Hot Spots: Kennt sich jemand aus?

Hallo,

mal eine Frage. Ich fahre mitte dieser Woche in den Urlaub und möchte meinen Lappi mitnehmen. Nun hat mein Hotel aber kein Inter Net Anschluss auf den Zimmern.

Da ich aber dann und wann auch mal online sein möchte habe ich mich mal schlau gemacht. Die "Mobil Online" Geschichte ist mir schlichtweg zu teuer. Nun habe ich gehört das es sogenannte Hot Spots gibt und siehe da in meinen Urlaubsort gibt es das auch.

Nur wie funktioniert das bzw. hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?? Und was kostet das? Auf der I Net Seite von T Mobile komme ich nicht klar!?!?

Ich danke vorab für eure Antworten.

Gruß Oky
Hallo,

versuch es mal über diese Seite:

Hotspotsuche

Häufig werden Hotspots in Bahnhöfen oder Kaffees betrieben. Bei den privaten Betreibern würde ich einfach mal beim Personal nachfragen.

Eine Liste der Hotspots an den Bahnhöfen findest du hier:

Hotspots Bahn

Häufig wird mit prepaid karten gearbeitet, bei denen der zugangscode freigerubbelt wird.

Grüße
Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besten dank für die Links wink.gif

Gruß Oky
Gefällt dir dieser Beitrag?
So na bitte es geht doch.

Man nehme den seinen Laptop, marschiert zu einen Hot Spot, startet die Maschine(W-Lan sollte an Board sein) und erlaube dem Laptop dieses Netzwerk zu beziehen.
Dann Browser starten und man kommt automatisch auf die Hot Spot Startseite. Da mit der T-Online Email Adresse nebst Passwort einloggen und die AGB bestätigen und schon ist man drin. Im Net versteht sich wink.gif
Abrechnung über die Telefonrechnung (Minute Online/0,12€)

Das einzigste was ich machen musste war eine E-Mail Addy bei T-Online anlegen und mich für den Hot Spot freischalten.

Vielleicht hilft es nochmal jemanden deswegen habe ich es hier mal aufgeführt!

Gruß Oky

Bearbeitet von Oky am 02.07.2007 14:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Welche Lampen? Mit/ohne Trafo, wieviele... usw. Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Wenn die Katze krank wird... Wieviel Ketchup Remoulade und Senf? Deckenlampe mit Trafo: Spots durch LED's ersetzen.. geht das? LED-Spots: Wieviel Watt? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Hot-dog Pizza
8 5
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
7 11