Hot Spots: Kennt sich jemand aus?


Hallo,

mal eine Frage. Ich fahre mitte dieser Woche in den Urlaub und möchte meinen Lappi mitnehmen. Nun hat mein Hotel aber kein Inter Net Anschluss auf den Zimmern.

Da ich aber dann und wann auch mal online sein möchte habe ich mich mal schlau gemacht. Die "Mobil Online" Geschichte ist mir schlichtweg zu teuer. Nun habe ich gehört das es sogenannte Hot Spots gibt und siehe da in meinen Urlaubsort gibt es das auch.

Nur wie funktioniert das bzw. hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?? Und was kostet das? Auf der I Net Seite von T Mobile komme ich nicht klar!?!?

Ich danke vorab für eure Antworten.

Gruß Oky


Hallo,

versuch es mal über diese Seite:

Hotspotsuche

Häufig werden Hotspots in Bahnhöfen oder Kaffees betrieben. Bei den privaten Betreibern würde ich einfach mal beim Personal nachfragen.

Eine Liste der Hotspots an den Bahnhöfen findest du hier:

Hotspots Bahn

Häufig wird mit prepaid karten gearbeitet, bei denen der zugangscode freigerubbelt wird.

Grüße
Platypus


Besten dank für die Links ;)

Gruß Oky


So na bitte es geht doch.

Man nehme den seinen Laptop, marschiert zu einen Hot Spot, startet die Maschine(W-Lan sollte an Board sein) und erlaube dem Laptop dieses Netzwerk zu beziehen.
Dann Browser starten und man kommt automatisch auf die Hot Spot Startseite. Da mit der T-Online Email Adresse nebst Passwort einloggen und die AGB bestätigen und schon ist man drin. Im Net versteht sich ;)
Abrechnung über die Telefonrechnung (Minute Online/0,12€)

Das einzigste was ich machen musste war eine E-Mail Addy bei T-Online anlegen und mich für den Hot Spot freischalten.

Vielleicht hilft es nochmal jemanden deswegen habe ich es hier mal aufgeführt!

Gruß Oky

Bearbeitet von Oky am 02.07.2007 14:39:06



Kostenloser Newsletter