Deckenlampe mit Trafo: Spots durch LED's ersetzen.. geht das?

Genau dass macht mir ja Kopfschmerzen.

So nen Trafo hat doch bestimmt auch sowas wie ne Mindestlast, oder?
Darauf achten die 12V Halogensysteme arbeiten mit Wechselstrom. LED´s brauchen Gleichstrom.
Ich weiß jetzt nicht ob es schon LED Systeme gibt, die einen Gleichrichter enthalten und daher in Halogensysteme eingesetzt werden können - hab nachgeschaut gibt es z.B. hier

An Mindestlast glaube ich jetzt nicht, da müsste ja ein Trafo durchbrennen wenn die Halogenlampe durchbrennt.

Bearbeitet von gutdrauf5 am 23.10.2010 20:12:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
chris35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kiesha flowers_2.gif

Ich denke, es geht. Nur Du musst etwas dabei beachten und zwar:

Spots kannst Du auswechseln und dafür LED nehmen. Wenn Du die gleiche Lichtstärke erreichen möchtest, wie bei 35W Halogen-Strahlern (GU10) müsstest Du Dich mal erkundigen, welche Stärke Du brauchst. Ich denke, mehr als 3W-LED, um auf die 35 Watt zu kommen.

Dann solltest Du Dich noch erkundigen, ob der Trafo dafür geeignet ist. rolleyes.gif

T. Edit Korrektur

Bearbeitet von kati am 23.10.2010 16:13:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab da mal ne kurze Frage.

Wir haben ne Deckenlampe mit Trafo und 5 Spots. Diese Spots (35 Watt) wollen wir durch LEDs ersetzen.

Meint ihr das geht so ohne weiteres oder müssen wir dabei etwas beachten?

Deinen Beitrag habe ich mal aus dem Umfrage-Thread herausgesplittet und im Zuge hier ein neues Thema aufgemacht.



Bearbeitet von kati am 23.10.2010 13:26:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Lampen? Mit/ohne Trafo, wieviele... usw. LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung LED-Bodenleuchten-Technik LED-Licht mit Bewegungsmelder schalten LED-Spots: Wieviel Watt? Lichtschalter Austausch LED Set für Bilder gesucht LED-Lampen: Energiesparende Beleuchtung