn nicht. Meine Schwägerin hat damals in Brandenburg gearbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben von den 15 grade mal 9. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heisst Lolle, in der Serie Berlin Berlin, mit vollen Namen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 20.09.2007)
Wie heisst Lolle, in der Serie Berlin Berlin, mit vollen Namen?

zu f... zum Google´n??? whistling.gif
guckstdu hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Felicitas Woll. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 20.09.2007)
Felicitas Woll. flowers_2.gif

In der Serie. Lolle war die Kurzform von?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Carlotta „Lolle“ Holzmann , danke Moorhahn flowers_2.gif

Bearbeitet von Joan am 20.09.2007 09:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps SOS: Diplomarbeit: Dringend Meinung zu Diplomarbeit benötig Antworten auf meine Zuschriften Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.