raffrollo reinigen

hallo
meine frage an euch
habe eine weiße raffrollo aus baumwolle im badezimmer und jetzt müßte sie gereinigt werden
das problem ist nur das sie oben auf holz genäht wurde und somit kann ich sie nicht in die maschine stecken
hat wer eine idee danke für eure hilfe
lg geli
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe die Dinge jetzt auch schon länger (im Schlafzimmer) und die regen mich auch jedes mal auf. Bin schon öfter mit einem nassen Lappen drüber gegangen aber was da wirklich hilft keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
ja das habe ich auch schon gemacht aber wirklich rein sind sie nicht mehr
ich habe mir schon gedacht mit teppichschaum ob das geht?
vielleicht versuche ich es mehr wie kaputt können sie ja nicht werden
lg geli
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=8707&hl=
guck mal hier..unter "suche" findet man noch mehr tipps dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Ich habe auch so ein Teil von ikea . In der Waschmaschine waschen ist unmöglich, von daher habe ich in der badewanne heißes Wasser mit Persil gemischt und das Teil da reingepackt, einweichen gelassen udn dann von hand ordentlich gewaschen. Nach dem ausspülen leicht ausgedrückt und draußen flattern gelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich habe solche Rollos.
Die werden regelmäßig mit Staubi bearbeitet.
Aber wenns dann zu schlimm wird, nehme ich die komplett aueinander:
Fäden raus und ordentlich zusammenlegen (bei bedarf mit der Hand kurz durchspülen und dann wieder entwirren), dann die Haken rausdrehen, jetzt werden die Nähte vorsichtig rausgetrennt und die Hölzer rausgenommen.
Nach dieser Arbeit ist das Rollo dann fertig für die Maschine.

Nach den Waschen, Trocknen undevtl Bügeln das ganze dann wieder in umgekehrert Reihenfolge zusammensetzen und schon ist alles Sauber.

Nach ein paar Rollos ist man in Übung und alles geht recht zügig.


Viel Spaß dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, das ist aber eine Arbeit! Ich hatte erst überlegt ob ich es auseinander nehme aber dann hatte ich bedenken dass ich es nicht mehr zusammen bekomme....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kettenschnur von Raffrollo reinigen Raffrollo lässt sich nicht mehr hochziehen Raffrollo auffädeln Raffrollo Raffrollo richtig raffen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau