Abbruch Krankengymnastik, was muss ich machen oder beachten?

Hallo Mutti´s und Vati´s

Ich habe von meinem Hausarzt Krankengymnastik mit Gerät, verordnet bekommen. Da ich durch meine Arbeit (nur bückende Tätigkeit) seit Wochen unter Rücken bzw. Hüftschmerzen leide.
Ich war bis zur ersten Gymnastikstunde fast schmerzfrei. Nach der ersten Stunde bzw. der ersten Übung fingen die Schmerzen wieder leicht an. Am nächsten Tag waren die Schmerzen kaum noch auszuhalten. Bin dann wieder zum Hausarzt, der gab mir ne Spritze und meinte ich soll die KG weitermachen. Nun geht es mir wieder besser und weiss nicht ob ich den nächsten Termin zur KG überhaupt wahrnehmen soll. Was meint ihr?
Kann ich die KG abbrechen, was muss ich machen und beachten?

Viele Grüsse
Ich würde Dir raten, mach weiter. Der Körper muss sich erst umstellen. Auch wenn es erstmal schmerzhaft ist. Umsonst verschreibt Dir der Arzt das nicht.

Kann sein, Du musst den Spaß dann aus Deiner Tasche bezahlen, wenn Du ohne Grund abbrichst.

Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 09.07.2007)
Ich würde Dir raten, mach weiter. Der Körper muss sich erst umstellen. Auch wenn es erstmal schmerzhaft ist. Umsonst verschreibt Dir der Arzt das nicht.

Kann sein, Du musst den Spaß dann aus Deiner Tasche bezahlen, wenn Du ohne Grund abbrichst.

Gute Besserung!

Muss ja sowieso schon für die Verordnung 10€ (Krankenkasse) zahlen und für die Behandlung nochmal 15,46€ extra.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tastenmaus,

ich würde die Therapie (noch) nicht abbrechen. Sprich beim nächsten Termin mit deiner Physiotherapeutin darüber dass du wieder Schmerzen bekommen hast, dann kann sie darauf eingehen.

Könnte es sein, dass diese Schmerzen "ganz einfach" Muskelkater sind? Dann wäre es besser, weiterzumachen wie bisher. Wenn's was anderes ist, wäre es evtl. sinnvoll, dass die Therapeutin ein bisschen anders mit dir übt?