Suche Routenplaner: wer weiss wo ich einen finde ???

@ All ,

ich suche einen Routenplaner (auf PC bzw im Netz) bei dem ich mindestens 25 Ziele eingeben kann und der Planer mir dann die beste Route gibt .
Habe schon gegoogelt aber irgenwie finde ich immer nur solche bei denen mann schon die Ziele eingeben muss in welcher Reihenfolge mann sie anfahren will , aber genau das weiss ich ja nicht ....

Gibt es so etwas überhaupt ???

bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Eure chic@mum

:( :(
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Routenplaner, der speziell für die Optimierung von mehreren Zwischenzielen entwickelt wurde, wie zum Beispiel RouteXL oder MyRouteOnline. Diese Tools erlauben es dir, bis zu 25 oder mehr Ziele einzugeben und berechnen die effizienteste Reihenfolge für deine Route, ohne dass du die Reihenfolge selbst festlegen musst.

Routenplaner Führung: Der praktische Guide für den Führungsalltag direkt bei Amazon entdecken für 24,95 €! [Anzeige]

Sorry, kenne im Netz auch bloß die "einfachen" Routenplaner, bei welchen man nur Start und Ziel eingeben kann.

Schau doch mal bei den Download-Portalen nach, kann mir aber vorstellen, dass es schwierig werden könnte - Die Programme sind ziemlich groß.

Ansonsten sollten MS AutoRoute und Marco Polo doch schon günstig zu bekommen sein.

Bearbeitet von cladiere am 30.06.2007 16:30:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Offensichtlich geht es hier um das "Problem des Handlungsreisenden"? Du möchtest mehrere Ziele abfahren und dabei wahlweise möglichst wenig Kilometer oder möglichst wenig Zeit investieren- also suchst du eher etwas in Richtung "Tourenplaner"? Möglicherweise wirst du hier fündig.
Es gibt für den Zweck, den Du angeführt hast, nur ein Routenplanerprogramm: map&guide professional Ich darf allerdings dazu sagen, dass dieses Programm nicht gerade billig ist. Wenn Du mehr wissen möchtest, schicke mir eine Mail.

Bearbeitet von klausbege am 30.06.2007 20:12:09
Wenn Du Mitglied beim ADAC bist, kannst Du Dir jede Route erstellen lassen.
http://www.adac.de/Default.asp?TL=2
Super vielen Lieben Dank , werde morgen mal Eure Tips und Links durcharbeiten

:) :)

@klausbege ,
wäre im prinzip nicht soo schlimm wenn s etwas mehr kostet , ist ja fürs Geschäft aber ich brauchs eben immer nur ein mal wenn ich ne neue zustelltour übernehme und diesmal geht s eben in ein Gebiet das ich überhaupt nicht kenne ( Richtung Augsburg dann runter bis an die Österr. Grenze ) . Gar nicht meine Richtung bis jetzt ...
Mal sehn evtl. komm ich doch drauf zurück :)

Schönes Wochenende

chic@mum
Zitat (Kati @ 30.06.2007 22:26:50)

@ Kati ,

klar ADAC hätte ich auch selbst drauf kommen können , :D
bei 10.000 km im Monat pro Fahzeug ja schon fast Pflicht , oder ?

chic@mum
Zitat (Kati @ 30.06.2007 22:26:50)

Der ADAC-Planer macht auch nicht das, was gewünscht wird: Zwischenziele anfahren und vom Zwischenziel zum nächsten Zwischenziel...
Zitat (klausbege @ 30.06.2007 20:11:47)
map&guide professional

>> das brave Eselchen B)
Hallöchen nochmal ,

wollte mich noch bei Euch bedanken für Eure Tipps !!!!

Musste die Tour (zum Glück) schon früher übernehmen als geplant deshalb habe ich mich auch bis heute nicht mehr gemeldet --- bin grad täglich 12-15 Stunden im bayrischen unterwegs :)
Danach ist zu Hause nur noch duschen und schlafen angesagt :schlafen:

Nun aber nochmal zum Thema: also map&guide ist so wie ich das sehe das einzige was in diesem Fall was bringt , für dieses Mal hatte ich allerdings Glück es gab schon eine Tourenplanung von map&guide ....

bis dann Eure

chic@mum

:D B) :rolleyes:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps