Roststellen in der Mikrowelle: Rost unter dem Drehteller, wie kann ich


[I]
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Mikrowelle, nicht das neuste Modell, aber 1A im Schuß.
Nur entwickeln sich leider Roststellen unter dem Drehteller.
Wie und mit was für Farbe kann ich das ganze Problem beheben?
Hat jemand eine Idee?? :o


Probiers mal mit Email-Lack für Badewannen aus dem Baumarkt, aber vorher Rost abschleifen!

Warum stört dich der Rost unter dem Teller? Da kommt doch nix dran?


Zitat (loebo65 @ 06.07.2007 19:37:41)
[I]
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Mikrowelle, nicht das neuste Modell, aber 1A im Schuß.
Nur entwickeln sich leider Roststellen unter dem Drehteller.
Wie und mit was für Farbe kann ich das ganze Problem beheben?
Hat jemand eine Idee?? :o

Hallo ...

... die Frage ist aber auch:

Woher kommt der Rost? Rost ist ja ein Produkt aus Feuchtigkeit und Luftsauerstoff. Normalerweise kann in einer Mikro kein Rost entstehen, da dieses Luftgemisch durch die Lüftung abgeführt wird.
Sind denn alle Lüftungsschlitze frei? Steht die Mikro in einem Einbauschrank oder so?

Ich schätze mal, der Rost kommt ja nicht von außen, wenn das der Fall sein sollte, dann müßte sich irgendwo Kondenswasser gesammelt haben...

UND ZUM Thema Farbe oder so, wäre ICH persönlich im Innenraum von einer Mikro vorsichtig...
Was passiert, wenn das "blanke Metall" vorhanden ist? Ich schätze mal genau das gleiche wie mit einem Löffel in der Suppe bei Mikrowellenbetrieb... ... ...

IM ERSTEN AUGENBLICK würde ich von hier aus dazu raten, sich auf lange Sicht nach einer neuen Mikro umzusehen... ... ...

Wenn DU dennoch streichen willst, dann unbedingt im Fachhandel ganz genau beraten lassen und angeben, wofür die Farbe benutzt werden soll:

Ausdünstungen, Reaktionen bei Wärme, wie ist das Mikrowellenstrahlen- Verhalten der Farbe... ... ...usw. ... ... ...


In diesem Sinne,

Grisu...

Hallo,

ich bin erst seit gestern Mitglied - nämlich genau aus diesem Grund: bei meiner Mutter ist das gleiche Problem aufgetaucht und sie meinte auch, ob sie es überpinselt. Hab' ihr gesagt, wer weiß, ob das nicht wegen der Mikrowellen etc. schädlich sein könnte. Deswegen schreibe ich auf Deine Antwort: Du hast mir damit sehr geholfen. Ich werde es meiner Mudda genauso erzählen.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
Ismay :D



Kostenloser Newsletter