Oh, Sch.... Motoröl auf dem Boden: was soll ich machen????

Ich hab' ein bisschen an unserem kaputten Benzin Rasenmäher rumgewerkelt, und da ist mir ein bisschen (oder auch zienlich viel, ganz wie mans sieht) motoröl ausgelaufen.
Ich hab keine ahnung wie ich das Zeug wegkriege. Kann irgendjemand mir helfen??? cry_1.gif
Gar nicht. Hatte mehr oder weniger das gleiche Problem wegen einer undichten Ölwanne. Mit Sand oder noch besser feinkörnigem Katzenstreu abbinden und aufkehren und dann Vollwaschmittel (wegen der Bleiche) gut einschrubbern. Die Sonne bleicht es dann mit der Zeit weg, hat hier aber über ein Jahr gedauert.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 03.07.2007 19:48:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Sägespäne gehen auch zum aufsaugen!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 03.07.2007)
Gar nicht. Hatte mehr oder weniger das gleiche Problem wegen einer undichten Ölwanne. Mit Sand oder noch besser feinkörnigem Katzenstreu abbinden und aufkehren und dann Vollwaschmittel (wegen der Bleiche) gut einschrubbern. Die Sonne bleicht es dann mit der Zeit weg, hat hier aber über ein Jahr gedauert.

Richtig, Katzenstreu und schön verreiben... dann immer wieder bleichen...

JEDOCH: WIE lange war es auf dem "Untergrund" UND... von welchem "Untergrund" sprechen wir hier???

Je nach Material ist die Aufnahmekapazität der Flüssigkeit "Oel" verschieden...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ungefähr 5 minuten das ganze mit Küchenpapier ausprobiert, das mit dem Streu probier ich gleich morgen aus
DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich krieg Motoröl mit Bremsenreiniger weg......... ob das allerdings dem Stoff guttut, weiß ich net.......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.07.2007)
Also, ich krieg Motoröl mit Bremsenreiniger weg......... ob das allerdings dem Stoff guttut, weiß ich net.......



Gruß

Abraxas

Hallo Abraxas...

...wieso kommst DU auf "Stoff"??? Ich persönlich weiß noch gar nicht um welchen Untergrund es geht...? ... ???

Wenn es Beton ist, dann ist die "Eindringgeschwindigkeit" eine andere, als wenn es Holz oder so ähnliches ist... ... ...wenn man den Untergrund kennen würde, dann wäre auch die "Bleichmethode" genauer zu beschreiben... ... ..

ODER habe ich etwas übersehen??? Überlesen???

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Fußboden klebt auch nach dem Putzen Sandiger Boden / Pudersand: Was tun? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Gewinner der Amazon-Gutscheine Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden: was kann man tun? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !