Wieviel Ketchup Remoulade und Senf?

Aus organisotorischen Gründen gibt es bei uns zum Geburtstag in diesem Jahr nur Hot Dogs, nun meine Frage: Wir sind ca. 25 Personen, wieviel Hot Dogs pro Person? Gute Esser so 3-4 dachten wir. Und wieviel Ketchup, Remoulade und Senf braucht man für EIN Hot Dog?
Habe noch Zeit bis morgen nachmittag zum Einkaufen, habe bis jetzt jeweils 4 Ketchup und Remoulade und 2 Senf. 90 Würstchen und 72 Brötchen - muß ich noch zu kaufen, gab nur nicht mehr - habe ich. Ich hoffe auf schöne gute Antworten, wie immer hier.
Vielen Dank
Zitat
Und wieviel Ketchup, Remoulade und Senf braucht man für EIN Hot Dog?


Je einen Eßlöffel voll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jup, das kann im Schnitt schon hinhauen, ja, der eine mag halt mehr, der andere weniger, ein Dritter nimmt evtl gar keinen Senf oder Remoulade.

@kimata: Das kommt halt auch immer drauf an, wie groß deine Hot Dogs und die zugehörigen Brötchen sind, die Größe aus dem schwedischen Möbelhaus, oder richtig große Brötchen und Würstchen. Andererseits werden dann natürlich auch weniger pro Person gegessen laugh.gif

Du schreibst zwar, wieviel du von welcher Würzsauce gekauft hast, aber nicht, wie groß die Behältnisse sind... Reden wir von Portionsbeuteln, Tuben, Flaschen oder Eimern? Ohne die - zumindest ungefähre - Verpackungsart und Inhalt nützen deine Angaben nichts wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du musst noch Röstzwiebeln kaufen, kimata smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehören nicht auch saure Gurken dazu? Ich mag zwar keine Hot Dogs, aber ich meine das mal gesehen zu haben. Und in New York kommt sogar noch Kraut oder Sauerkraut drauf. Dabei schüttelt es mich zwar erst recht, aber die New Yorker scheinen es zu mögen.

Hatte nicht vor kurzem erst einer der großen Discounter amerikanische Woche? Da könnte man mal bei den Zutaten vielleicht schauen. Ich glaube es war der, der in Nord und Süd aufgeteilt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob und was noch zu den Hotdogs gehört, war eigentlich nicht die Frage. wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit wann kriegt man hier eine konkrete Antwort auf eine einfache Frage tongue.gif ?


okay ich versuche es mal: ich würde 2 Flaschen Ketchup, 2 Gläser Majo und ein Glas Senf kaufen, das sollte für knapp hundert HotDogs reichen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andererseits finde ich fair zu erwähnen, daß Brötchen, Würstchen und Saucen eventuell nicht ausreichend sind. Wenn kamita dank Streß etwas vergißt, wäre es schon blöd.

Was die Saucen angeht bin ich ohnehin der Meinung, daß diese Saucen sehr lange halten und daher würde ich einfach viele von diesen Kopfstehflaschen (bei Senf halt Gläser oder Tuben) holen und bin auf der sicheren Seite. Ggf kann man die zuviel gekauften Sachen ja auch später an Leute verschenken, die die Sauce. mehr brauchen als man selbst. Wenn hier zu NoName Produkten gegriffen wird, dann ist der Verlust auch nicht so sehr hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fehlen auf jeden fall die RÖSTZWIEBELN! und dann gibt es da noch so einen Gurken "Matsch" von den Amis, findet man in der Auslandsabteilung in Real zb.
Das ist der Hammer, hat mich selbst überrascht haha smile.gif
Kauf mal 4-5 Hot dogs mehr haha ich komme auch vorbei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo , meine Lieben, das ist prima, alles super Antworten. Natürlich habe ich Röstzweibeln 1 große Tüte, kaufe heute noch eine und auch noch Brötchen, habe 6 Gläser Gurken, vielleicht zuviel, das andere sollte dann ja wohl reichen.
Ich bekomme nämlich eine neue küche, dafür verschwindet die alte dann gleich morgen nach dem Geburtstag auf nimmer wiedersehen. Da kann ich die Reste dann noch gebrauchen - haha, mein Mann freut sich schon auf die vielen Hot-Dogs, hihi - naja, werde dann die letzten Würstchen vorher grillen.
Ich danke Euch allen jedenfalls für die hervorragenden Antworten und Hilfen. Gut, das immer einer da ist, der aufpasst, das auch alles da ist. DANKE

Bis zum nächsten Mal

Eure Kimata
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal: Ich habe handelsübliche Ketchup- und Remouladen Plastikkopfhochstehflaschen- jaja- für Hot-Dog gekauft. Leider hat jetzt bei uns natürlich keiner die Zutaten im Angebot, wie immer.

Nochmals DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kimata, 23.07.2015)
Nochmal: Ich habe handelsübliche Ketchup- und Remouladen Plastikkopfhochstehflaschen- jaja- für Hot-Dog gekauft. Leider hat jetzt bei uns natürlich keiner die Zutaten im Angebot, wie immer.

Nochmals DANKE

Das war jetzt klar! Ständig überall das Zeug im Angebot und man braucht es so gar nicht. Aber wehe ausnahmsweise braucht man die Sachen mal. icon_mauer.gif

Wie gesagt, ich würde lieber einige zu viel als zu wenig kaufen. Meine Meinung zumindest. Die Dinger halten eine gefühlte Ewigkeit, kosten normalerweise nicht die Welt und im Notfall kann man sie dann auch noch verschenken, wenn man die Sachen dann doch so gar nicht mehr braucht.

Dir auf jeden Fall einen schönen Geburtstag und ganz viel Spaß dann mit der neuen Küche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Antwort, genauso mache ich es. Man liest sich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
die Party ist aus, G s D, ich habe gebraucht:
wir waren 25 Leutchens :
2 Flaschen Remoulade
2 Flaschen Ketchup
3 Becher Zweibeln( Röst)
1 Flasche Senf
4 Gläser Gurken
60 Würstchen
60 Brötchen
Jo das hat gut geklappt.

Also hab Dank Ihr Lieben für die guten Tips, werde mich weiterhin an Euch wenden, falls Fragen auftauchen.

LG schönes Wochenende an ALLE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich auch toll, daß Du uns Rückmeldung, auch über die verzehrten Mengen, gibst. Super! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer jetzt Lust auf Hot Dogs hat: ab Donnerstag gibt es das Zubehör bei lidl flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.07.2015)
wer jetzt Lust auf Hot Dogs hat: ab Donnerstag gibt es das Zubehör bei lidl flowers_2.gif

Bei dem Angebot interessiert mich nur die 7-tägige Flugreise. tongue.gifsmile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe immer diese Bagel zum Aufbacken ... die sind wahnsinnig lecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.07.2015)
wer jetzt Lust auf Hot Dogs hat: ab Donnerstag gibt es das Zubehör bei lidl flowers_2.gif

Das war ja klar, kaum ist Kimatas Fest vorbei, ist alles im Angebot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das Feedback und die Mengenangabe. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Vegetarische Pizzataschen Selbstgemachter Senf ist zu scharf wraps selbst machen: aus Pfannkuchen Remoulade: für Backfischbrötchen Wie mache ich Remoulade mit hartem Eigelb selbst? Ketchup im Kühlschrank: ein Streitpunkt zw. MIR und meiner Freun
Passende Tipps
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
20 6
Remoulade
Remoulade
9 13
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33